Was machen nach Installation von (obviously AMD) 1500 Euro setup?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grestorn schrieb:
Man muss aber zugeben, dass die bei dem Netzteil beiliegenden Kabel mit ziemlicher Sicherheit zu kurz sind, um sie hinten durchzuführen, so wie es auf dem Bild von "ergibt Sinn" in diesem Posting gezeigt wird.

Ich sehe da keine Verlängerung. Wo soll die sein ?

Es handelt sich laut dem TE um ein zu kleines Gehäuse, wie sollen dann die Kabel eines standard Netzteils das unzählige male in den verschiedensten Gehäusen ohne Probleme verbaut wurde, gerade hier zu kurz sein.

Dachte immer die Empfehlungen sind für Laien. Ein Nicht-Laie braucht ja wohl keine Empfehlung.
Ist ja wohl logisch. roolleyes
iamunknown schrieb:
Nö. https://www.computerbase.de/forum/threads/sharkoon-m25-silent-pcgh-edition.1744081/

Schau dir die Verkabelung dort an und lerne was du falsch gemacht hast. Am Gehäuse liegt es jedenfalls nicht dass du so viel Ärger hattest.
das bild sieht nicht besser aus als meines. genau so viel kabel und kaum platz.

Neuer Post von mir hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/sharkoon-m25-silent-pcgh-edition.1744081/

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt wurde. Wenn du sowas - das ist offensichtlich der Fall - nicht kannst, ist das ja nicht schlimm. Es probieren und scheitern auch nicht.

Aber danach so einen Aufstand machen, ist mir schon etwas suspekt. So leid es mir tut, hier lag/liegt das Problem nicht bei den Komponenten, sondern auf der Seite des Zusammenbauenden. Und Laien bekommen das auch hin, sind hier sicher 95 %.

• Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
DJHEngel schrieb:
und hör endlich auf zu heulen.
Warum soll ich aufhören mich zu beschweren?

@arktom das hinbekommen, tue ich ja in 2 von 3 fällen. 2 mal pc super easy. und bei diesem setup halt nicht. Kein wunder, bei so einem winzigen case.

Hab mich auch 2-3 mal verletzt beim Zusammenbau.

Das Gehäuse ist nicht winzig und auch nicht zu klein.

Ab Miniute 16 mal durchlaufen lassen und gut zuschauen. Hier ist gar nichts zu eng oder zu klein. Es handelt sich um ein normales ATX Gehäuse wie man es zuhauf schon gesehen hat und zuhauf verwendet wurde ohne das sich jemand dabei drei mal verletzt hat oder "Kabel zerstören" musste.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Genau das ist der Punkt, @DearNon, es ist ein Gehäuse, das nicht im Geringsten besonders ist was die Platzverhältnisse angeht. Es ist nicht zu eng.

Ich mag's auch wenn ich viel Platz habe, aber zu eng ist da nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
DearNon schrieb:
Ich hab 15h gebraucht für das System.... Das ist mein drittes setup nun von cb. Aber Gehäuse viel zu klein.
Das Netzteil hat auch keinen Platz da unten. Ich hab fast alle Kabel zerstört weil das Gehäuse zu klein ist. Ka wie das Testsieger sein kann.
Die Soundkarte hats auch schon fast mitgerissen, weil das STromkabel vom Mainboard da unten entlang geht, direkt da wo die soundkarte ist. Ach und vorne die zwei usb ports konnte ich nicht ans MB anschlienen, da dass MB den Anschluss direkt da hat wo die Netzteilkabel durchgehen. :D
Also Gehäude und MB scheiße.

Oder du warst einfach unfähig...denn schließlich bekommen es massenhaft andere hin...

DearNon schrieb:
Das ist die Arbeit der Mods hier das System zu verbessern wenn Laien wie ich es zu schwer finden.

Niemanden hier interessiert deine Meinung und dem gesamten Forum ist es vollkommen egal ob und welchen PC du dir kaufst.

Hier MUSSS niemand irgendwas.

Geh in einen Laden und bezahl Geld, wenn du selber unfähig bist.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
ergibt Sinn schrieb:
Das Gehäuse ist nicht winzig und auch nicht zu klein.

