Was kann der Kabelrouter von Kabel Deutschland?

Hab nochmal auf der Kabel Deutschland Seite geschaut. Da steht bei Interneteinstellungen jetzt wieder das der Bridge Modus deaktiviert ist. Auf der Oberfläche des Kabelmodems ist das Menü aber nach wie vor beschnitten...

Ich glaube hier ist was schief gelaufen...

Ich fang nochmal von vorne an....
 
Ja, mach das. Bei jeder Umstellung sollte das Modem mindestens 10 Minuten vom Strom getrennt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Tread.
Ich steige auch grad von 1und1 zu KD um und besitze nun auch eine Fritzbox von 1und1 den Standart Kabelrouter ohne WLAN von KD.
Da mein DSL-Vertrag aber noch 2 Monate läuft, surfe ich an den PC mit Kabel und nutze das WLAN für Handys von der Fritzbox.

Die Probleme die du hast werde ich aber erst zukünftig angehen.
 
Da dein Tarif bei KD vmtl. schneller ist als bei 1&1: was spricht dagegen jetzt schon umzustellen? Ist keine große Sache. Bridgemodus aktivieren und die FB gemäß den Links in Beitrag #14 verkabeln bzw. konfigurieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist ungefähr 100mal schneller.

Da der Kabelrouter aber im Schlafzimmer steht und die Fritzbox (inklusive Telefon und NAS) im Flur, sind deshalb erstmal einrichtungstechnische Umplanungen von Nöten.
War ich aber bisher zu faul dafür. Im Sommer hab ich besseres zu tun.
Und fürs WLAN reicht ein 16er DSL ja dicke.

Zudem muß ich mich ja erstmal in die Materie einlesen.
Das tue ich jetzt praktischer Weise hier.
 
So hab jetzt nochmal alles frisch gemacht und jetzt klappt es auch mit der öffentlichen IP an der Fritzbox.

Das einzige was jetzt noch nicht will ist die IPv6 Verbindung aber das bekomme ich auch noch irgendwie hin.
 
IPv6 hast du jetzt nicht mehr.
 
Zurück
Oben