Was könnt ihr empfehlen?

BlackSavage

Commander
Hallo Leute,

brauche mal wieder eure Hilfe. Meine Schwester will sich einen neuen PC kaufen. Nun ist sie nicht so versiert und hat bei Quelle.de nachgeschaut und einen gefunden.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke sie bekommt den billiger. Oder gibt es gar für den Preis einen besseren?
Oder soll sie den nehmen nur woanders billiger. Da kennen ich mich auch nicht so gut aus.
Naja da ist mein erster Weg natürlich das gute alte ForumBase.
Das wäre der PC:
AMD Athlon 64 Prozessor 3500+
Arbeitsspeicher 512MB DDR Ram
Festplatte 200GB
Double Layer DVD-Brenner
ATI 256 MB X600 PCIe TV out
Card Reader
Sound onboard
WIN DVD-Player (5.1) + MPEG
USB 2.0 Anschlüsse
Standard Tastatur und Wheel Mouse
Software vorinstalliert; inkl. Recovery CD und Applikation CD; beide nur nutzbar für gekauftes System
MS Windows XP Home
MS-Works 8.0

Der Preis ist bei Quelle 799 Euro

Danke schonmal für eure Tipps und Mühen!

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarte wäre zu langsam, und Speicher müsste man aufrüsten, 1 GB sind heute zeitgemäß. Sonst weiß ich auch nichts zum Netzteil, darum stell dir dein PC lieber selber zusammen. Hast du Erfahrung damit?

Also bei Quelle o.Ä. wäre ich vorsichtig. Das Netzteil und andere nicht ganz so prominente Komponenten sind oft Müll bei sowas. Und allzu günstig scheint mit die Geschichte auch nicht zu sein. Und die geben nichtmal das MoBo an, also...

Selbst zusammenstellen ist eigentlich die sicherste Methode.

Cheers
Krait

Ja das habe ich mir auch gedacht, aber leider kenne ich mich da nicht so gut aus. ich habe von mehreren leuten gehört, das so versandhäuser oft schrottkomponenten drin haben.
hätte jemand vielleicht eine idee, was man sich so zusammenbasteln könnte in einem wert um die 800€?

wäre toll. danke euch.

kommt drauf an was Deine Schwester damit so vorhat, für Internet und Office ist der vollkommen ausreichend (wenn nicht überdimensioniert ;))
bei Quelle würde ich allerdings auch nicht kaufen, selberbauen ist wohl günstigster oder eben mal bei anderen Shops umsehen.

mfg

sie macht viel was mit bildern z tun hat (sie ist fotografin). spielen und sowas gar nicht. eher im foto und videobereich.

Wenn sie oft was mit Bildern macht würde ich einen gute Graka empfehlen(6800GT=350Euro) CPU ist schon gut 512MB is ne bissl wenig und bei Quelle äh na ja kein Komentar:D

Zurück
Oben