Was sagt ihr zu meiner Zusammenstellung?

Sieht gut aus, würde ich auch kaufen! Vorher beim Mainboardhersteller schauen ob die RAMs auf der Kompatibilitätsliste stehen und oder umgekehrt. Macht der Brenner RAM-DVD? RAID ist easy - Mainboardhandbuch lesen! Die Sache ist, bei RAID 0, die Datensicherung. Bei mir läuft eine dritte Platte normal, auf die synchronisiere ich die wichtigen Daten fast täglich. 2x120 täten es auch, wenn du nicht der Super Video Typ bist. Die AMD Boxed-Kühler waren nie so der Renner. Tray-Version und einen separaten leisen AM2 Kühler? Ist ein AMD 4200 so viel teuerer?

Hitzefest schrieb:
Wie schon gesagt, ein Conroe-System würde mich schon sehr reizen. Bei deiner Zusammenstelleung fehlen aber noch die Festplatten, der DVD-Brenner und Gehäuse.
Wenn ich bei deiner Zusammenstellung auf eine 7600GS und auf den E6300 gehe, bremst die Grafikkarte dann schon die CPU?

Ist der Freezer lauter als der Silencer? Ich möchte schon einen möglichst leises System, deswegen kommt auch sicher eine passiv gekühlte Grafikkarte ins Gehäuse.
Ich denke auch, dass für meine Zwecke eine 7600GS völlig ausreichend ist.
Gibt's den Test aus der c't irgendwo online bzw. kannst Du ihn ectl. einscannen?

Ja, ich möchte schon eine RAID-System, obwohl ich nicht wirklich viel Plan davon hab. Hab an zwei 160GB-Platten gedacht, dann hätte ich flotte 320GB, das sollte reichen. :-)
Mittlerweile denke ich auch, dass es ziemlich egal ist ob ich Intel oder AMD nehme. Beim Conroe schwimmt man halt im Moment auf der Hype-Welle mit und er ist wahrscheinlich auch schneller. Kennt jemand einen guten Test, in dem auch der E6300 von der Partie ist?

---

P.S.:
Hier noch eine Zusammenstellung, in die die Erfahrungen aus dem Thread eingeflossen sind:
pczusammenstellung2fx6.jpg

Hier ist ein guter Test : http://www.anandtech.com/cpuchipsets/showdoc.aspx?i=2802&p=1

Ja, der Freezer ist etwas lauter als der Silencer, den solltest du auch in der TC-Version (geregelt) kaufen.

Den Test aus der ct gibt es online bei heise.de, der Artikel hat 12 Seiten (Heft 17/2006).

Conroe vs AMD X2 wird in diesem Heft auch behandelt - die 4,50 lohnen sich in jedem Fall ;)

Noch ein Tip: Kauf nix bei NorskIT, gibt haufenweise Probleme mit denen und ihren Ablegern (zB PreisKampf.com). Die unterliegen auch keinem EU-Recht, weil Firmensitz in Norwegen usw.
Geh lieber zu Mix Computer oder Mindfactory (immer noch gute Preise), oder zu Alternate (exzellenter Service).

7600 GS ist SCHROTT!

Mindestens eine 7800 GS! Besser GT!
Sonst brauchst nur einen alten Athlon 2500+.........und keinen X2 oder Conroe

Mindestens 2GB Ram! Windows VISTA!!!

2 x 160 GB HDD im "Raid 0" Verband! Ist fast doppelt so schnell wie eine große Platte!

Spar noch 2 Monate, dann bekommst ein gscheites System und das auch noch billiger...

Zurück
Oben