Ab Miniute 16 mal durchlaufe
also er zeigt nicht wie er die restlichen psu kabel einsteckt oder wie wo er knickt und wie viel etc.
Und wie schließt der überhaupt die stecker da an wenn die psu schon im case drin ist? Da ist doch kein platz um irgendwas reinzustecken.

Und ich hätte nicht gedacht dass Leute die ganzen kabeln hinten verstauen. Sieht alles sooo winzig aus. Lol..... warum ist da nicht mehr platz? Warum immer so eng alles? SO perv...
Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass man alle Kabel hintenrum haben kann. Da ist ja kaum 1 cm Platz.

DearNon schrieb:
Und ich hätte nicht gedacht dass Leute die ganzen kabeln hinten verstauen.

Mit anderen Worten:
Du hast weder in die Anleitungen geschaut, noch vorher dich informiert.

Da liegt es natürlich nahe in ein Forum zu gehen und den Moderatoren und Freiwilligen Unfähigkeit vorzuwerfen, statt sich die eigene Unfähigkeit einzugestehen...

Die Anleitung sagt doch nicht wie man das macht. haha.
Die Anleitugn sagt überhaupt nichts. Ist wie ein leeres Buch. So eine schlimme Anleitung hab ich selten gesehen.

Was werfe ich den Mods und den Freiwilligen den vor?

DearNon schrieb:
Dachte immer die Empfehlungen sind für Laien. Ein Nicht-Laie braucht ja wohl keine Empfehlung.
Ist ja wohl logisch.
Ein Laie der nicht in der Lage ist ein Netzteil vernünftig in einen Midi-Tower einzubauen benötigt keine Teileliste für den Zusammenbau, er ist offensichtlich damit überfordert :rolleyes:.
DearNon schrieb:
das bild sieht nicht besser aus als meines. genau so viel kabel und kaum platz.
Dann solltest du dringend zum Optiker gehen falls dir der Unterschied nicht auffällt!
DearNon schrieb:
Warum soll ich aufhören mich zu beschweren?
Weil es wie im Kindergarten wirkt. Du meckerst die ganze Zeit über Dinge die dich aufregen welche du jedoch selbst lösen könntest wenn du wolltest.
DearNon schrieb:
Und ich hätte nicht gedacht dass Leute die ganzen kabeln hinten verstauen. Sieht alles sooo winzig aus. Lol..... warum ist da nicht mehr platz? Warum immer so eng alles? SO perv...
Dann hast du bei der Antwort auf den Link mit zwei Bildern wie man es besser macht geantwortet aber dir gar nicht angesehen was dort richtig(er) ist. Bin raus, viel Spaß mit deinem PC (und deiner Einstellung 🤦‍♂️).

DearNon schrieb:
Neuer Post von mir hier:
da war wohl auch der verfasser betrunken:rolleyes:

"Zu klein für große Größen. " -> ja, E-ATX/XL-ATX passt nicht, CPU-kühler über 167mm auch nicht. weiß aber jeder der sich die specs anschaut und ist hier ja auch nicht das problem.

"Da denkt man sich ob das nicht eher was fürn Laptop ist" -> hast du schonmal ein notebook gesehen?

"Power Button leuchtet wenn PC im sleep ist." -> und was kann das gehäuse dafür? die PLED hängt am MB. aber das ist ja auch "scheiße". PLED kann man btw abklemmen.

das hinbekommen, tue ich ja in 2 von 3 fällen. 2 mal pc super easy.
jetzt wüsste ich aber gerne welche hardware da zum einsatz kam.

Kein wunder, bei so einem winzigen case.
da ist nichts "winzig". kauf dir nächstes mal halt nen big-tower. aber beschwere dich dann nicht über möglicherweise zu kurze kabel.

Und ich hätte nicht gedacht dass Leute die ganzen kabeln hinten verstauen.
Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass man alle Kabel hintenrum haben kann.
du hast dir also wirklich keine einzige anleitung/kein einziges tutorial angeschaut. aber schuld sind dann wieder die anderen.

mehr nachdenken und weniger rummotzen ist manchmal echt hilfreich. und das schreibe ich als jemand der sich gerne und schnell aufregt.

