U
User0
Gast
acme.INC schrieb:Oder 1811. Ich freu mich schon auf 4711
Bei der Rechnung, frag ich mich woher 1803 und 1809 kommt, wenn es April und Oktober 2018 (kam/kommen soll(te)).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
acme.INC schrieb:Oder 1811. Ich freu mich schon auf 4711
Quetschn schrieb:Ich hab es schon seitdem ersten Release und mach mir gedanken ob es in der form wie ich es habe überhaupt kommt oder ob ich mit einen fehlerhaften system unterwegs bin.
Ich persönlich kenne keine Firme, die am ersten Tag einer neuen Win10 Version direkt alle Systeme hochzieht. Insofern rennt man auch nicht in die typischen Early Adopter Probleme.acme.INC schrieb:Sie können es sich nicht leisten, für MS den Betatester zu geben.
ALs Ergänzung könnte man hier noch anfügen, wenn der Anwender die interne ZIP-Funktion eh nicht nutzt, dann soll sie Microsoft rauswerfen. Dann müssen die sich darum nicht kümmern und können sich darauf konzentrieren den Rest bugfrei zu halten.acme.INC schrieb:Solche Probleme als geringfügig anzusehen ist mMn fahrlässig und gefährlich.
Die haben dann aber meist auch die Enterprise-Version. Da hast Du viel mehr Möglichkeiten auch alte Versionen zunächst weiterzuverwenden (30 Monate ab Release).acme.INC schrieb:Für Firmen sind solche Aussichten katastrophal. Sie können es sich nicht leisten, für MS den Betatester zu geben.
Das kann Dir aber bei Linux genauso gut passieren.acme.INC schrieb:Für den täglichen Bedarf habe ich mir neulich eine kleine R3 2200G Plattform gebaut auf der Linux läuft.
Das Risiko, dass ich ohne Rechner dastehe, weil MS den Job nicht mehr richtig versteht, ist mir einfach zu groß.
Ich meinte nicht die großen, 'gut' Administrierten. Ich meine die unzähligen kleinen Unternehemen und Handwerker, Heimarbeiter und Ein-Mann Betriebe. Natürlich auch Privatanwender. Die aller-aller-wenigsten von denen haben eine Ahnung, was da mit ihrem PC passiert oder wie sie Sicherheit implementieren.Phear schrieb:Ich persönlich kenne keine Firme, die am ersten Tag einer neuen Win10 Version direkt alle Systeme hochzieht. Insofern rennt man auch nicht in die typischen Early Adopter Probleme.
Schon vergessen? Das Upgrade wurde zur Fehlerbehebung zurückgezogen. Da ist es doch vollkommen normal, dass Fehler gefunden werden. Das ist es doch, was die Nutzer wollen. Wo ist also das Problem?acme.INC schrieb:Solche Probleme als geringfügig anzusehen ist mMn fahrlässig und gefährlich.
Kein Problem damit, super, wenn sie es denn ab jetzt immer so und vor allem vor dem Relase machen würden.Micha45 schrieb:Aber wie dem auch sei, die sollen fleißig weiter Fehler finden und beheben und offensichtlich haben sie sich jetzt genügend Zeit dafür genommen.
Es wurde zurückgezogen, nachdem sich massenhaft Kunden beschwert hatten, dass ihre Userdaten (teilweise) weg sind. Das wollten 'diese Nutzer' nicht und das ist ein Problem.Micha45 schrieb:Schon vergessen? Das Upgrade wurde zur Fehlerbehebung zurückgezogen. Da ist es doch vollkommen normal, dass Fehler gefunden werden. Das ist es doch, was die Nutzer wollen. Wo ist also das Problem?
Viele der unerfahrenen Nutzer wissen nicht mal, dass Windows seit XP einen internen Packer besitzt. Wenn sie tatsächlich schon mal was davon gehört haben, dass man Dateien packen kann, dann haben sie meist 7zip, Winrar oder Winzip auf dem Rechner, weil man ihnen das aus der gleichen Unkenntnis heraus so empfohlen hatte. Die Funktion "Zip-komprimierter Ordner" im Menü "Senden an" ist den meisten genauso unbekannt, wie die Möglichkeit Zip-Archive direkt als Ordner zu öffnen.Herdware schrieb:@areiland
Ich selbst nutze dafür auch 7-Zip, aber ich würde nicht unterschätzen, wie viele mit der integrierten Zip-Funktion von Windows arbeiten. Gerade viele nicht so intensiven/interessierten Nutzern wird das oft ausreichen...
Das Problem ist, dass Microsoft das Upgrade rausgehauen hat, obwohl die Bugs weshalb es zurückgezogen wurde schon vor dem Release bekannt war.Micha45 schrieb:Schon vergessen? Das Upgrade wurde zur Fehlerbehebung zurückgezogen. Da ist es doch vollkommen normal, dass Fehler gefunden werden. Das ist es doch, was die Nutzer wollen. Wo ist also das Problem?
Micha45 schrieb:Den Fehler mit der internen Zip-Funktion wurde wahrscheinlich nur aus purem Zufall entdeckt. Denn man kann ja schon davon ausgehen, dass die meisten Nutzer externe Tools wie z.B. 7-Zip oder WinRar benutzen.
Abwarten und Tee trinken. Es ist nicht das erste Upgrade was Probleme macht. Bisher hat Microsoft daraus nicht gelernt.Micha45 schrieb:Aber wie dem auch sei, die sollen fleißig weiter Fehler finden und beheben und offensichtlich haben sie sich jetzt genügend Zeit dafür genommen.
Du hast gefragt, wo das Problem liegt. Ich hab ne Antwort darauf gegeben.Micha45 schrieb:Ich bin für solche Anregungen und Vorschläge der falsche Adressat. Schreibe das doch an Microsoft, vielleicht findest du ja ein offenes Ohr.
heheMicha45 schrieb:Ich hatte aber nicht dich gefragt. ;-)
Dann nenne mir mal ein Beispiel.Micha45 schrieb:Diese "Entschlackung" findet übrigens bereits statt in Windows 10. Da werden nach und nach Altlasten entfernt.
MS rollt ein BS aus das ungefragt Daten überschreibt, ignoriert oder auch mal löscht. In C:\Users. WTF!?areiland schrieb:Da der Pack Algorithmus der Zpfldr.dll ohnehin nicht sonderlich effektiv packt und auch keine einstellbaren Optionen besitzt, nutzen die "Poweruser" in der Regel sowieso effektivere Packer. Was an dieser Erkenntnis jetzt fahrlässig sein soll, das muss mir @acme.INC halt erst mal erklären.
Das gilt auch für den integrierten Packer. Der interessiert mich nicht. Ist halt Scheiße für diejenigen, die sich damit Probleme eingehandelt haben.acme.INC schrieb:Ob irgendwelche Gimmicks dabei nicht funktionieren ist mir schnurz.
Ja. Das 16-Bit-Subsystem ist ja zumindest bei der 64-Bit-Version komplett rausgefallen, weils auf x86-CPU im Long-Mode sowieso nicht funktioniert, was auch eine vernünftige Entscheidung ist. Solch alte Programme laufen auf heutiger Hardware auch emuliert schnell genug.areiland schrieb:Diese Entschlackung findet dadurch statt, dass man veraltete APIs ausbaut und dass man künftig nicht mehr den kompletten Satz an Druckertreibern mitinstalliert.
Absolut vernünftig. Zumal .NET 4.6 bzw. 4.7 ja auch erlaubt, Programme für alte .NET-Versionen auszuführen.areiland schrieb:.NET Framework 3.5 wird künftig nicht mehr enthalten sein und muss dann wie so manches andere Feature separat heruntergeladen und installiert werden.
Ich sehe das Problem. Wobei man auch sagen muss, das Microsoft an dieser Situation nicht unschuldig ist. Wenn man bedenkt was die mit Bibliotheken/APIs teilweise geaast haben so nach dem Motto alle Jahre ne neue Sau durchs Dorf treiben, dann bleibt es nicht aus das man zum Schluss mit vielen Altlasten zu kämpfen hat.areiland schrieb:Bloss, die Benutzer wollen trotzdem ihre teilweise 20 Jahre alten Programme nutzen können und meckern dann, wenn die wegen eben dieser Entschlackungskur nicht mehr laufen mögen.
Ich denke, die Antwort ist zu einfach. Siehe oben.areiland schrieb:Bedanke Dich also in erster Linie bei denen, die dafür sorgen dass immer und ewig die gleichen Altlasten mitgeschleppt werden müssen, wenn Dein Windows nicht spürbar kleiner wird.
Bei Drucker kann ich das wenigste Verständnis aufbringen. Wenn ich sehe, was CUPS teilweise für alte Drucker unterstützt wie beispielsweise den Epson Stylus Color von 1994 dann kann ich darüber nur den Kopf schütteln.areiland schrieb:ihre zwanzig Jahre alten Drucker und Scanner nicht mehr unterstützen mag.
Ja. Man stelle sich nur vor man kauft ein Auto aber die Bremsen funktionieren nicht und der Hersteller vertröstet einen auf den nächsten Patchday und als Workaround empfiehlt er bis dahin halt aufs Bremsen zu verzichten. :-)acme.INC schrieb:Bei Auto- oder Brückenbauern?
In der Tat sollten Anwender fehlerfreie Software mehr einfordern. Leider ist die Propaganda der Softwarehersteller inzwischen so weit fortgeschritten, dass es inzwischen ins kollektive Wissen eingegangen ist, dass Software Fehler hätte und die sich auch nicht vermeiden lassen. Und so wird es oft als unvermeidbar akzeptiert.acme.INC schrieb:Und by-the-way; Na klar passieren bei Softwareentwicklung Fehler. Aber fragt euch mal warum wir (die Menschheit) das einfach so hinnehmen sollen.