Was könnte meine Grafikkarte bremsen?

Da sieht man mal wieder, was die Werbemaschine so alles anrichtet.

500 Punkte weniger im Benchmark........... OHHHHHHHHHHHHHH NEIN.
Nicht alle Details in Spielen einschaltbar...... OHHHHHHHHH NEIN.

Ein System hängt eben von mehr als nur einer Komponente ab.
Und die Leistung in Gummipunkten zu messen, hilft auch nicht sonderlich beim Vergleichen der Performance. Die Benchmarks sind meistens nur gefälscht. Sowohl Ati als auch NVidia haben das schon in der Vergangenheit gemacht.

Hauptsache das System läuft stabil. Die Punkte mehr würden Dich auch nicht weiterbringen.

Die Benchmarks sind von Futuremark. Würde mich interessieren wie man die fälschen kann?

Gruß ;)

Zum Thema Benchmarks verfälschen: ganz einfach, indem im jeweiligen Grafiktreiber versteckte Optimierungen angeschaltet sind, die die Graka schneller rechnen lassen auf Kosten der Qualität.

Mfg mmic

Schon mal was von Treiberoptimierung gehört?

Hey, ich will mich doch nicht streiten! Natürlich bietet ein A64 beim Gamen deutlich mehr Leistung für den Preis! Was ich aber nicht abkann ist: Intel sucks, denn damit hat man 50 pts weniger im Benchmark. Die Ergebnisse bei anderen Anwendungen fallen dafür zu Gunsten des Intels aus, und von wegen das hat ein Intel-Fan gefakt. Das sind ganz normale Benchmarks!

Aso, wen's interessiert: NoobMark - der lahme Ram ist ausgebaut, sonst habe ich 5911 oder so...alles non-oc

Ich hätte auch lieber nen 3000+, aber der P4 war damals ja soooooooooo billig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aber imho mehr Tests, in denen ein Athlon 64 gut abschneidet, wie umgekehrt. Ich will mich auch nicht streiten. Ich sagte auch nicht intel sucks oder etwas dergleichen. Es könnte sogar sein, das ich als alter amd-liebhaber mir als nächstes nen intel hole, falls der conroe wirklich so gut wird, wie es einige schätzen.

Gruß und Friede für alle ;)

Zurück
Oben