Was ist passiert Bios

NIX DRÜCKEN!

• Gefällt mir
Reaktionen: Jou2019
Jou2019 schrieb:
Es ist nicht kaputt ja ,sicher Jungs ?
Garantieren kann das keiner. Vor allem dann nicht, wenn du jetzt so bervös bist, dass du mit dem Schraubendreher einmal schön abrutscht und übers Bord schrappst. Dann sind die Leiterbahnen durch.
Sonst geh pennen und mach das morgen.

Jou2019 schrieb:
Das steht im Handbuch, mit Bildern! Wir sind auch kein Chat hier. Mach das in Ruhe, mit der Anleitung nach den Bildern. Nur vorlesen muss man dir die Anleitung auch nicht.
Wenn du es dir nicht zutraust, lass es sein.
PC Laden besuchen oder Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe)
Ergänzung ()

Die beiden Pins verbinden und damit kurz schließen. Aber die richtigen Pins! Siehe Bilder!

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Ich bin ein Gänseblümchen, ich bin ein Gänseblümchen...
Lies einfach nochmal genau was wir bisher alles geschrieben haben. Bitte.

Du musst nichts drücken!
Du musst entweder die beiden Pinne (ClearCMOS) mit einem Jumper oder einer Schraubenzieherspitze oder von mir aus einer Büroklammer für 5-10 Sekunden brücken.
Oder wahlweise baust du die Batterie für 5-10 Sekunden aus und dann wieder ein.

Und evtl. könnte die "USB BIOS Flashback" Funktion auch zum Erfolg führen. Dazu müsste man nichtmal die Grafikkarte ausbauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008 und Jou2019
Guck doch das Video an... Youtube gibt dir sogar nen deutschen Untertitel.... Also noch einfacher geht es nicht....schlimmer als ein Kleinkind... Worst Case kaufst halt ein neues Mainboard...ansonsten BIOS Flashback wie bereits genannt versuchen...

Was heißt jumper überbrücken?

Anhänge

• 73858A6D-537D-4E27-B27D-5BC43916F1A7.jpeg
    73858A6D-537D-4E27-B27D-5BC43916F1A7.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 162
Die Pins auf den mehrfach genannten Quellen (Bilder, Video) bei abgesteckter Stromversorgung des Netzteils für zehn Sekunden kurzschließen, sprich elektrisch leitend miteinander verbinden. Wenn du keinen Jumper hast, Schraubendreher. Wenn du den nicht hast, irgendwas anderes aus Metall. Löffel z.B.
Dann war's das schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Deathangel008 und Motorrad
Habe Batterie rausgeholt ,und rein setzen und dann alles ok ?

Anhänge

• 21EFDEFD-6A9F-4BEE-B908-A6A22A5095A3.jpeg
    21EFDEFD-6A9F-4BEE-B908-A6A22A5095A3.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 152
Brücken: Du verbindest die beiden Pinne mit einem elektrisch leitfähigen Material.
Wenn du keinen passenden Jumper hast und auch sonst nirgendwo auf dem Mainboard einer sitzt, den man dazu hernehmen könnte,
kannst du auch die Spitze eines Schraubenziehers nehmen oder eine Büroklammer oder ähnliches.

Wahlweise nimmst du einfach die Batterie kurz raus.
An einer Seite gibt es eine kleine Arretierung, mit der sich die Batterie aus der Halterung entfernen lässt.

Und wenn du dir beides nicht zutraust, versuche über die USB BIOS Flashback Funktion das BIOS neu einzuspielen.
Ich befürchte nur es braucht dann nochmal 10 Seiten bis du verstanden hast wie das funktioniert. Weil dazu einige Schritte notwendig sind.

• Gefällt mir
Wir sind auf Seite vier. Es wurde mehrfach (!) genannt, was zu tun ist.
Aber um deine Frage erneut zu beantworten - ja, das war's. Vorausgesetzt, du hast auch das Stromkabel aus dem Netzteil gezogen.

die beiden kleinen Kontakte, da steht JBAT1, die beiden für 10 Sek. verbinden, damit da Strom fließt!

Das MatZe schrieb:
Wir sind auf Seite vier. Es wurde mehrfach (!) genannt, was zu tun ist.
Aber um deine Frage erneut zu beantworten - ja, das war's. Vorausgesetzt, du hast auch das Stromkabel aus dem Netzteil gezogen.
Habe ich

Das MatZe schrieb:
Du hast's geschafft.
Hoffentlich....

@Jou2019
Ahja, sollte der Rechner dann normal starten
FINGER WEG VOM BIOS!
Zumindest ohne detaillierte Anleitung
(Sonst seh ich schon den nächsten thread :freak:)

EDIT: Seh gerade, Du warst ja schon in der RAM-OC Community unterwegs :heul:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPicard und Das MatZe
Wer sich mit OC oder Ram Timing beschäftigt, muss immer davon ausgehen, dass manche Einstellungen nicht funktionieren und das Bios danach zurückgesetzt werden muss.

Habe eine Grafikkarte vertikal mit Hardtube verbaut.

An die zwei Pins oder die Batterie komme ich nicht dran. Daher habe ich mir einfach diesen Reset-Button an diese zwei Pins gesteckt und den Schalter dazu an eine Position wo ich ohne was zerlegen zu müssen, immer gut dran komme. Manche Mainboards haben sogar solch ein Reset-Button auf dem Mainboard oder hinten an der IO-Blende.

Power Cable Computer Reset Taster

PS: Über die Batterie kann es passieren, dass sich das Bios wegen der Restspannung nicht zurücksetzt. Die Batterie muss daher längere Zeit ausgebaut bleiben. Mit dem Pins, mit dem Jumper reichen 10 Sekunden (oder sogar auch weniger) aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Motorrad
Ein dickes Danke an alle ,ihr seit super !!!!
Ohne euch wäre ich Laie dran kaputt gegangen
DANKE !!!!! 😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘

• Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPicard
  • Gefällt mir
Prima.
Und wie @deYoda schon sagte ... wenn du keine Ahnung hast bzw. dir das Nervenkostüm fehlt, Finger weg von Einstellungen, von denen du nichts verstehst. XMP laden, Glücklich sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jou2019 und deYoda
Zurück
Oben