was lohnt sich mehr ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PhotoVideo580

Ensign
Hallo Leue,

ich möchte gerne meine GTX580 ablösen

Sollte ich lieber eine custom GTX780 wählen und diese natürlich stark übertakten (was dann auch zum weiterverkauf ungeeignet ist!!!)

oder eine GTX Titan im referenzdesign Von EVGA und diese nicht übertakten und bei befarf wieder verkaufen
Die lässt sich auch später noch gut verkaufen oder weil sie mir wie eine art prestige objekt rüber kommt ?

auflösung: 2560x1440

gruß

780 und Titan sind reine Marketing Karten, jede 770 OC kommt für 350€ annährend an die gleiche Leistung heran https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-760-test.2146/seite-4
kannste absolut knicken die bei Bedarf mit nur moderatem Wertverlust zu verticken, da müsstest du schon einen blöden finden müssen. Gerade in dem Preissegment ist der Wertverlust quasi unendlich.
Wie mit deiner 580 ^^ geschätzt wahrscheinlich um die 450€ Neupreis, jetzt bekommste vielleicht gerade noch nen Hunderter dafür in die Hand gedrückt
wenn überhaupt, ne 150€ 7870 bekommste ja neu und sie ist performanter, so war es, so ist es und so wird es vermutlich auch bleiben

Zuletzt bearbeitet:
Für was wird die Karte denn verwendet? Woher sollen wir denn wissen welche Karte für dich besser ist?! Wen es du das schnellste und beste willst uns bereit bist so viel Geld auszugeben, dann steht der Titan wohl nichts im Weg! Du könntest aber auch die Tests der beiden Karten lesen uns dann entscheiden! Was willst du mit der Karte machen?

Wenn überhaupt die GTX780, die Titan macht selbst bei der Auflösung vermutlich keinen Sinn da kein Multimonitoring (korrigiert mich wenn ich falsch liege).
Ansonsten wirklich mal bei der GTX770 schauen und vorallem vergleichen. Such doch einfach mal nach Benchmarks für deine Games in besagter Auflösung, und vergleiche.
Dann kannst es dir ja mal durchrechnen was Preis in Relation zum Leistungszuwachs ausmacht.

ich zocke bf3 und möchte das auf höchsten einstellungen in 1440p mit durchgehend 60fps zocken

@killbox13 kein mulitmonitoring einer mit 1440p
Ergänzung ()

ja aber die 770 kann man ja fast garnicht übertakten oder was sagen eure erfahrungen ?

und bei der GTX780 geht noch richtig viel dann sind es ja 50 % mehrleistung ?? so hab ich es mir laut der oc test ausgerechnet

Einfach mal nach Benchmarks Googlen?

PhotoVideo580 schrieb:
bei der GTX780 geht noch richtig viel dann sind es ja 50 % mehrleistung ?? so hab ich es mir laut der oc test ausgerechnet

so ein Unsinn, so viel Mehrleistung bekommste vielleicht durch 2 770er im SLI ^^

Zuletzt bearbeitet:
von einer 580 auf eine 770 ist mmn. Blödsinn, wenn schon 780

üertakt deine 580 auf 900bzw. 950mhz und fertig

Seh ich auch so, eine 770 ist nicht grad so viel besser, dass man es spürt. Also entweder noch eine 580 im SLI oder gleich ne 780. Ne Titan halte auch ich für zu viel. Zumindest wenn man sie nicht unter Wasser setzt und bis zum geht nicht mehr hochtaktet.

Es kommt immer darauf an wo er es braucht und wie viel er ausgeben möchte/kann. Wenn man dann noch versucht sein Geld nicht zu verschleudern sondern ein wenig aufs P/L-Verhältnis achtet kann ne GTX770/OC schon dicke ausreichen.

Kauf dir wenn du ne 780 willst die von IChill im Hercules Design, die ist schneller als ne Titan!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben