Was tun bei ungerechtfertigter Forensperre?

chris12

Banned
wie üblich wollte ich heute im DFF forum lesen.
doch grosse überraschung-du wurdest gesperrt, aufhebung der sperre 28. 11. 2021.
ich habe absolut nicht den blassesten schimmer warum.
keine ahnung, was da los ist.
ich habe nur mal von einem mod gehört, dass sperren teilweise automatisch erfolgen.
anschreiben kann ich niemand, da die moderation ohne anmeldung nicht erreichbar ist.
was kann ich da tun?
danke

1. 28.11.21 abwarten.
2. erneuert anmelden und nach dem Grund Fragen.
3. ???
4. durch punkt zwei ggf. Dauerbann riskieren.

Gleiche Frage: was ist denn DFF?

Aber im Zweifelsfalle: mach dir einen neuen Account, den Stress mit den Moderatoren würde ich mir nicht antun.

Emailadresse im Impressum anschreiben, jemand anderen der posten darf darum bitten den Kontakt zu vermitteln oder eben damit abfinden fiele mir auf Anhieb ein.

Die haben keine Kontakt-Email?...

nee ... entweder Dynamo Dresden Fan Forum oder Deutsches Flachdisplay Forum, wer weiss das schon.

Aber vermutlich Fussball hier.

Aber beides kann man erreichen, ein Impressum hat jedes Forum ...

E-Mail-Adresse dynamofanforum@mailbox.org

Wieso gehst du davon aus, dass hier jeder etwas mit der Abkürzung "DFF" anfangen kann?
Hier wird dir keiner weiterhelfen können, da musst du dich schon an den Kontakt des jeweiligen Forums wenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii, LuckyMagnum, I'm unknown und eine weitere Person
nddknj
(was das ausgeschrieben bedeutet auf anfrage ...)

Mensch du, das hat mich jetzt fast 5 sek gekostet auf der Seite nach unten zu scrollen und den Impressum Link anzucklicken.

danke, aber so schlau war ich auch.
nur ist da keiner fürs forum zuständig, sondern für die zeitschrift.
das nützt mir aber garnichts.
da erreichst du keinen mod, sondern die aboabteilung oder redaktion der zeitschrift.

und es sind volle 160.000 Mitglieder. Das wären 0,2% der Deutschen Bevölkerung. Nicht wenig aber auch bei weitem nicht genug, dass man das kennen müsste.

ist ja jetzt geklärt.
gibts auch sinnvolle tipps?

• Gefällt mir
Reaktionen: o_dosed.log
Woher weist du, dass da keiner zuständig ist? Hast du schon ne mail geschrieben?

Wenn das die betreiber sind und unter Kontakt angeführt sind sollten sie auch zuständig sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rotini und I'm unknown
weil die moderation, nicht die redaktion der zeitschrift zuständig ist. auch nicht die aboverwaltung.
du musst nur die e-mailadressen anschauen, dann weiß mans.

chris12 schrieb:
nur ist da keiner fürs forum zuständig, sondern für die zeitschrift.
...
da erreichst du keinen mod, sondern die aboabteilung oder redaktion der zeitschrift.
Nicht Zeitschrift sondern Verlag. Und natürlich erreichst dun da keinen Mod.

Dennoch ist das die Zuständigkeit für das Forum bei dem Verlag. Wenn du ein Rechtliches Anliegen hast, ist das die offizielle Kontaktadresse.

Warum du auf die Idee kommst, du hättest ein Anrecht das sich auch jemand drum kümmert deiner Sperrung hinterher zu rennen weis ich nicht, aber Webseitenbetreiber können Nutzer idr. ohne rechtliche Begründung sperren.
Einen Service oder Support über die im Impressum zu erwähnende Adresse hinaus muss auch nicht gegeben sein.

Es mag dich zwar stören, aber du hast da eigentlich keine handhabe. Eine Nette anfrage per Mail dein anliegen an einen Mod im Forum weiter zu leiten kann man zwar machen, aber viel Hoffnung würde ich mir nicht machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii, Gnah und I'm unknown