Old Knitterhemd schrieb:
Oder du warst einfach unfähig
irgendwie musste ich bei diesem thread mehrfach an etwas denken was du mal in nem anderen thread geschrieben hattest:
Ich weiß, die Werbewelt suggeriert etwas anderes, aber Technik ist halt nicht für jeden.
:daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown und Old Knitterhemd
DOch. Ich hab mir alle Anleitungen durchgelesen. Mach ich immer. Da steht nichts drin, wie gesagt.
Die 2 pcs davor? Na ganz normale pcs. nix besonderes. Nur halt, dass es kein fach fürs NT gab. Was viel besser ist. Da kann man wenigstens alles reinschieben.... omg wie pervers. xD <-< Jetzt muss ich lachen obwohl ich angepisst bin. -_-

hör doch auf zu zweifeln die ganze zeit. Glaub mir einfach. Bringt nix zu zweifeln und dann muss ich wieder was bestätigen usw.
Ich rege mich nicht schnell auf.
Schnell aufregen würde heißen nach 10 Minuten sich aufregen. Ich hab mich erst aufgeregt nachdem ich 1-2 Tage daran rumgefuchtelt habe. Oder schon früher, weil ich wusste, dass mit diesem System etwas nicht stimmt.

NOCHMAL: Anleitungen wurde alle anaylsiert. >Natürlich, was denkst du denn?< Ich bin ein Nerd der alles genau nimmt. Und alles richtig machen will. Nur wie blöd dass die Anleitung halt mal 0 aussagekräftig ist.
Und das MB vom 1500 euro setup ist scheiße. Cold start dauert so lange wie ne nasa rakete braucht zum lift off. tomahawk max dingens.

@pcblizzard naja. entweder schreiben die halt nur basics oder ein wenig mehr. die schreiben nichts zu, kann man also als extreme seite deuten. natürlich ists mein problem. ich dachte ich weiß wie das geht. ist ja nicht mein erster pc. ;) warum sollte ich dann tuts angucken LOL KEK!!

@DearNon Sorry wenn ich Dir jetzt mal ein paar harte Worte an den Kopf werfen muss, aber du bist ein leuchtendes Beispiel dafür, wie man seine eigene Inkompetenz zur schau stellt und auch noch andere Leute dafür verantwortlich macht!
DearNon schrieb:
also er zeigt nicht wie er die restlichen psu kabel einsteckt oder wie wo er knickt und wie viel etc.
Schon allein der Satz ist in meinen Augen ein Beweis dafür, das du dir überhaupt keine gedanken machst. (man könnte ja die Kabel schon vor dem Einbau einstecken, oder nicht??) Oder die behauptung das das Gehäuse viiiel zu klein ist. (warum machen die Hersteller nur so was??) Komischer weise gibt es genug Besitzer des Gehäuse, die keine Probleme beim einbau ihrer Hartware hatten. (müssen wohl alle welche mit Kinderhänden gewesen sein)
Bei solchen aussagen kann man sich nur noch an den Kopf fassen.
Ach ja fast hätt ich`s vergessen wilkommen im neuen Jahr. Und mach dir auch mal selbst ein paar Gedanken zu deinen Aussagen
Einen schönen ersten Januar 2020 wünsch ich noch

• Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard, I'm unknown und Old Knitterhemd
peterX schrieb:
Und mach dir auch mal selbst ein paar Gedanken zu deinen Aussagen

Ich habe mir jetzt wirklich mal alle Beiträge von @DearNon durchgelesen, da ist meiner Meinung nach nichts zu ändern.

Ps. Das Mainboard wird hier nicht nur zum Spaß mit am meisten empfohlen. Wenn Du dir mal ein paar Testberichte zu ZEN2 im allgemeinen durgelesen hättest, wüstest du, das Das nicht nur dieses Board betrifft

1577891181543.png

Wie man hier schön sieht betrifft das nicht nur dein Board, sondern eigentlich alle AM4 Boards und da wurde mit den letzten Agesas schon kräftig nachgebessert

Wofür ist dieser Thread eigentlich gedacht? Das System wurde offenbar (irgendwann) erfolgreich zusammengebaut und offensichtlich ist dieser Thread hier nur zum Rumnörgeln und Rechtfertigen erstellt worden - was diese Punkte betrifft, sollte man sich an seine eigene Nase fassen und gleich die Vorsätze fürs neue Jahr nochmal überdenken. Dieser Thread hier ist sowas von inhaltslos...

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolfpac, von Schnitzel, Alexus6677 und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben