Was passiert, wenn Vodafone Kabel Vertrag ausläuft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar ist das möglich... Da sie nicht in deine Wohnung müssen sondern einfach nur den Vermieter anschreiben werden, dass da kein Vertrag vorliegt wird das abgeklemmt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: fp69
Cool Master schrieb:
Klar ist das möglich... Da sie nicht in deine Wohnung müssen sondern einfach nur den Vermieter anschreiben werden, dass da kein Vertrag vorliegt wird das abgeklemmt werden.
korrekt, Mehrfamilienhaus hat z.B. im Keller einen Verteiler - genau da wird irgendwann ein Techniker alle Parteien abklemmen die keinen gültigen Vertrag mehr haben

• Gefällt mir
Reaktionen: fp69 und Cool Master
Natürlich kann Vodafone das jederzeit abschalten, nur werden sie das nicht sofort machen. Aber wenn man bei Kabel bleiben will wird man den Connect bezahlen müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
@CoMo

Wie schon gesagt am Verteiler und da darfst du auch nichts machen da es Eigentum vom Betreiber, in dem Fall Vodafone, ist.

Die sind soweit mir bekannt auch mittlerweile verschlossen - einfach dein Kabel da wieder dranfummeln wird dann nicht so einfach funktionieren

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Sofern auch Internet über Kabel vorhanden sein sollte, wird ein Sperrfilter gesetzt. Komplett abklemmen geht dann natürlich nicht, aber damit werden dann einfach die TV Frequenzen blockiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: LuxSkywalker und Cool Master
Hier steht, dass es zwei Möglichkeiten gibt, wie die Wohnungen angeschlossen sein können. Sternstruktur und Baumstruktur. Bei ersterem kann im Keller abgeklemmt werden, bei letzterem nicht. Wie das technisch umgesetzt ist, wird mir vermutlich nur die Hausverwaltung erklären können? Dann frage ich da mal nach.

cvzone schrieb:
Sofern auch Internet über Kabel vorhanden sein sollte, wird ein Sperrfilter gesetzt.

Kein Kabel-Internet, nur TV. Aber für einen Sperrfilter müsste ich ja jemanden in die Wohnung lassen? Das wird nicht passieren.

Das wird an der Hausverteilung gemacht, welche meist in irgendwelchen Raumen mit Haustechnik ist und nicht in deiner Wohnung. Es wird ja nur ein Filter in den Strang gesetzt und nicht jede Dose einzeln, wo auch gar kein Platz dafür wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: LuxSkywalker und Cool Master
CoMo schrieb:
Und dann wird mir "TV Connect Start" mit Vertragsbeginn 01.04.2024 angeboten.

Schließ den Vertrag ab und gut ist. Alles andere muss man eigentlich nicht mehr Diskutieren. Zur Not hau dir ne Sat Schüssel an den Balkon/Dach und nutze Sat, das kostet auch nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979, drake23, h3@d1355_h0r53 und eine weitere Person
CoMo schrieb:
Kein Kabel-Internet, nur TV. Aber für einen Sperrfilter müsste ich ja jemanden in die Wohnung lassen? Das wird nicht passieren.
Zwecks Leistungserschleichung willst du gegen Verträge verstoßen?
Wie alt bist du eigentlich?

LuxSkywalker schrieb:
korrekt, Mehrfamilienhaus hat z.B. im Keller einen Verteiler - genau da wird irgendwann ein Techniker alle Parteien abklemmen die keinen gültigen Vertrag mehr haben
Aus meiner Erfahrung mit KabelBW, UnityMedia und Vodafone in zig Häusern, in denen auch der Vermieter und wir als Eigentümer keinen Vertrag hatten oder kündigten bzw. Nachbarn keinen Vertrag hatten, kann ich sagen, dass das nie passiert ist. Auch kannst du im Keller nicht einfach alles verplomben, gerade wenn 10 Parteien sind weißt du bei einer alten Verteilung gar nicht, in welche Wohnung welches Kabel geht oder ob ggf. mehrere Wohnung auf ein Kabel gehen,... Wo wir zuletzt zur Miete gewohnt haben, haben wir für einen Hausanschluss bezahlt und der Techniker musste 3x kommen um herauszufinden, wo unser Hausanschluss ist um Internet anzuschließen. TV hatten alle, kam aber vom Nachbarhaus für alle Parteien. Unser Hausanschluss war neu und jungfräulich unbenutzt; da ging dann Internet drüber... Unsere letzten Techniker hier im Haus haben uns sogar ein zweites TV Kabel angeschlossen damit wir beide Dosen versorgen könnten obwohl wir eben keinen Vertrag haben. Wir schauen aber die 5 Minuten TV im Monat über SAT, aber Kabel ist auch angeschlossen falls wir es wollen. Das interessiert die Subunternehmer oder Vodafonetechniker einfach nicht, jedenfalls keinen einzigen den ich in den letzten 20 Jahren getroffen habe.

Und von außen kannst du es nicht blocken ohne Verlust. Die Bänder/Kanäle liegen so dicht beeinander, dass du zwangsweise die Leitung fürs Internet teilweise blocken würdest...

• Gefällt mir
Reaktionen: CoMo
CoMo schrieb:
Und damit ist hier dann auch Feierabend, wer sich Leistungen erschleichen möchte, darf hier nicht auf Hilfe hoffen.
Closed!

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master und tidus1979
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben