Was würde ich noch bekommen für meinen Rechner?

Gezegenci14

Ensign
Hallo Liebe User,

Vor ein paar Tagen hatte ich mich noch wegen einem Monitor umgeschaut und jetzt habe ich mir überlegt mir nennen neuen Rechner zu Basteln oder ob es sich überhaupt lohnt auf ein Upgrade?
Ist es sinnvoller heut zu tage in full HD zu zocken, ist überhaupt das UHD Gaming ausgereift?

Meinen AktuellenRechner hatte ich dank eurer Hilfe zusammen gestellt.

Das einzige was ich geändert habe ist die SSD statt der Evo ist eine 512er Pro drinne.

Würde mich freuen auf eure Meinungen
Was würde ich so ungefähr bekomme für meinen aktuellen Rechner?

Und dann würde ich noch 1000€ dazu legen für einen neuen.

Bild.jpg

a) Gibt dafür nen Extra angepinnten Thread
b) Ist ein Neukauf relativ sinnfrei bei der Ausgangslage
c) Bissl mehr RAM und vllt ne dickere Graka (falls benötigt)
d) Hast du überhaupt irgendwo eine Limitierung? :D
e) Profit! Denn du überweist das gesparte Geld an mich, damit du aus der Sache lernst ;)

Ob UHD Sinn macht: Naja die Auflösung ist höher. Da braucht es nicht soviel ausreifen. Falls du was anderes meinst, bitte sagen!

Da lohnt sich überhaupt kein Neuaufbau. Auf 16GB aufrüsten und den Rest erledigt die Grafikkarte. Da würde ich dann den Kauf vom Monitor abhängig machen. Aber damit du was vom Upgrade spürst würde ich eine GTX 1070 als Minimum erachten. Sonst gleich auf Vega warten, wenns ein FreeSync-Monitor wird.

Cardhu schrieb:
Also ich habe vergessen zu erwähnen das ich nicht mal 8gb Kit drauf gepackt habe ich habe 16gb ramco sorry hatte es vergessen also würde ich keine Probleme z.b mit Battlefield auf ultra bekommen?Welche grama sollte es sein AMD oder Nvidia?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
lohnt nicht
4k gaming kannst du auch machen, hol dir einfach ne titan x pascal 12gb^^
oder zumindest ne gtx 1070 8gb

Gezegenci14 schrieb:
also würde ich keine Probleme z.b mit Battlefield auf ultra bekommen?Welche grama sollte es sein AMD oder Nvidia?
Ich würde sagen, dass du das am besten ausprobierst, weil du dann feststellst, ob es für dich reicht oder nicht.
Da BF1 noch nicht da ist, kannst du in der Zeit schauen, ob du deine Komma- und Punkttaste repariert bekommst ;)

ps: Vllt kannst du auch üben mit den Schiebereglern in Spielen umzugehen in Bezug auf den direkten Beitrag davor^^

Cardhu schrieb:
Sorry ich habe es leider nicht so mit dem komma und so nimmt mir das bitte nicht übel schreibe Grad vom Smartphone deswegen kommen diese schreib Fehler sorry nochmals 😞 😞 😞

Welchen Monitor hast du denn jetzt?
Was zockst du denn so?
Welche Qualitätseinstellung möchtest du min. erreichen?

Es gibt bei den Monitoren auch eine "Zwischenauflösung" von 2560x1440, welche gut zu einer GTX 1070 passen würde.
Und es gibt auch 21:9 Monitore mit der Auflösung 3440x1440 bzw. 2560x1080.

einfach ne GTX 1070 da reinhauen und schon läuft wieder jedes Game :D

Als Monitor kann ich dir einen 2560x1440p Monitor ans Herz legen. 4k Gaming ist noch nicht so dolle, da reicht selbst die überstarke 1070 und 1080 nicht aus. Selbst die Pascal 12 GB Titan packt da nicht alles auf High.

Wenn du mal was neues willst, dann schau dir mal den Monitor aus meiner Signatur an. DAS hebt das Gaming auf ein ganz neues Level ;) Ist aber auch nicht ganz billig.

@wahli zurzeit spiele ich auf 60 Hz mit einem stink normalen Acer 😂😂

Welchen Monitor würdet ihr da empfehlen ich würde sagen 2560x1440 würde reichen sollte er GSYNC haben oder spielt das bei der Grafikkarte keine Rolle?

Geht es um BF1, welches bald erscheint? Oder doch noch das alte?

NVidia:
G-Sync-Monitore sind immer teuer. Da zahlt man zuerst mal das G-Sync-Modul und meist kommt dann nochmals ein Aufschlag dazu (weil NV-Kunden Geld haben ;-)). Ab ca. 600€ beginnnen diese Monitore.
Dazu brauchst du dann noch eine GTX 1070, sonst bringt es nix, weil der Sprung von der 290er zu klein ist. Hier kommst du dann aber auf mehr als 1000€, hättest die Leistung aber gleich.

AMD:
Bei AMD-Karten sieht es momentan schlecht aus. Du hast schon eine gute Karte und eine Fury (X) würde ich nicht mehr nehmen. Da würde ich an deiner Stelle auf Vega warten (kommt im ersten Halbjahr 2017). Dazu dann einen Monitor mit 2560x1440 und freesync (ab ca. 500€).

Fazit: entscheide selbst, ob du jetzt für ca. 1200€ auf NVidia + Gsync-Monitor umsteigst, oder ob du noch ca. ein Jahr wartest und mit deinem aktuellen Setup weiter zockst und dann geschätzt ca. 1000€ ausgibst.

Würde es sich lohnen zu warten auf die Vega warten,wenn ja dann warte ich ab. Meinst du die Vega wird ein Burner sein?

Nun es ist schwer zu sagen. Rein von der Leistung dürfte Vega überzeugen aber wo die sich dann preislich ansiedeln ist noch nicht bekannt. Der große Chip könnte sich preislich und leistungsmäßig wohl über der GTX 1080 ansiedeln und Konkurenz zur Titan X werden.

Zurück
Oben