Was kostet eine Wasser kühlung

Tobjas

Ensign
Also ich habe eine Frage. was kostet eine zuverlässige Wasserkühlung für Graka Cpu chipsatz ???
Mein System (siehe anhang) wird zu heiß die graka HD4870 x2 läuft unter dem spiel Crysis auf ca. 92 -105 grad. meines wissens nach ist das zu heiß. Troz weitere 7 Lüfter im Gehäuße die so ausgerichtet sind das eine Perfekte luftzirkulation entsteht sprich Lüfter an der Front saugen Frischluft ein Durch Cpu lüfter und Graka und hinten Pusten die Abgeführte Wärme luft wieder nach draußen. An der seite ist noch ein 200er lüfter angebracht. Stört der die zirkulation.
Anfangs auch immer Reboots einfach so. mittlerweile nichts mehr troz gleichbleibender basis temp.

PS achtet nicht auf rechtschreibung denn da gb ich mir in foren nicht so viel mühe =D:D

Die FAQ lesen und dann mal selber zusammenstellen. Wirst danns ehen was eine Wakü für dein System kostet.

EDIT: Als Radiator wirst du schon einen MO-Ra 2 oder TFC Monsta brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
FAQ:
https://www.computerbase.de/forum/threads/die-neue-grosse-wasserkuehlungsfaq.361543/
Empfohlene Zusammenstellungen mit Kosten:
https://www.computerbase.de/forum/t...ellungen-in-3-preisklassen-mit-einbau.378315/

Demnächst bitte die Suchfunktion bemühen.

Erfahrungsgemäss sollte man bei CPU, Board und GPU bei etwa bei 400-450€ landen je nachdem wie qualitativ oder optisch ansprechend die Komonenten sind.

KingPiranhas schrieb:
Das ist allerdings Blödsinn.

Ein einfacher Tripple tut es auch.

KingPiranhas schrieb:

Humptidumpti schrieb:
Das ist allerdings Blödsinn.

Agent 1 schrieb:
Ein einfacher Tripple tut es auch.

das allerdings auch, ausser er steht auf lüfter mit 1600-2000rpm :rolleyes:

einen tripple und einen Dual sollten es schon sein für eine angenehme lautstärke.

ich habe mit meinem System 35 grad warmes Wasser mit 600rpm lüfter wenn ich prime small und furmark gleichzeitig laufen lasse. Aber ich habe nur eine 8800GT, er eine HD4870X2!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du keine Lust hast, gleich 400€+ für eine WaKü auzugeben, schau dir doch das mal an. Der pustet zwar alles ins Gehäuse, aber wenn du eine Luftzirkulation zwischen 7 Lüftern hast, sollte das ja kein Problem sein ;)

ich würde mir auch 3x überlegen ob es sich für dich lohnt eine Wakü anzuschaffen. Ist doch arg teuer ich denke das du mit einem AC Teil (Post #7) besser bedient bist, und ich würde testhalber mal den 200mm Seitenteillüfter ausstellen und sehen wie sich die Temps verhalten.

@Envoy
Sorry aber was willst du damit sagen? Das man mit einem tripple Radi ein Quadcore+ 4870X2+Bord Gespann nicht leise kühlen kann?

Rein zufällig läuft sowas nämlich bei mir recht problemlos mit guten Temperaturen und sehr leise.

Ein stink normaler Tripple Radiator reicht in 99% aller Fälle absolut aus um ein System gut zu kühlen. Selbst mit leisen und langsamdrehenden Lüftern.

Es ist einfach kompletter Blödsinn das man sich gleich etwas in Richtung MoRa oder TFC Monsta anschaffen muss um bei guten Temperaturen auch ein leises System zu haben.

Mein System habe ich bei 25,2°C Raumtemperatur gerademal ne halbe Stunde druch den 3D Mark Vantage in 1920*1200 loopen lassen. Maximale Warmwassertemperatur 30,9°C und maximale Kaltwassertemperatur 29,1°C. Das nur mit einem ewig alten Aquacomputer Airplex Evo Tripple auf dem 3 SilenX iXtrema Pro mit 50% laufen.

Zurück
Oben