News Wasserdichtes Xperia ZR erweitert Sonys Smartphone-Palette

etwas OffTopic:
wieso heulen immer noch alle rum, dass Handys groesser werden und immer sagen sie, dass die Handys früher immer kleiner wurden, das ist doch normal früher waren sie auch nicht zum Videos gucken...
wenn ich mit dem handy NUR Telefonieren will und sms schreiben dann ist ein kleines gut aber in diesen Zeiten darfs eben nichtmehr zu klein sein.

zum handy kann man nicht viel sagen da kein Preis , test etc...
 
Ich bin sehr gespannt auf einen CB-Test. Das könnte für viele hier eine interessante Mittelklasse Alternative zu Samsung & co sein.
 
tough.stalker schrieb:
etwas OffTopic:
wieso heulen immer noch alle rum, dass Handys groesser werden und immer sagen sie, dass die Handys früher immer kleiner wurden, das ist doch normal früher waren sie auch nicht zum Videos gucken...
wenn ich mit dem handy NUR Telefonieren will und sms schreiben dann ist ein kleines gut aber in diesen Zeiten darfs eben nichtmehr zu klein sein.

vielleicht heulen gerade die, die ein Handy eben zu kaum mehr als ein bisschen Simsen etc nutzen wollen! ... für die wird die Auswahl nämlich unangehm eng. Ja ich möchte wenn nötig auch mal schnell etwas googlen, vielleicht auch mal nen youtube-Video anschauen ... aber nur um soetwas gelegentlich zu tun, brauch ich doch kein 5Zoll Barren in der Hosentasche.

PS: Ein Handy ist heute wirklich zum Videogucken gedacht? Oo
 
Sieht auf den ersten Blick ziemlich perfekt aus. Außer, dass ich Sony nicht so mag (mobile Geräte mit eigener Schnittstelle anstatt universellem USB anzubieten ... kein Wunder das Sony Jahrelang rote Zahlen geschrieben hat ;)). Könnte aber gerade wegen der IP-Zertifizierung ein toller Ersatz für ein HTC Desire (CM7) und das Samsung Wave S8500 in unserem Haushalt werden. Der Preis bleibt hoffentlich im Bereich der Lumia 720/820 Geräte (~300€).

Bitte einen CB Test machen!
 
Atroxy schrieb:
Verträgt das Telefon (oder Vorgänger) denn Salzwasser oder Chlor ohne Probleme?

Nein verträgt es nicht:

http://www.netzwelt.de/news/95851-xperia-zr-sony-praesentiert-wasserdichten-xperia-z-nachfolger.html

" Vorausgesetzt der Nutzer befindet sich in "frischem Wasser", das Meer ist also nicht für einen Tauchgang mit dem neuen Xperia-Modell geeignet."

Der Preis und Akku (wechselbar?) sind noch interessant.

Mir reicht so ein Handy mit:

News schrieb:
Klar abgespeckt wird allerdings beim Display.

= 1280*720

und

News schrieb:
Denn beim Xperia ZR setzt Sony auf eine vergleichsweise kleine Anzeige mit einer Diagonalen von 4,6 Zoll.

Unter 350€ nehm ichs.
 
hardwarekäufer schrieb:
Aber: "Vergleichsweise klein" in einem Satz mit 4,6" ?

Ich glaub ja da ist noch ein Schreibfehler in der Artikelüberschrift, das sollte vermutlich so heißen:

Wasserdichtes Xperia ZR erweitert Sonys Tablet-Palette

Ich find die 3,6" von meinem XPeria U ideal, aber das Gehäuse dürfte ruhig noch etwas kleiner sein. Wobei das natülich auch immer ein Problem mit der Akku-Kapazität dann ist...
 
Zum einkalbrieren lese ich immer gerne den Test vom Samsung Galaxy S2 in dem steht: "zudem taugt das SGS II dank des großzügigen Displays ausgezeichnet als portabler Videoplayer"
 
Das teil im xperia z Design, weiss und ohne Tasten auf den Bildschirm und alles wäre schick.
 
Das mit Windows Phone bitte! *_*
 
Sony Xperia ZR:

http://www.sonymobile.com/global-en/products/phones/xperia-zr/specifications/#tabs

Qualcomm Snapdragon S4 Pro 4 x 1,5GHz
mit Adreno 320 Grafikbeschleuniger
OptiContrast Mobile BRAVIA Engine 2 TFT Display mit 1280 x 720 Auflösung
Sony Exmor RS 13MPixel HDR Camera mit 15 Bilder pro Sekunde Serienaufnahme und bis zu 16xVergrösserung
2GB Arbeitsspeicher
8GB Speicher erweiterbar durch microSD
LTE/UMTS/HSPA+/GSM/GPRS/EDGE
WiFi, Bluetooth 4.0, NFC, GPS, FM-Radio
Integrierter Player mit Unterstützung für MP3/3GPP/MP4/SMF/WAV/OTA/OGG/MKV/AVI/XviD/MOV/BMP/GIF/JPEG/PNG Formate
3,5mm Kopfhöreranschluss
MicroUSB
Wasser und Staubschutz laut IP55/IP58
Grösse 131 x 67,4 x 10,4 mm
Gewicht 138g

hört sich doch gut an!
 
Zuletzt bearbeitet:
4,6" gilt jetzt also schon als ein vergleichsweise kleines display ... weiss ja nicht womit ihr so vergleicht ... aber das ist doch unsinn, CB?!

mir persönlich wäre es zu groß und generell ist das eine vergleichsweise übliche display-größe ...
 
Die Produkte von Sony werden echt immer interessanter. Glaube ich werde die beim nächsten Handy definitiv genauer betrachten. Finde auch, dass die 4,6 locker reichen. Finde mein HTC One X schon zu groß manchmal. Das stört beim langen Halten in der Hand auch schon ganz gerne
 
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Sony ziemlich tollerant gegenüber Moddern ist und somit die Bootloader ihrer Handys freigibt und es sogar ohne Garantieverlust erlaubt, das Handy zu rooten.
Falls das stimmen sollte, dann wäre das ein ultimativer Kaufgrund gegenüber den anderen Herstellern.

Weiß jemand, ob das wirklich so stimmt? (Stand mal in irgendeiner News)
 
Es gibt keine definition von "klein" somit kann auch 6" für jemanden klein sein xD also stop jetzt xD.
Fakt ist es hat 4.6" Ende ^^

und mit Videos gucken meinte ich nicht nur Videos gucken, sondern alles wobei ein Grßerer Bildschirm von Vorteil ist, also auch spielen, surfen, lesen, daher ist es auch verständlich das die Displays/Bildschirme größer werden, aber kleine/kleinere smartphones gibts ja auch z.B (iPhone, xperia p uvm).

Toll wären natuerlich auch kleine Smartphones mit viel Leistung und toller Cam sowie bei den großen, aber keien Ahnung ob man das alles dann in ein kleineres Smartphone packen kann und wenn nicht und das Phone dann an grösse eh zunehmen muss um alles unterzubringen, dann bietet es sich ja auch das Display anzupassen und es auch dementsprechend größer zu gestalten.

ON TOPIC: Handy ist schön (Design) :P (Geschmackssache)
 
Alex@xelA schrieb:
Sony Xperia ZR:

http://www.sonymobile.com/global-en/products/phones/xperia-zr/specifications/#tabs

Qualcomm Snapdragon S4 Pro 4 x 1,5GHz
mit Adreno 320 Grafikbeschleuniger
OptiContrast Mobile BRAVIA Engine 2 TFT Display mit 1280 x 720 Auflösung
Sony Exmor RS 13MPixel HDR Camera mit 15 Bilder pro Sekunde Serienaufnahme und bis zu 16xVergrösserung
2GB Arbeitsspeicher
8GB Speicher erweiterbar durch microSD
LTE/UMTS/HSPA+/GSM/GPRS/EDGE
WiFi, Bluetooth 4.0, NFC, GPS, FM-Radio
Integrierter Player mit Unterstützung für MP3/3GPP/MP4/SMF/WAV/OTA/OGG/MKV/AVI/XviD/MOV/BMP/GIF/JPEG/PNG Formate
3,5mm Kopfhöreranschluss
MicroUSB
Wasser und Staubschutz laut IP55/IP58
Grösse 131 x 67,4 x 10,4 mm
Gewicht 138g

hört sich doch gut an!

genau auf solche specs habe ich gewartet. wenn sony dies für 300-350 anbietet, dann könnte daraus ne neue cashcow werden
 
Ein Super Produkt auf dem Papier, finde ich. Der S4 ist State of the Art und wirklich schnell, 2 GB RAM sind wohl eher zuviel in nem Telephon, LTE ist auch dabei, damits als nettes Modem dienen kann, 4.6" ist eher zu gross als zu klein fuer ein Telephon .... sowas will ich mit einer (+) Hand bedienen koennen ... das hat Android noch nicht perfekt im Griff, da waren die alten Palms etc Meilen voraus. Ein Telephon ist ein Telephon ist ein Telephon. Das soll ueberall in die Tasche passen, leicht und bedienbar sein, ich moecht mir kein Brett ans Ohr halten. Und wozu braucht man auf so nem Bildschirm denn mehr als 1280x720? Damit kommt die Adreno 320 CPU in nem S4 wunderbar zurecht fuer Leute, die unbedingt auf nem Telephon 3D Spiele spielen muessen. Und: Auch das Tablet Xperia Z mit Full HD Aufloesung wird als absolut scharf bezeichnet ... was soll die Aufloesung auf so nem Mini Display? Das ist fuer mich nur noch der gleiche Sinnbefreitheit, wie die Megapixlerei bei solchen Minisensoren. Wenn dieses Phone relativ guenstig rauskommt, ist's ein gutes Angebot.

Ich find auch, dass Sony wieder interessant wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wärs lieber wenn sie so sinnlosen Kram wie die Cam (taugt eh nix, also zumindest bei meinem XPeria U) weglassen würden und das Ding dafür kleiner wär. Ich will ne Kombination aus Telefon und Organizer die gut in die Hostentasche passt. XPeria U ist ganz ok, aber statt mit Cam einen etwas größeren Akku und es wär besser ;-)

(und etwas mehr Auswahl und damit Konkurrenz wär auch nicht schlecht, aber irgendwie sind Sony die einzigen die was Vernünftiges in der Größe anbieten)
 
Zurück
Oben