D
duckycopper
Gast
Hallo liebe Community,
derzeit habe ich einen Rechner der denke ich fast 5 Jahre alt ist.
Ich habe einen i5-3570k, 8GB RAM, eine normale Samsung SSD 830 und eine GTX 960 habe ich.
Mein Netzteil ist eins von Enermax mit Platinum und für 5xxWatt oder so ausgelegt.
Ich zocke primär nur League of Legends auf 4K.
Weitere Anforderungen habe ich nicht. Aber mittlerweile läuft der PC doch recht langsam und ich weiß nicht woran es liegt.
Gerade wenn ich zocke, bei Chrome sehr viele Tabs offen habe und parallel noch Musik höre kommt er in sein Limit.
CPU Peaks i.H.v 100% und 75% Ram Auslastung sind keine Seltenheit.
An sich läuft der PC sehr gut, aber ich möchte diese Peaks nicht mehr haben, da diese mich nerven.
Meine Frage wäre:
Lohnt sich ein Upgrade der CPU, der SSD, des Motherbaords und des RAMs?
Bzw. wieviel Geld müsste ich in die Hand nehmen, damit ich mal wieder 5 Jahre in Ruhe habe?
Danke euch!
derzeit habe ich einen Rechner der denke ich fast 5 Jahre alt ist.
Ich habe einen i5-3570k, 8GB RAM, eine normale Samsung SSD 830 und eine GTX 960 habe ich.
Mein Netzteil ist eins von Enermax mit Platinum und für 5xxWatt oder so ausgelegt.
Ich zocke primär nur League of Legends auf 4K.
Weitere Anforderungen habe ich nicht. Aber mittlerweile läuft der PC doch recht langsam und ich weiß nicht woran es liegt.
Gerade wenn ich zocke, bei Chrome sehr viele Tabs offen habe und parallel noch Musik höre kommt er in sein Limit.
CPU Peaks i.H.v 100% und 75% Ram Auslastung sind keine Seltenheit.
An sich läuft der PC sehr gut, aber ich möchte diese Peaks nicht mehr haben, da diese mich nerven.
Meine Frage wäre:
Lohnt sich ein Upgrade der CPU, der SSD, des Motherbaords und des RAMs?
Bzw. wieviel Geld müsste ich in die Hand nehmen, damit ich mal wieder 5 Jahre in Ruhe habe?
Danke euch!