Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was passiert, wenn Vodafone Kabel Vertrag ausläuft?
Klar ist das möglich... Da sie nicht in deine Wohnung müssen sondern einfach nur den Vermieter anschreiben werden, dass da kein Vertrag vorliegt wird das abgeklemmt werden.
Klar ist das möglich... Da sie nicht in deine Wohnung müssen sondern einfach nur den Vermieter anschreiben werden, dass da kein Vertrag vorliegt wird das abgeklemmt werden.
korrekt, Mehrfamilienhaus hat z.B. im Keller einen Verteiler - genau da wird irgendwann ein Techniker alle Parteien abklemmen die keinen gültigen Vertrag mehr haben
Natürlich kann Vodafone das jederzeit abschalten, nur werden sie das nicht sofort machen. Aber wenn man bei Kabel bleiben will wird man den Connect bezahlen müssen.
Sofern auch Internet über Kabel vorhanden sein sollte, wird ein Sperrfilter gesetzt. Komplett abklemmen geht dann natürlich nicht, aber damit werden dann einfach die TV Frequenzen blockiert.
Hier steht, dass es zwei Möglichkeiten gibt, wie die Wohnungen angeschlossen sein können. Sternstruktur und Baumstruktur. Bei ersterem kann im Keller abgeklemmt werden, bei letzterem nicht. Wie das technisch umgesetzt ist, wird mir vermutlich nur die Hausverwaltung erklären können? Dann frage ich da mal nach.
cvzone schrieb:
Sofern auch Internet über Kabel vorhanden sein sollte, wird ein Sperrfilter gesetzt.
Das wird an der Hausverteilung gemacht, welche meist in irgendwelchen Raumen mit Haustechnik ist und nicht in deiner Wohnung. Es wird ja nur ein Filter in den Strang gesetzt und nicht jede Dose einzeln, wo auch gar kein Platz dafür wäre.
Schließ den Vertrag ab und gut ist. Alles andere muss man eigentlich nicht mehr Diskutieren. Zur Not hau dir ne Sat Schüssel an den Balkon/Dach und nutze Sat, das kostet auch nichts.
korrekt, Mehrfamilienhaus hat z.B. im Keller einen Verteiler - genau da wird irgendwann ein Techniker alle Parteien abklemmen die keinen gültigen Vertrag mehr haben
Aus meiner Erfahrung mit KabelBW, UnityMedia und Vodafone in zig Häusern, in denen auch der Vermieter und wir als Eigentümer keinen Vertrag hatten oder kündigten bzw. Nachbarn keinen Vertrag hatten, kann ich sagen, dass das nie passiert ist. Auch kannst du im Keller nicht einfach alles verplomben, gerade wenn 10 Parteien sind weißt du bei einer alten Verteilung gar nicht, in welche Wohnung welches Kabel geht oder ob ggf. mehrere Wohnung auf ein Kabel gehen,... Wo wir zuletzt zur Miete gewohnt haben, haben wir für einen Hausanschluss bezahlt und der Techniker musste 3x kommen um herauszufinden, wo unser Hausanschluss ist um Internet anzuschließen. TV hatten alle, kam aber vom Nachbarhaus für alle Parteien. Unser Hausanschluss war neu und jungfräulich unbenutzt; da ging dann Internet drüber... Unsere letzten Techniker hier im Haus haben uns sogar ein zweites TV Kabel angeschlossen damit wir beide Dosen versorgen könnten obwohl wir eben keinen Vertrag haben. Wir schauen aber die 5 Minuten TV im Monat über SAT, aber Kabel ist auch angeschlossen falls wir es wollen. Das interessiert die Subunternehmer oder Vodafonetechniker einfach nicht, jedenfalls keinen einzigen den ich in den letzten 20 Jahren getroffen habe.
Und von außen kannst du es nicht blocken ohne Verlust. Die Bänder/Kanäle liegen so dicht beeinander, dass du zwangsweise die Leitung fürs Internet teilweise blocken würdest...