Was ist passiert Bios

Jou2019

Lt. Junior Grade
Hey Leute ,war gerade dran was einzustellen,habe gedacht ich stelle die Timings vom RAM runter ,jetzt geht nichts mehr :( wer kann mir Helfen

Anhänge

• 405737D6-DB41-434E-9CBC-6E4E744006FB.jpeg
    405737D6-DB41-434E-9CBC-6E4E744006FB.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 274
  • 82A3AA79-B771-4758-BD21-F1D56C102A03.jpeg
    82A3AA79-B771-4758-BD21-F1D56C102A03.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 272
Keine Ahnung, was du meinst. Geht doch, hast ein Bild.
Oder möchtest du "nichts mehr" eventuell auch mal näher beschreiben? Oder deine Hardware nennen? Könnte helfen, da ist 1 Satz doch arg wenig...

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und H3llF15H
Wieso machst du denn etwas spezielles wie Timings definieren wenn du scheinbar noch nie etwas von einem CMOS reset gehört hast?

Entferne die BIOS Batterie für 10 Sekunden und setz sie wieder rein. Natürlich zuvor PC aus -und dann wieder einschalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPicard, H3llF15H, Jou2019 und eine weitere Person
Smily schrieb:
Keine Ahnung, was du meinst. Geht doch, hast ein Bild.
Oder möchtest du "nichts mehr" eventuell auch mal näher beschreiben? Oder deine Hardware nennen? Könnte helfen, da ist 1 Satz doch arg wenig...
Ich habe ein Foto gemacht bevor ich die Änderungen gemacht habe
6900xt
5900x
B550 Tomahawk
Ergänzung ()

fowLakatah schrieb:
Wieso machst du denn etwas spezielles wie Timings definieren wenn du scheinbar noch nie etwas von einem CMOS reset gehört hast?

Entferne die BIOS Batterie für 10 Sekunden und setz sie wieder rein. Natürlich zuvor PC aus -und dann wieder einschalten.
Ist was kaputt.? Ok wo ist die Batterie ? Wie komme ich daran ? Ich bin so doof :( ich mache nie mehr sowas

@Jou2019: im handbuch deines MBs steht wie ein CMOS-reset durchgeführt werden kann. seite 38.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Direkt auf dem Mainboard. Meist unter der Grafikkarte. Ist eine Knopfzelle (wie in einer Uhr, nur grüßer). Die rausnehmen, 10 Sekunden warten und die Einstellungen welche zu getätigt hast sind auf Werkszustand gesetzt.

Aktivier anschl. einfach das XMP Profil und hab Spaß mit deiner Rakete.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jou2019
fowLakatah schrieb:
Entferne die BIOS Batterie für 10 Sekunden und setz sie wieder rein.
das war früher mal, heute verbindet man zwei Pins auf dem Mainboard für 10 Sekunden!

• Gefällt mir
Deathangel008 schrieb:
@Jou2019: im handbuch deines MBs steht wie ein CMOS-durchgeführt werden kann.
Danke ,habe ich dadurch was kaputt gemacht ? Also Strom ab ,Pc aufschrauben ? Ich bin so ne Laie in sowas

Kommt das selbe bei rum, oder? Ich pers., sofern ich das Bedürfnis habe, ziehe lieber kurz die Batterie raus als mit einem Jumper rumzufummeln.
Ergänzung ()

Nein, nichts kaputt. Nur verspielt ;)

• Gefällt mir
Muss ich das Glas nur aufschrauben von pure base Gehäuse ?

wir wissen immer noch nicht, was los ist! Ist der PC eingefroren? Netzteil schonmal ausgemacht?

fowLakatah schrieb:
Kommt das selbe bei rum, oder? Ich pers., sofern ich das Bedürfnis habe, ziehe lieber kurz die Batterie raus als mit einem Jumper rumzufummeln.
Ergänzung ()

Nein, nichts kaputt. Nur verspielt ;)
Dankeschön ,mein Herz ist so am rasen ,nie wieder mache ich sowas

• Gefällt mir
Reaktionen: Mystforce1978 und Jou2019
  • Gefällt mir
Reaktionen: killbox13 und Jou2019
BmwM3Michi schrieb:
wir wissen immer noch nicht, was los ist! Ist der PC eingefroren? Netzteil schonmal ausgemacht?
Habe gedacht ohne Ahnung ich stelle so die Timings runter und wollte Neustarten kam kein Bild mehr und Tastatur reagiert nicht

Anhänge

• E4661120-7D40-4495-B582-850EB1A22CFC.jpeg
    E4661120-7D40-4495-B582-850EB1A22CFC.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 152
fowLakatah schrieb:
Quatsch.
CMOS clear macht man laut Handbuch, meistens mit einem Jumper auf dem Motherboard.

Jou2019 schrieb:
mein Herz ist so am rasen ,nie wieder mache ich sowas
Man gewöhnt sich an alles, wenn man es denn oft genug erlebt und gemacht hat....
Also - nur zu!

deYoda schrieb:
Man gewöhnt sich an alles, wenn man es denn oft genug erlebt und gemacht hat....
Also - nur zu!
Was meinst du mit nur zu ? 😞

Zurück
Oben