Wie am besten Upgraden?

Sofern Du nicht einfach was anderes haben willst (wie hier erwähnt), sondern Dein Hauptanliegen weiterhin (wie im Titel genannt) ein "Upgrade" ist, verstehe ich nicht warum Du eine non-X3D CPU wählst?

Dann der Rückschritt von 64 auf 32 GB RAM.

Und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, wird der Plattformwechsel (selbst wenn es eine X3D-CPU ist) kein spürbares Upgrade bei WQHD-Auflösung sein. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Grafikkarte der Flaschenhals ist. Aber an Auslastung testen & Co. hast Du ja leider, Zitat: "kein Interesse".

@Cardhu hat es bereits angedeutet. Deine ganze Vorgehensweise ist wenig überlegt und ist Geldverschwendung at its best.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
@Cardhu meine Gigabyte RX 6750 XT Gaming X OC hat wunderbar reingepasst. Ich habe keine Probleme bei dem Board.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Star Citizen kenne ich jetzt nicht wirklich. Kurzes googeln sagt mir aber, dass das Spiel noch immer eine unoptimierte Alpha ist, welche man mit Highend-Hardware zuscheissen kann und es dann immernoch läuft wie ein Sack nüsse (etwas überspitzt formuliert).

Ungefähr so wie in diesem Video beschrieben würde ich auch mein System optimieren.
Kostet nix und hat nichtmal Lieferzeit. ;)

 
@MORPEUS Ich weiß, dass das Spiel eine unoptimierte Alpha ist. Ich spiele das Spiel schon paar Jahre, trotzdem sind meine aktuellen FPS für dieses Game nicht normal bzw. nicht ausreichend für die aktuelle CPU die ich gerade habe, da Star Citizen sehr sehr CPU lastig ist und ich bin davon überzeugt, dass sich durch den kauf einer neuen CPU das Spiel deutlich besser läuft. Wir werden ja dann sehen ;)

Zudem ist das in Star Citizen auch so, dass wen man eine sehr gute CPU hat dementsprechend auch mehr FPS kriegt. Es läuft dann natürlich nicht perfekt, so wie es dann mit einer HIGH-End Cpu laufen sollte, aber es läuft besser. Und genau das will ich.
 
Zurück
Oben