Tja, gestern aus zeitlichen Gründen noch schnell nen Geschenk für meine Freundin gekauft. Genauer gesagt einen Nintendo DS. Normalerweise mache ich sowas ja wesentlich früher, daß heißt konkret, dass ich beim Online-Shop meines Vertrauens bestelle.
Also gestern schnell das Teil geholt. Erstmal total hirnverbrannt, dass ich erst zur Verkäuferin muss, die mir das Gerät aus dem verschlossenen Schrank holt und nen Wisch in die Hand drückt, mit dem ich zur Kasse muss, dort bezahle, um dann wieder zurück zur besagten Verkäuferin muss. So bescheuert sich das jetzt anhört...so war es wirklich.
Zu Hause angekommen, vorm Verpacken nochmal schnell gecheckt, ob alles komplett ist. (hätte ich besser gleich im Laden machen sollen). Erstmal merkwürdig, dass die Verpackung nicht zugeklebt war. Und meine Befürchtungen wurden erheblicher, als ich den Inhalt sah. Soll heißen, Bedienungsanleitung hatte deutliche Gebrauchsspuren und das Display-Schanier des DS machte einen stark ausgeleierten Eindruck. Und ich hatte bisher genug DS Lite in den Händen, um das richtig beurteilen zu können. Das Ganze schien also schon gebrauchte Ware gewesen zu sein.
Fast vorm Wutausbruch nochmal zu diesem Saftladen, um das Teil umzutauschen. Fazit einer sehr lauten Auseinandersetzung mit Verkäuferin und Chef ergaben rein garnichts! Der Höhepunkt war dann, dass man mir eine unsachgemäße Bedienung des Gerätes unterstellte. Mittlerweile hatte sich schon eine Menschentraube von etwa 6-8 Leuten gebildet, die das "Spektakel" verfolgten. Witzig auch, dass kurz nach mir jemand einen offensichtlich zerkratzen DVD-Player umtauschen wollte. Da wird man hellhörig! Jedenfalls verweigerte mir dieser Saftladen den Umtausch. Eins ist klar, am Montag werde ich meinen Anwalt einschalten.
Vorsicht vor diesem D****sladen, sage ich da nur!