• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Was sind endlosetiketten?

Sarius87

Banned
hallo. bei meinem ql 700 ist ein band dabei was keine Unterbrechung vom klebeband hat , sind das endlosetiketten ? weil habe noch welche bestellt die auch Endlosetiketten hießen , doch das hört nach 10cm kurz auf ... siehe :

photo_20161007_2126264balp.jpg

kann mich wer aufklären ? wie heißen die bänder die endlos lang sind ? weil solche brauche ich , hier mal die die dabei waren :

photo_20161007_2127004ezdp.jpg

Ist das sowas ? : http://www.ebay.de/itm/ENDLOS-vhbw-...926337?hash=item211593c441:g:UbIAAOSwawpXvTEJ

Und die von meinem 1. foto ? die wurden ja als endlos verkauft, sind die doch aber nicht ? und endlos ist also das von Bild 2, ja ? der shop ist mir zu teuer. sind die auch die von meinem Link endlos ?

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Info:

Der Begriff "Endlosetiketten" wird oft mißverstanden. Hier handelt es sich nicht, wie man annehmen möchte, um (einzelne) Etiketten, die auf einem Endlosstreifen aufgebracht sind. Sondern das Etikettenmaterial besteht aus einem durchgehenden Etikettenstreifen. Ähnlich dem doppelseitigen Klebeband, aber mit nur einer Klebefläche. Meist werden Endlosetiketten in Verbindung mit einer Schneidevorrichtung am Etikettendrucker direkt nach dem Bedruckungsvorgang auf die gewünschte Länge geschnitten. Somit sind variable Etikettenlängen möglich.

Du machst schon alles richtig. Dein Problem ist, dass die Anderen alles falsch machen. :D

1. Bild nicht endlos
2. Bild endlos

Die könnten schon endlos sein, aber bei manchen Rollen wird Thermotransferpapier verwendet, also event. nicht zu gebrauchen, falls du keinen Thermotransferdrucker hast.

Sarius87 schrieb:
von bild 1 ist das hier : http://www.ebay.de/itm/191952926428

da steht doch aber ist ein Endlosetikett??

Sieh dir die Bezeichnung an: 62x100mm

Bei deinem ersten link:

http://www.ebay.de/itm/ENDLOS-vhbw-...wawpXvTEJ&clk_rvr_id=1106248548724&rmvSB=true

62mm x 30.48m

Verstanden?

/Edit

woodpeaker schrieb:
Die könnten schon endlos sein, aber bei manchen Rollen wird Thermotransferpapier verwendet, also event. nicht zu gebrauchen, falls du keinen Thermotransferdrucker hast.

Meine Fresse.. die Kompatibilität steht doch dabei.. warum jetzt Sinnlos verunsichern?!

Scheint ein Thermotransferdrucker zu sein, da du bei Brother nur Etikketten als Verbrauchsmaterial findest und sonst nichts.

@proud2b

Es gibt aber auch Etiketten aus Normalpapier und die gehen in einem TTDrucker eben nicht.;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Explizit nach Etiketten FÜR den Brother QL-700 sucht, die Kompatibilität bei den jeweiligen Produkten dabei steht, WAS genau soll dann nicht funktionieren?

Es schreiben die wenigsten Thermapapier dazu. Und jetz denke ich, dass der TE weiß was er braucht und gut ist.

Dein Brother QL-700 kann Endlos-Etiketten und Einzel-Etiketten bedrucken. Endlos-Etiketten ist der Aufkleber so lang wie die darunter liegende Rolle. Solche Etiketten werden an den Zähnen des Druckers durchtrennt. Bei Einzel-Etiketten auf der Rolle gibt es zwischen den Aufklebern einen leeren Spalt. Hier erkennt ein Sensor unterhalb der Rolle diese schwarzen Markierungen oder den Spalt, wo das Etikett anfängt und aufhört, damit es richtig bedruckt werden kann. Wenn die Drucker-Einstellungen falsch sind, passiert es, das entweder ein Einzel-Etikett Druckauftrag auf einem Endlospapier nicht mehr aufhört (bzw. in die Länge geht weil der Sensor die Markierungen nicht findet und irgendwann mal stoppt) oder bei einem Endlos-Druckauftrag auf einem Einzel-Etikett über das Ziel hinaus schießt und die Etiketten nicht mittig/passend druckt.

Zurück
Oben