Was tut sich auf dem Markt für Videobrillen?

mschrak

Commander
Hallo zusammen,

schon vor einiger Zeit habe ich mich für das Thema mal interessiert (da kam gerade die Cinemizer heraus), hatte das aber abgeschrieben, weil die Qualität noch extrem schlecht war (Auflösungen 800x600 waren schon das höchste der Gefühle).

Daher meine Frage: Gibt es inzwischen "Videobrillen", mit denen man den Monitor komplett ersetzen kann? Also nicht nur zum Filme glotzen sondern insbesondere auch für Desktop-Tätigkeiten etc.?

Danke,

Martin

Google ist derzeit dabei, eine zu entwickeln.
Welche Qualität diese haben wird, und ob die für den Preis überhaupt zu gebrauchen ist, bleibt fraglich.
Muss man halt bis Ende des Jahres (dann soll die Brille frühstens rauskommen) abwarten.

Leider kommt es in sachen Auflösung kaum voran,
gab mehrere die im Vorfeld mir HD geworben haben aber sich am ende immer heraus gestellt hat das sie nicht einmal 1280x720 beherrschten.

1080p+Headtracking wär scho nen Traum :)

Oh ja, da muss man ja ganz schön tief in die Tasche greifen. Und es kommt ja auch ein wenig klobig daher...

Ich habe mir überlegt, dass es ja auch kaum Interesse an Desktoparbeit per Brille gibt, weil man ja daheim besser einen TFT nimmt und unterwegs entweder ein Notebook mit eigenem Display hat oder eben Filme schaut, also eine Brille am Mediaplayer / Smartphone.

Scheint wohl einige Gründe zu geben, warum in diesem Bereich nicht investiert wird. Also wenn es eine den Monitor voll ersetzende Brille gäbe, die einigermaßen leicht ist und einem nicht die Augen kaputt macht, würde ich eine solche kaufen. Wenn sie dann noch 3D kann...

wann ist der HMZ-T1 eigentlich wieder verfügbar?

Sebbl2k schrieb:
Scheint wohl einige Gründe zu geben, warum in diesem Bereich nicht investiert wird. Also wenn es eine den Monitor voll ersetzende Brille gäbe, die einigermaßen leicht ist und einem nicht die Augen kaputt macht, würde ich eine solche kaufen. Wenn sie dann noch 3D kann...

Naja, 3D kann das Sony-Ding, da es zwei Displays hat. Ansonsten find ich es auch Schade, das sich da kaum etwas tut, daher hoffe ich, das Sony mit dem Teil genug Absatz hat, um sich da weiter zu engagieren.

Es gab mal Gerüchte bzgl. der PS4. Das wär natürlich was, Full-HD-Brille mit Bewegungssensoren für Rennspiele, Shooter, ... ich hoffe, da passiert endlich was in den nächsten Jahren.

Zurück
Oben