Was kann ich ändern/verbessern?

StefanVirus

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
77
setup2.jpg
Dies ist momentan mein Setup.Jetzt bin ich meiner Meinungen nach relativ am Ende angekommen. Was kann ich eurer Meinung nach noch verbessern oder ändern. Der Rechner ist ausschließlich für Gaming da. Gearbeitet wird an diesem Gerät nicht oder besser gesagt es spielt keine besondere Rolle. Wie man eventuell erkennt habe ich mittlerweile einiges an Audio Zeug gesammelt aber bin was das angeht noch gewillt weiter nach oben zu gehen (Im Preis-Leitung Radius natürlich). Ich habe halt unglaublich viel Spaß an diesem ganzen Thema aber in letzter Zeit gehen mir die Themen aus mit denen ich mich noch beschäftigen kann. Es muss aber nicht Audio sein. Ich kann mich für extrem viel begeistern. Maus und Tastatur habe ich schon durchgespielt. Da habe ich ein Custom-Keyboard und ne Pro X Superlight Maus.Ich habe sogar schonmal angefangen mich mit verschiedenen Mauspad zu beschäftigen weil .... Langeweile. Bitte!!! inspiriert mich.
 
2. Etage bauen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
minimii schrieb:
Das Geld muss weg.

4090 fehlt :D

Klingt eventuell lächerlich aber ich ärge mich das ich die 200-300€ Aufpreis zu der Zeit nicht gezahlt habe.
 
StefanVirus schrieb:
Klingt eventuell lächerlich aber ich ärge mich das ich die 200-300€ Aufpreis zu der Zeit nicht gezahlt habe.
Doch das glaub ich dir sogar.
Bei den aktuellen Preisen...
 
oicfar schrieb:

Existiert schon. Die hat mein Sohn.
Ergänzung ()

n1tro666 schrieb:
Habe in mit der gpu, ram und aio plus ein paar Phillips hue. Reicht und habe eh alles auf blau eingestellt. Habe es mit dem stream deck so geschaltet das alles blau leuchtet im normalzustand und alles auf rot wenn das mic stumm geschaltet ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
In dem Thema ging es um die Verbindung von pc und ps5 und nicht intel oder amd. Die Bildern sind sehr ähnlich, das stimmt aber die Themen sind doch schon sehr unterschiedlich.

Aber ja ich stimme dir zu. Bei mir ist im letzten Jahr wirklich viel in kurzer Zeit gekommen.
 
OLED-Monitor/TV 42" für den PC-Platz vielleicht ? 4080 verkaufen und 4090 einbauen ?
 
Was wären denn gute oled alternativen? 4K 144hz sollte es schon sein.

Das mit der 4090 gehe ich eventuell an wenn die Preise wieder im Normalbereich sind. 1600 würde ich zahlen, 2200 nicht.
 
Wenn du Spaß dran hast, was ich übrigens absolut verstehen kann und nicht alles Sinn ergeben muss.
Wie wäre es mit einer Custom Wakü?
Das ist ein eigenes Hobby für sich und ermöglicht immer wieder neue Ideen.
 
Lässt sich das damit verbinden das der pc super silent sein soll? In meinem Kopf ist das Vorurteil das ein Wasserkühlung immer recht laut ist im Vergleich. Das ist nämlich auch das was mich an meiner aio nervt auch wenn das meckern auf hohem Niveau ist.
 
StefanVirus schrieb:
Wasserkühlung immer recht laut ist im Vergleich
Ähm
Nein.

Wenn man es richtig macht und mit entsprechendem Materialeinsatz erreicht man Temperaturen bei einer Lautstärke mit der man mit Luft (zumindest bei entsprechend hoher Abwärme) nicht ran kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Da kommt mir als erster corsair in den Sinn. Wenn das allerdings nichts taugt, erleuchte mich bitte.
 
Custom Loop, Stichworte:
MoRa, Radiator, GPU-Block, CPU-Block, Fittinge, EPDM-Sclauch, Hard Tubes, Watercool, Aquacomputer, Alphacool, Bykski usw usf.

Rest kannst du selber ergoogeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StefanVirus
Sehr cool, danke.
 
Eine Custom Wakü ist ganz sicher nicht laut, wenn man es richtig macht.
Ich höre meine gar nicht.
Ich würde nicht unbedingt Corsair als erstes ins Auge fassen, ist recht teuer. Alphacool kann ich empfehlen.
Schau dich mal bei aquatuning.com um.
 
Zurück
Oben