CD
Rear Admiral
Baweng schrieb:ist aber je nach Case nicht mal machbar - wenn man sich z.B. meine Lian Li´s aus der V Serie anschaut - wie sieht denn das aus wenn ich da mitten rein nen Lüffi hinstelle der auf die rams pustet? Scheisse sieht das aus, abgesehen davon das ich den Lüffi nicht mal anständig befestigen könnte abgesehen von doppelseitigem Klebeband
Nun ja bei den Tower-Kühlern werden RAM und Mainboard ja auch eher dürftig mitgekühlt, irgendwie überleben sie es aber trotzdem weil meist vorne und hinten am Gehäuse noch Lüfter sind, die frische Luft ins Gehäuse ziehen bzw. warme Luft rausdrücken. In kaum einem Gehäuse sitzt direkt vor dem Speicher ein extra Lüfter, der nur diesen kühlt. Außer man hat nen großen Top-Down-CPU Kühler wo der Lüfter einfach das halbe Mainboard verdeckt und mitkühlt. Aber mit einem geringen Luftstrom durchs Gehäuse ist vielen Komponenten ja schon mal geholfen. Außerdem will ich nicht anfechten, dass es keine Einsatzorte für wassergekühlten Speicher gibt, aber der "Normalo" verdreht da halt erstmal ein bisschen die Augen