dgschrei
Lt. Commander
- Registriert
- März 2009
- Beiträge
- 1.669
Cohen schrieb:Jedes Buch benötigt aber auch ca. 1 GB Speicherplatz, da die Seiten als RAW-Grafiken gespeichert werden, nicht in platzsparenden Textformaten.
Wer statt 5 Romanen lieber 40 Romane mit an den Strand nehmen will, bräuchte demnanch 32 GB statt 4GB Speicher, was das Gerät dann mindestens 20 € teurer machen würde (also das Zwei- bis Dreifache des anvisierten Preises).
Was dann aber so ziemlich der dümmste Ansatz ist, den ich je gesehen habe. Wer speichert denn bitte Bücher als Bilddateien? Klar bei Büchern mit Grafiken wird man nicht drumrum kommen die Grafiken als Bilddateien einzuspeichern, aber doch nicht das komplette Buch.
Damit ist auch das Argument. "ist ja egal, weil man kann ja vom Smartphone rüberziehen." wieder weg. Also ich habe 16GB auf meinem Handy. Davon natürlich nicht alle nutzbar, und den Rest der mir bleibt möchte ich garantiert nicht vollpacken damit ich dann effektiv ~12 Bücher mitnehmen kann. Was für ein Irrsinn.
Und wie kommt man dann überhaupt an die Bücher in der Größe ran? Per Handynetz? Damit ein Buch einem die Flatrate schon aufbraucht? Oder dann etwa von USB aufs Handy und dann per Bluetooth auf den Reader? Ganz zu schweigen davon, wie ewig das dauert die Bücher dann per Bluetooth an den Reader zu schicken.
Und das soll alles dafür sein, dass man eine schwächere CPU einbauen konnte? Danke auf solche Speicherschleudern kann ich verzichten.