Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was passiert wenn ich die CMOS Batterie rausnehme? Kann dabei mein Windows 10 irgendwie "kaputt" gehen
- Ersteller Luxrucks
- Erstellt am
Mit deiner Windows installation passiert nichts, möglicherweiße hast du aber Probleme so zu booten.
UEFI Boot setzt vorraus dass das Betriebssystem als UEFI installiert ist und dass die restliche Hardware das auch unterstützt, bei älteren Grafikkarten ist das gerne nicht der Fall. Die meisten Boards aktivieren aber sowieso automatisch wieder die erfoderlichen optionen.
UEFI Boot setzt vorraus dass das Betriebssystem als UEFI installiert ist und dass die restliche Hardware das auch unterstützt, bei älteren Grafikkarten ist das gerne nicht der Fall. Die meisten Boards aktivieren aber sowieso automatisch wieder die erfoderlichen optionen.
Bei Windows gibt es noch eine Einschränkung: Der Bootloader für Legacy Boot unterstützt nur MBR Partitonierte Platten , der für UEFI nur GPT partitonierete Platten. Und damit mußt du bei so einer Umstellung auch das Partitionsschema konvertieren.
Eventuell, aber was versprichst du dir davon überhaupt?
Die Frage war was du dir davon versprichst von Legacy auf UEFI umzustellen. Wenn du keinen plausiblen Grund parat hast, lass es und mach es erst wenn wirklich erforderlich.
Luxrucks schrieb:Weil ich sehr viel auf der platte habe
Luxrucks schrieb:und windows schneller lädt
Wenn du wirklich ne "Platte" hast, dann kauf dir ne SSD und installiere dort Windows neu.
Windows bootet von einer SSD (egal ob NVMe oder SATA) sehr viel schneller als von einer Festplatte (HDD)
Als "grobes" Beispiel: