22428216
Captain
Ich hörte, dass Edward Snowden sich so ein Teil holt,
wenn es in Russland verfügbar ist.
Ich finde es gut, dass vielen Leuten bei solchen News anders wird,
aber umso erschreckender, dass es viele Leute nutzen und auch noch Geld dafür bezahlen.
Findest Du? Es ist sicher das Extrem, aber schau doch mal, was z.B. in der Türkei los ist.
Angenommen ich wäre dort, würde ich mich hüten, meine Meinung über Erdogan zu sagen, wenn so ein Teil
in der Nähe steht. Bzw. ich würde mich generell hüten dort das falsche zu sagen.
Die DDR und auch die Gestapo (Jetzt auch Nazi vergleich ) hätten sich ihren Nutzen von dieser Technik.
Es würde mich auch nicht überraschen, wenn die Geheimdienste da schon drauf sind.
Man sollte sich immer mit den Folgen einer solchen Technik auseinander setzen.
Versteh mich bitte nicht falsch, ich bin ein Spielkind, was Technik angeht.
Ich finde absolut berechtigt, wenn man sich sorgen macht.
Jeder weiss ja auch, wie menschenfreundlich Amazon ist und womit die u.A. ihr Geld verdienen.
Nicht zu vergessen, die Macht, die dieses Unternehmen schon hat.
wenn es in Russland verfügbar ist.
Ich finde es gut, dass vielen Leuten bei solchen News anders wird,
aber umso erschreckender, dass es viele Leute nutzen und auch noch Geld dafür bezahlen.
Ergänzung ()
Schredderr schrieb:wow, ein DDR-Vergleich, wahnsinnig kreativ und doch dumm. Chapeau!
Findest Du? Es ist sicher das Extrem, aber schau doch mal, was z.B. in der Türkei los ist.
Angenommen ich wäre dort, würde ich mich hüten, meine Meinung über Erdogan zu sagen, wenn so ein Teil
in der Nähe steht. Bzw. ich würde mich generell hüten dort das falsche zu sagen.
Die DDR und auch die Gestapo (Jetzt auch Nazi vergleich ) hätten sich ihren Nutzen von dieser Technik.
Es würde mich auch nicht überraschen, wenn die Geheimdienste da schon drauf sind.
Man sollte sich immer mit den Folgen einer solchen Technik auseinander setzen.
Versteh mich bitte nicht falsch, ich bin ein Spielkind, was Technik angeht.
Ich finde absolut berechtigt, wenn man sich sorgen macht.
Jeder weiss ja auch, wie menschenfreundlich Amazon ist und womit die u.A. ihr Geld verdienen.
Nicht zu vergessen, die Macht, die dieses Unternehmen schon hat.
Zuletzt bearbeitet: