moddok
Lieutenant
Hi zusammen,
ich hoffe, dass das Forum hier für meine Frage passt
B2T: Ich möchte demnächst meinen doch schon etwas älteren PC mal wieder aufrüsten.
Alles auf einmal wird mir etwas zu teuer, deswegen würde ich es gern in zwei Schritten machen (Graka und Rest).
Mir stellt sich jetzt allerdings die Frage, was am cleversten ist. Zuerst die Grafikkarte, oder zuerst Mainboard+RAM+CPU?
Ich spiele PUBG, BF1, D3 und noch ein paar Rennsimulationen auf einem 144Hz WQHD Monitor, Ziel sollte es am Ende also sein, auf über 100 FPS zu kommen
Hardware die getauscht werden soll:
Intel Core i5 3570k
16 GB DDR3 Ram
ASUS GeForce STRIX 3x Schwarzer Kater 1060 6GB OC
passendes ASUS Mainboard (Bezeichnung ist mir gerade entfallen)
Plan der neuen Hardware:
Intel Core i5 8600k (~ 220€)
16GB DDR4 RAM (wahrscheinlich Corsair) (~ 200€)
Passendes Mainboard (~ 100€)
GeForce 1070Ti (~ 500€)
1. Frage: Was haltet ihr von der neuen Hardware?
2., ursprüngliche Frage: Zuerst die Plattform oder zuerst die Grafikkarte tauschen? Der Preis ist ja ungefähr gleich.
Vielen Dank vorab für eure Mühe das Gewusel zu lesen und für eure Antworten!
ich hoffe, dass das Forum hier für meine Frage passt
B2T: Ich möchte demnächst meinen doch schon etwas älteren PC mal wieder aufrüsten.
Alles auf einmal wird mir etwas zu teuer, deswegen würde ich es gern in zwei Schritten machen (Graka und Rest).
Mir stellt sich jetzt allerdings die Frage, was am cleversten ist. Zuerst die Grafikkarte, oder zuerst Mainboard+RAM+CPU?
Ich spiele PUBG, BF1, D3 und noch ein paar Rennsimulationen auf einem 144Hz WQHD Monitor, Ziel sollte es am Ende also sein, auf über 100 FPS zu kommen
Hardware die getauscht werden soll:
Intel Core i5 3570k
16 GB DDR3 Ram
ASUS GeForce STRIX 3x Schwarzer Kater 1060 6GB OC
passendes ASUS Mainboard (Bezeichnung ist mir gerade entfallen)
Plan der neuen Hardware:
Intel Core i5 8600k (~ 220€)
16GB DDR4 RAM (wahrscheinlich Corsair) (~ 200€)
Passendes Mainboard (~ 100€)
GeForce 1070Ti (~ 500€)
1. Frage: Was haltet ihr von der neuen Hardware?
2., ursprüngliche Frage: Zuerst die Plattform oder zuerst die Grafikkarte tauschen? Der Preis ist ja ungefähr gleich.
Vielen Dank vorab für eure Mühe das Gewusel zu lesen und für eure Antworten!