Ich bin zwar noch nicht wahlberechtigt, aber ich hoffe, dass ich trotzdem meinen Senf dazugeben darf ...
Meines Erachtens werden die sehr viel für die Überwachung und Kontrolle im Internet und auch generell tun. Ob das nun gut für den Rest Deutschlands ist wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Ich weiß nicht viel über die Stasi damals, aber ich habe gehört, die soll nicht unbedingt toll gewesen sein.
Und für mich selbst gilt: "Überwachungsstaat? Nein danke."
Das hat mit den Grundrechten der Menschen nichts zu tun
Wenn ich 'nen Pups lasse, möchte ich nicht, dass die Regierung davon erfährt und ich möchte auch nicht, dass die Regierung davon erfährt, wann ich wo und wie mein Toilettengeschäft verrichte und mit welcher Hand ich mir danach den Hintern abwische ('tschuldigt, dass ich das anspreche (bzgl. der Grundrechte: "Die Würde des Menschen ist unantastbar." Ich fänd' es ziemlich demütigend, wenn jeder Vogel, der in der Regirung sitzt und von alledem verschont bleibt weiß, wann ich auf'm Klo sitze).
Wann ich im Internet welche Seite besucht habe sollte meines Erachtens auch nur ich wissen und die, denen ich es anvertraue. Klar, wenn man bspw. auf irgendwelchen Kinderpornoseiten surft, sollte man daran gehindert werden (heißt pädophil = wegsperren o.Ä.), aber was ich sonst so tu', sollte niemanden was angehen ...
Danke für die Aufmerksamkeit.
Lieben Gruß,
BeatHunter