Klar kann man auch. Braucht man halt weitere Hardware.Kunstpixel schrieb:Das kann man doch so mit Access Points lösen: https://marc.tv/stabiles-wlan-mit-fritzbox-mesh-router-und-access-point/
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was macht ein RJ45 Stecker an der Telefondose?
- Ersteller Kunstpixel
- Erstellt am
Hayda Ministral
Banned
erikpaula schrieb:Ja es ist was offizielles von der Telekom.
Ein blaues Kabel mit einem RJ45-Stecker am Ende, das aus einem APL kommt, ist was offizielles von der Telekom? Möchtest Du Deine Aussage nochmal überdenken?
Ergänzung ()
Kunstpixel schrieb:man kann ausschließen, dass das irgendwas mit Glasfaser zu tun hat? Wäre ja cool.
Ja, kann man aussschließen. Ob Du es cool findest dass man das ausschließen kann bleibt Dir überlassen.
Still alone
Cadet 3rd Year
Er meint wahrscheinlich, dass der graue Kasten was offizielles ist.. 🤷♂️
Edit:
Wenn der Anschluss läuft, ist ja alles gut. Hoffentlich ist das Patchkabel nicht parallel zur Endleitung aufgelegt, das könnte unter Umständen zum Problem werden, wenn mal ein Wechsel auf ein schnelleres Produkt erfolgt.
Edit:
Wenn der Anschluss läuft, ist ja alles gut. Hoffentlich ist das Patchkabel nicht parallel zur Endleitung aufgelegt, das könnte unter Umständen zum Problem werden, wenn mal ein Wechsel auf ein schnelleres Produkt erfolgt.
M
Maike23
Gast
Ok Ok ... ein linguistisches Problem 
Den Splitter in die TAE Dose eingesteckt.
Der Splitter war aber nicht in der TAE Dose (verbaut).
Im übrigen konnte man den "Klingeldraht" auch direkt im Splitter auflegen - ganz ohne TAE Dose.
Und am Splitter gab es dann logischerweise auch einen RJ45 Anschluss fürs ISDN.
auch wenn das hier inzwischen schwer OT ist

Den Splitter in die TAE Dose eingesteckt.
Der Splitter war aber nicht in der TAE Dose (verbaut).
Im übrigen konnte man den "Klingeldraht" auch direkt im Splitter auflegen - ganz ohne TAE Dose.
Und am Splitter gab es dann logischerweise auch einen RJ45 Anschluss fürs ISDN.
auch wenn das hier inzwischen schwer OT ist

So, ich probiere es nun mal aus, Ich habe das RJ45 Kabel per Kupplung verlängert. Wo stecke ich das nun bei der Fritzbox rein? Ganz links? In die blaue Buchse? Muss ich in der Fritzbox was einstellen?
Still alone
Cadet 3rd Year
Du hast das blaue Kabel mit einer Kupplung verlängert und möchtest nun wissen, wo die Verlängerung eingesteckt werden soll? Das wäre dann unnötig. Die Verbindung zum Router hast du ja bereits gesteckt. Das blaue Kabel ist wahrscheinlich nur eine alte Verbindung, weil in dem Haus eventuell mal zwei Anschlüsse waren.
Funktioniert dein Internet denn so wie du es im Moment verkabelt hast?
Je nach dem auf welchem Stift der Anschluss ist 🤷♂️ Eigentlich bleibt nur probieren.. Aber ich halte es für wahrscheinlicher, dass der Anschluss auf die TAE geschaltet wurde.
Funktioniert dein Internet denn so wie du es im Moment verkabelt hast?
Ergänzung ()
Tom_123 schrieb:Hi,
das Kabelnmuss ganz links in die DSL-Buchse.
Je nach dem auf welchem Stift der Anschluss ist 🤷♂️ Eigentlich bleibt nur probieren.. Aber ich halte es für wahrscheinlicher, dass der Anschluss auf die TAE geschaltet wurde.
Zuletzt bearbeitet:
Ergebnis: Keine DSL synchronisation. Kann es sein, dass mit dem Kabel eine Telefonbuchse nach oben gelegt wurde? Denn das blaue Kabel stecke in dem Patch-Verteiler und oben ist eben RJ45 Netzwerk was ich auch nutze und eine Telefondose dran. Sind das vielleicht zwei Kabel und das blaue ist eines davon?
Hayda Ministral
Banned
"Ja, so könnte das sein"
"Nein, das ist eher nicht der Fall"
Und nun? Doch einen Hellseher befragen?
"Nein, das ist eher nicht der Fall"
Und nun? Doch einen Hellseher befragen?
Naja, wenn es technisch möglich ist. Vielleicht gibt es ja etwas mit dem ich das testen kann.
Still alone
Cadet 3rd Year
@Kunstpixel
Nochmal, das blaue Kabel ist das Ende eines ankommenden Kabels. Nur die Telekom kann dafür sorgen, dass du damit etwas anfangen kannst. Und zwar indem du einen weiteren Anschluss buchst.. Mehr steckt da nicht hinter..
Nochmal, das blaue Kabel ist das Ende eines ankommenden Kabels. Nur die Telekom kann dafür sorgen, dass du damit etwas anfangen kannst. Und zwar indem du einen weiteren Anschluss buchst.. Mehr steckt da nicht hinter..
Still alone
Cadet 3rd Year
Nein, geht nicht auf.
Geht nicht auf
Still alone
Cadet 3rd Year
Ja der klappt nach oben auf, vielleicht ist ein Schloss drin. Soll vorkommen 
Gerade gesehen, ist keine Schließung verbaut

Ergänzung ()
Gerade gesehen, ist keine Schließung verbaut

merlin123
Lt. Commander
Ganz normale Verkabelung die wir bei uns in Mietwohnungen schon immer gehabt haben. nicht ungewöhnlicheserikpaula schrieb:Doch so hat man das gemacht. Die TAE Dose ist der Ubergabepunkt der Telekom, in dieser TAE Dose wird der Splitter mittels TAE Stecker eingesteckt. Aus dem Splitter kommt dann DSL und ISDN oder ein analoge Telefon welches wiederum in die TAE Buchse des Splitters gesteckt wird.
Anhang anzeigen 970149
So, nun bitte das Link-öffnet-Truhe Jingle im Kopf einspielen:
Das heißt nun was?
Das heißt nun was?
Still alone
Cadet 3rd Year
Das heißt, dass auf Stift 1 im APL das blaue Kabel aufgelegt ist und auf Stift 2 die Telefondose.. Dein Anschluss funktioniert doch, oder? Dann lass da bitte die Finger von weg. Du kannst mit dem blauen Kabel nichts weiter anfangen!
Edit: Du weißt jetzt aber, dass nicht beide Kabel auf den selben APL Stift aufgelegt sind, was zu DSL-Problemen hätte führen können.
Edit: Du weißt jetzt aber, dass nicht beide Kabel auf den selben APL Stift aufgelegt sind, was zu DSL-Problemen hätte führen können.
Zuletzt bearbeitet: