Wassergekühlte GTX 680 überhitzt O.o

vorher lief sie ohne Probleme richtig ?

er hat sich doch gleich die hydro copper von evga geholt - oder nur den kühler ?!

@ Crossfire_x3:
du musst die anschlüße nicht beide oben dran machen.
ichtig ist nur das einer links und einer rechts dran ist - oben/unten ist jacke wie hose.

Zuletzt bearbeitet:
ist auf englisch auslo wer weiß ob das in deutschland auch so gilt. andere länder anderes recht. die gewährleistung kommt eh vom händler und der hat sicher andere agb s .
die karte wurde gerade erst gekauft, schick sie sofort zurück , sollte ja in einer woche über die bühne gehen.

ich kauf mir doch auch keinen porsche und bau erstmal dran rum weiler kaputt ausgeliefert wird.

man darf einen anspruch an das haben was man kauft

digitalangel18 schrieb:
Selbst wenn da gar kein Wasser im Kreislauf wäre, würde der Chip sich nicht in ein paar Sekunden auf 100° erhitzen. Wenn die Anzeige stimmt und das tatsächlich für den Absturz verantwortlich ist, tippe ich eher drauf das der Kühler keinen richtigen Kontakt zur GPU hat.

ja eigentlich schon... ich kanns halt nur bestätigen hatte vor 4 Monaten genau die selbe Situation ^^. habe mir sogar durch die Sche***e Grafikfehler einebrockt... Garantie wusste ich ist weg also habe ich die karte gebacken und seit dem läuft sie Rund wie sie laufen soll :D

Also hab ein bisschen dran rumgepresst und es bewegt sich null, kein bisschen spiel. Ich geh davon aus das sie fest genug sitzt. Ich kann mir immernoch nicht erklären wieso sie direkt so heiß wird...

Achso und bei 3dmark 11 wird das ergebnis immer weniger. Anfangs waren es (bei graphics Score) um die 9000Punkte (was eigentlich schon zu wenig war und jetzt nach 4-5 durchgängen ohne was zu ändern bin ich bei um die 3000Punkte gelandet. Das kann ja auch irgendwie nicht sein.

Zur frage wie die Karte gekauft wurde: Es war eine montierete hydro copper also so gekauft nichts selbst gemacht

Zuletzt bearbeitet:
††† NelsoN †††™ schrieb:
er hat sich doch gleich die hydro copper von evga geholt - oder nur den kühler ?!

du musst die anschlüße nicht beide oben dran machen.
ichtig ist nur das einer links und einer rechts dran ist - oben/unten ist jacke wie hose.

jop wäre auch ne möglichkeit ^^

ist immerhin noch besser als beide untereinander :D :D:rolleyes:
Ergänzung ()

Chaiiin schrieb:
Also hab ein bisschen dran rumgepresst und es bewegt sich null, kein bisschen spiel. Ich geh davon aus das sie fest genug sitzt. Ich kann mir immernoch nicht erklären wieso sie direkt so heiß wird...

wie viel paste ist drauf ?

sind die 5 Schrauben um der gpu "fest" ?

um himmels willen LIEST DU EIGENTLICH WAS MAN HIER SCHREIBT
schick die karte ein bekomm ne neue!!!!

such die gleich die adresse von deinem händler mach das päckchen heute fertig , brings morgen vor 10-11 auf die post , schreib dem händler ne mail , wegen defekter karte und gewährleistungs austausch dann kanns mit glück die woche die neue karte da sein

Verliert man die Garantie wenn man Furmark benutzt? Leider ist der Kauf schon länger als 14 tage her also kann sie nicht einfach mal so zurück geben :S

öhm was hat das mit meinem alter zu tun ? Bin 28

Chaiiin schrieb:
Verliert man die Garantie wenn man Furmark benutzt? Leider ist der Kauf schon länger als 14 tage her also kann sie nicht einfach mal so zurück geben :S

natürlich net... furmark simuliert doch nur nen "spiel"

14 Tage sind die " zu friedenheits - Tage "

2 Jahre sind gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung....

Soll ich mit dem Problem zu Caseking oder zu EVGA direkt?

Chaiiin schrieb:
öhm was hat das mit meinem alter zu tun ? Bin 28

das frage ich mich auch O:o

ich glaube net das man mit 12 Jahren ne gtx 680 besitzt und sich ne Wasserkühlung einbaut :D:D

Du hast 2 jahre garantie - also zurück !

edit:
ich würde es über den händler machen, da er die entstehen versandkosten übernimmt.
wenn du sie direkt zum hersteller schickst gehts zwar ezwas schneller aber versand musste selbst zahlen.

Chapsaai schrieb:
um himmels willen LIEST DU EIGENTLICH WAS MAN HIER SCHREIBT
schick die karte ein bekomm ne neue!!!!

such die gleich die adresse von deinem händler mach das päckchen heute fertig , brings morgen vor 10-11 auf die post , schreib dem händler ne mail , wegen defekter karte und gewährleistungs austausch dann kanns mit glück die woche die neue karte da sein

krass dass man mit 28 noch keinen garantiefall selbst bearbeiten musste.
und dass die lesekompetenz wohl gegen null geht

gewährleistung auf jedenfall mit dem händler denn er ist dein ansprechnpartner , sonst niemand.

ich bin an der stelle dann auch mal raus

Zuletzt bearbeitet:
@ Chapsaai

Reg dich mal ab. Ich hab gesehen was du geschrieben hast aber du bist nicht der einzige der was zu dem Thema zu sagen hat deswegen warte ich alle Antworten ab..
Ergänzung ()

Soo, das Problem ist gelöst.
Es lag daran das die Grafikkarte sich durch ihr eigenes Gewicht so sehr bog das kein ausreichender Kontakt mehr zwischen Kühler und GPU hergestellt werden konnte.

Chaiiin schrieb:
Ergänzung ()

Soo, das Problem ist gelöst.
Es lag daran das die Grafikkarte sich durch ihr eigenes Gewicht so sehr bog das kein ausreichender Kontakt mehr zwischen Kühler und GPU hergestellt werden konnte.

842485-2.jpg

https://www.computerbase.de/preisvergleich/842485

Die hat doch eine Backplatte wie kann sowas passieren ?

Ne leider nicht :(

Zitat Caseking Mitarbeiter:
vielen Dank für Ihre eMail. Nach interner Überprüfung und Rücksprache mit dem Hersteller müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass es bei der EVGA GeForce GTX 680 Classified Hydro Copper, 4096 MB DDR5 eine Revisionsänderung gab und die Backplate bei den neueren Modellen nicht mehr vorhanden ist. Eine Nachlieferung bzw. ein Umtausch ist daher nicht möglich. Wir bitten dies zu entschuldigen und hoffen auf Ihr Verständnis.

Natürlich werden wir unsere Artikelbeschreibung schnellstmöglich aktualisieren. Gemäß dem FAG steht Ihnen für die Grafikkarte das Widerrufsrecht zur Verfügung.

Zitat ende.

Ein EVGA Support Mitarbeiter meinte die Backplate wäre nicht mehr vorinstalliert weil es Probleme mit dem Platz gibt beim SLI betrieb. Was ich persönlich absolut bescheuert finde... naja mir bleibt nur zu hoffen das ich irgendwan die Bachplate kriege da die schwerer zu kriegen ist als die Grafikkarte selber und da es eine Classified ist passt auch keine andere drauf.

Zurück
Oben