Was passiert wenn ich die CMOS Batterie rausnehme? Kann dabei mein Windows 10 irgendwie "kaputt" gehen

Simanova schrieb:
Die Boot Informationen gehen verloren. Dadurch kann der Windows Start fehlschlagen.
Das BIOS sollte normalerweise die erste UEFI-Partition suchen und von dort laden.
Es kann Probleme geben, mit spezieller Hardware. Ich kenne einen PC, wo der RAM 1,70V benötigt, um stabil zu laufen. Nach jedem BIOS-Reset (auf Empfehlung anderer Experten) bekomme ich Anrufe, daß der Rechner dauernd abstüzt.
DarkInterceptor schrieb:
möglicherweise ist dein bios defekt. sollte man durch ein biosupdate wieder hin bekommen.
Das ist wirklich nicht selten. Ich habe schon mehrere Rechner erlebt, die nach ca. 5 Jahren immer mehr Probleme beim Einschalten hatten, daß die erst nach 15 Minuten liefen. Ein "drüberflashen" mit gleicher Version hat dann jeweils das Problem behoben.
 
Ok also enterden ist sehr wichtig?
Ergänzung ()

Wie kann man Drüberflaschen ohne advanced Mode?,
 
Zuletzt bearbeitet:
Im und wie Drüberflaschen ohne advancedmode?
 
Wo ist die Anleitung also bei dem Asus Mainboard hab ich nichts bekommen
 
Ja habe ich gehört sorry 😅
 
Lies dir neben der Windows Flashmethode direkt auch die Recovery methode durch und bereite sie vor, beim Flash unter Windows kann immer was schief gehen.
 
Ok danke werde ich machen
 
Hast Du das Bios Update gemacht?
Bitte hier weitermachen und nicht noch zwei neue Threads machen.
 
Geht ja nicht weil ich dafür den advanced Mode Brauch
 
Daran liegt es ja nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok
 
Die Software EZ-Update (Windows Software) wurde in die Software AI Suite 3 (<<-- Downloaden) integriert.
 
Danke hat alles geklappt👍👍👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn und Markchen
Zurück
Oben