Was ist schneller? E6600 oder 6000+?

Aptyx

Cadet 4th Year
Hallo,

wer ist schneller (auch wenn der unterschied nur minimal ist), würde das mal gern wissen? E6600 oder 6000+?

Kann mir jemand helfen? Danke schonmal.

Hallo,

also die beiden tun sich nicht wirklich viel. Wenn man mal so im Netz (Google :=) sucht, dann ist das eh minimal.

Zum OC ist definitiv der Intel besser. Der hat mehr Reserven.

Gruss

wie schon geschrieben

kaufst du jetzt nimm den 5600er plus das k9platinum

die zocker-cpu 100% lösung

Ich werf mal das Wort Verlustleistung in den Raum.

Da verbraucht der E6600 wohl geschätzt die Hälfte (ok vl etwas mehr)
Lässt sich dadurch leichter kühlen und das System wird dadurch leiser.

Stellt sich halt die Frage ob der Käufer das als Kriterium wertet.

gibts rein garnichts zu diskutieren,wer z.z AMD kauft wirft sein Geld weg

Wow, ein Schlauberger, ich bin gerade von Intel auf AMD zurück umgestiegen. Mein Rechner läuft einfach die meiste Zeit in Idle und bei den heutigen Strompreisen fahre ich mit AMD besser. Der Unterschied ist nicht hoch, aber 15W pro Stunde spare ich. Und wenn ich es aufs Jahr rechne, dann ist es nicht wenig Geld.

Zudem stecke ich mir später Barcelona einfach so auf mein Board drauf und fertig.

platineye schrieb:
Wow, ein Schlauberger, ich bin gerade von Intel auf AMD zurück umgestiegen. Mein Rechner läuft einfach die meiste Zeit in Idle und bei den heutigen Strompreisen fahre ich mit AMD besser. Der Unterschied ist nicht hoch, aber 15W pro Stunde spare ich. Und wenn ich es aufs Jahr rechne, dann ist es nicht wenig Geld. .

wenn ich sowas höre entweder oder ich mein wenn du den rechner nur für office und i net benutzt brauchst du ni mal nen 5600+!

platineye schrieb:
Wow, ein Schlauberger, ich bin gerade von Intel auf AMD zurück umgestiegen. Mein Rechner läuft einfach die meiste Zeit in Idle und bei den heutigen Strompreisen fahre ich mit AMD besser. Der Unterschied ist nicht hoch, aber 15W pro Stunde spare ich. Und wenn ich es aufs Jahr rechne, dann ist es nicht wenig Geld.

Zudem stecke ich mir später Barcelona einfach so auf mein Board drauf und fertig.

Dir ist schon bewusst, dass ein 5600+ mehr Strom verbraucht als ein übertakteter X6800, du Schlauberger?

und habe ich das auch nicht damit gemeint sonderen das wenn ich mir deine graka anschaue mich frage was du mit nem 5600+ willst!denn nen 4200+ EE würde für dich STROMFREUNDLICHEN user viel besser passen:)

@ platineye@

Zuletzt bearbeitet:
rsxcell92 schrieb:
Dir ist schon bewusst, dass ein 5600+ mehr Strom verbraucht als ein übertakteter X6800, du Schlauberger?
Ich glaube er redet von idle.
Unter Last ist der Verbrauch der Core2 genial, aber idle (also geschätzte 95% der Zeit) ist AMD da immer noch ne Nummer besser als so ziemlich jede Intel CPU (Core1 und PM mal ausgeschlossen). Muss natürlich auch der passende Chipsatz her, mit nem NForce im Rechner wird man immer Strom verschwenden.

Soo, ich habe für meine neue CPU 30 Euro dazu bezahlt, daher auch ein 5600er. Ein wenig Leisung brauche ich gelegentlich auch. ;)

Blutschlumpf hat vollkommen recht, ich habe die ganze Zeit von Idle gesprochen, was gibts da nicht zu verstehen? :freak:

Manchmal encodiere ich filme, und da brauche ich Leistung.

Der Sinn meines Beitrags im allgemeinen war aber folgender: zu pauschalisieren und zu sagen, AMD ist tot, oder Schrot, oder lohnt sich nicht zu kaufen ist eine Aussage für eine Stammkneipentheke. Und das hier ist keine Stammkneipentheke, sondern ein Ort, wo man sich wichtige Informationen zu verschaffen versucht. Meine habe ich dargelegt.

@Blutschlumpf: Nforce war ein Fehler, habe ich auch einsehen müssen. :(

Ach ja, meine Aussage bezog sich auf ryuko, sonst auf keinen.

Und mein Rechner ist derzeit nicht zum Spielen da, daher auch die langsame Graka.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte keinen neuen C2D. ;)

Und EIST funktionierte grottenschlecht, die CPU fuhr einfach nicht hoch. Unterschied beim benchen von SuperPI 1M mit und ohne EIST 8 Sek.

Zurück
Oben