Was könnt ihr empfehlen?

Incanus schrieb:
So etwas könntest Du ja auch mal vorher erwähnen.
Entschuldigung!

Incanus schrieb:
Und Du hast keinen externen Datenträger, den Du als Ziel eines Images nutzen könntest, als Zwischenspeicher also?
Doch habe eine externe HDD für Backups.
Ergänzung ()

Incanus schrieb:
Was immer noch nicht aussagt, ob 50€ die Obergrenze sind.
Nicht unbedingt.
Ergänzung ()

Mein Gedanke war halt das das die einfachste Methode ist mit dem geringsten Aufwand.

Tom-S schrieb:
Man hat aber dann immer noch "nur" eine Sata SSD wenn eigentlich deutlich mehr möglich wäre.
Ja aber wie schon erwähnt das reicht mir aus.

Tom-S schrieb:
Wodran ist denn das Klonen mit m2 NVME und Adapter gescheitert ??
PC hat nicht gebootet. Ich möchte auch nicht noch mal das machen. Es hat irgendein Treiber gefehlt. Deshalb wollte ich ja eine SATA.

comwolf schrieb:
PC hat nicht gebootet.
Da ist aber das Klonen fehlgeschlagen und das ist dann nicht die m2 oder der Adapter schuld, sondern
entweder die Klon-Software oder die Struktur des Quell-Laufwerks. Ich hoffe dann mal, das das mit SATA
besser läuft, glaub ich aber eher nicht.
Bei MacriumReflectFree geht man dann meist auf sektorweise klonen und dann läuft das auch.

Wenn es dir auf den DRAM- Cache nicht ankommt, dann empfehle ich dir diesen Datenträger mit (nur) SLC- Cache:

https://geizhals.de/teamgroup-t-for...t253tz512g0c101-a2808434.html?hloc=at&hloc=de

Testbericht: https://www.techpowerup.com/review/team-group-t-force-vulcan-z-1-tb-2-5-ssd/

1729502752479.png

Immer hier suchen und die Preise vergleichen , und wenn du zwischen 0:00 und 6:00 bestellst, dann ist der Versand kostenlos (bei Mindfactory).

Amazon suggeriert mit ihren (-XY%) nur niedrige Preise, aber im Vergleich sind sie nur Mittelfeld oder sogar am teuersten

Hallo
Möchte mich bei allen recht herzlich bedanken. Werde mich wohl zwischen Samsung 870 EVO SATA III 2,5 Zoll SSD und Crucial MX500 500GB 3D NAND SATA entscheiden.

Wünsche allen noch eine schöne Woche comwolf

Zurück
Oben