Was sagt ihr zu Acer und Notebook???

twins

Newbie
Hi @ all

Ich habe vor mir ein Notebook zu zulegen. Ich bin bei der Elektronikkette MediaMarkt auf ein Acer Notebook gestoßen. Meine erste Frage wäre, was ihr so für Erfahrungen mit Acer Notebooks habt? Meine zweite Frage ist, was ihr von den unten beschriebenen Notebook haltet?? Es kostet 1299 Euro und wie ich finde ein angemessener Preis Aber eure Meinung ist ja gefragt*g*
Achso, vielleicht sollte man noch sagen, dass ich das Notebook nicht zum Spielen verwenden will. Akkulaufzeit und Gewicht spielt keine Rolle bei mir.

Hier die Daten von den Notebook, was ich mir eigentlich kaufen wollte:
Acer Aspire 1203 XV 256
Intel® Celeron® Prozessor, 1.30 Gigahertz, 14,1’’ XGA TFT-Display, 256 MB Arbeitsspeicher, 20 GB Festplatte, 8fach DVD-ROM-Laufwerk, S3 Savage 4 Grafikchip mit max. 32 MB Shared Memory (4x AGP), Modem, 3D Stereo Soundsystem, 3,5’’ Diskettenlaufwerk, 10/100 Mbit LAN-Anschluß, Firewire, S-Video-Ausgang, 24 Monate Herstellergarantie Bring-In-Service.
Art.Nr.: 380 1415
Sofort startklar: Microsoft Betriebssystem Windows XP Home Edition OEM bereits vorinstalliert (Produktaktivierung nur bei Neuinstallation oder Wechsel von Systemkomponenten erforderlich)

Das ganze kostet 1299 Euro.

Vielen Dank!

S3 Savage 4 Grafikchip mit max. 32 MB Shared Memory (4x AGP),
ob du mit dem teil froh wirst?
kein pcmcia?
frag doch auch mal bei den kleineren hökern, die können an sich
auch alles besorgen, n schnäppchen find ich das teil eh nicht
naja kommt eben drauf an, was du damit machen willst
ersma tin

ergänzung

hi

das notebook hat einen PC card slot (Typ 1,2 und 3). Ich möchte es eigentlich nur zum arbeiten verwenden und nicht zum spielen.

Notebooks

für den Preis und als nicht Game Notebook, dazu mit dem kühleren sehr vernünftigen Celeron Proz. ist das Acer okay.

Ich habe seit Montag das:

http://notebook.asuscom.de/serien/l2d/daten.html

kostet 300 € mehr ist es aber Wert.

Super Optik, tolles Display ein wirkliches "All in ONE"!
Klasse Lüftungssystem für den nicht zu warmen:
AMD "Mobile" Athlon 1.4 GHz+ processor und das Gehäuse allgemein.

DVD und Grafiksystem schnell genug, benutze noch keine Games jedoch DVD und Bildbearbeitung.

PhotoShop 6.xxx geht super cool und schnell.

Acer ist sicher das solide Arbeitstier ich hab mir die Geräte auch sehr genau angesehen und bin auch von Acer, jedoch wichtig! Nur denen mit mobile CPU begeistert.

PIII und P4 Desktop CPU´s sind voll fehl am Platze und saugen die besten LiIonAccus hurtig aus und ohne Ersatzaccu sind das dann wirklich keine mobilen Begleiter.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

geh mal nach http://www.brand-x.de/ die haben gute hardware zu günstigen Preisen. Da ich noch nie da bestellt hab' weiß ich allerdings nicht wie gut wirklich sind aber vorbeischauen schadet nicht.

Habe selber noch kein Notebook - kann Dir aber von der Firma Acer nur gutes berichten - Produkte die ich von denen habe, sind sehr zuverlässig und beim einzigen Gerät, das ausgetauscht werden mußte verlief alles SEHR kulant. Ich kann Dir diesen Hersteller also nur empfehlen und würde an Deiner Stelle auch einen geringen Mehrpreis in Kauf nehmen.
Peripherie (Tastatur, Maus), 1 Monitor, 1 Rechner und ein Brenner (der ausgetauscht wurde) verrichten z.T. noch heute Dienst (Tastatur : 4 Jahre), Rechner (2 Jahre: ausgemustert, läuft heute noch problemlos); Brenner läuft seit 2 Jahre ohne Probleme...

mfg

Der Death

Zurück
Oben