Wasserklühung für mein gesamtes Sys!

Als Pumpe würd ich persöhnlich ne Innovatek Hpps+ empfehlen! Die hört man nie! Die Laing soll ja doch mal hörbar sein. Mal nebenbei muss dein Board nicht gekühlt werden! Den angestrebten FSB bei 3,6 Ghz ist 400Mhz!n Das macht es locker ohne extrakühlung mit! Also du brauchst NUR den Prozessorkühler! Ich kann von meinem sagen, dass es ganz gut kühlt! Glaube meine Temperaturen sind im Grünen Bereich und der Q6600 wird durch die Innovatek ganz gut gekühlt denk ich!http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntdls.jpg

danke

das reicht aus?

geht ja sogar...

^^
billger geht net? oder?^^

Also wenn ich das System sehe und das von mir zusammengestellte, dann ist da kein großer Preisunterschied, aber dafür ein gewaltiger in der Leistung. :rolleyes:
Allein schon die Zusammenstellung. :evillol:
XX Flow Kühler mit ner HPPs und dann Winkel im System. Alles klar............

Würde vielleicht schon billiger gehen denk ich...
Das Innovatekset ist schon teuer, vielleicht gibt es da ein Äquivalent von Alphacool:
http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntbvx.jpg oder http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntsqd.jpg.
Da ist sogar ein Nexxos XP drin. Allerdings weiss ich nicht, ob die Pumpe Geräusche macht. Da kann ich echt nur die von Innovatek empfehlen. Kein Blubbern, kein Summen, Nichts! Verrichtet sehr leise ihren Dienst.

@Dio ... Bei einer Wasserkühlung ist es WURSCHT wie flott das Wasser durchläuft, deshalb ist es egal das da ein paar Winkel drin sind. Und wie schon vorher gesagt, hat die Hpps keine Geräusche! Hab es selber und guck meine Temperatur an...

Zuletzt bearbeitet:
Bei nem Kühler der auf High Flow ausgelegt ist ist es nicht egal wie viel Wasser durchgeht. ;)
Die Temperaturen meiner Kombination sind sicherlich deutlich besser als deine. Allein die Erweiterbarkeit deiner Kühlung hält sich in Grenzen. Und das für den selben Preis........

Außerdem wenn ne Laing entkoppelt oder gar gedämmt wird, ist sie sicher leiser als 2 Lüfter auf nem Dualradi die da schön mit 12V vor sich hin schreien, weil der Quad einheizt. :D

Nur als Vergleich, ich habe unter Idle 33 Grad CPU Temp, Last 54 Grad. Und das bei GPU+MB mit im Sys. Dabei nen Trippleradi mit 3Lüftern auf 5V.

@SlB
Schon mal ne Laing mit Alphacooldeckel gehört? Nein? Ich auch nicht, denn die sind fast geräuschlos. :D Habe selber die Laing DDC-1T und die macht kein Mucken, erst beim Anfassen merke ich das die läuft.

@Thradersteller
Wenn dann nimm die Zusammenstellung von Dio, aber nicht diesen Innovatek Schund, der ist sein Geld nicht Wert! Alleine schon XX Flow - High End CPU Kühler :lol: Der war gut, echt nen Knaller, jetzt bin ich wieder wach ^^

Bei einem QuadCore dürfte die Wassertemp schon was um einiges höher sein als bei einem DualCore, daher sollte der Radi dementsprechend dimensioniert sein (Tripple - besonders im Hinblick auf eventuelle Erweiterungen). Ich habe jetzt auch meinen G80 unter Wasser gesetzt und zack sind mal eben die Wassertemps 8°C höher als mit der alten 7950 GT. Nun lege ich aber Wert auf Silent (alle Lüfter drehen auf einem Minimum) und nicht sooo sehr auf das letzte Quäntchen Grad, dass gespart werden kann.

Nagut stimmt eigentlich. Nen TripleRadi wär schon besser... Ich bin dennoch sehr zufrieden mit meiner Kühlung. Als Schund würd ich das definitiv nicht bezeichnen ;)!

Schund ist ja auch übertrieben, aber sie ist begrenzt erweiterbar und nicht mehr ganz auf der höhe der Zeit. ;)

Das Schund war auch nur im Vergleich zur anderen gemeint. Denn dort bekommt man einfach viel mehr für sein Geld. :)

Aha...
Wäret ihr mir denn so freundlich und könntet mir eine komplette wakü jetzt mal zusammenstellen..?
mit allen raidatoren und weiß der kuckkuck..
Preis wie gesagt nur für cpu..oder falls nötig mit mainboard...wenn man das auch noch kühlen sollte beim übertakten...
danke

300 euro hab ich!

da will ich auch das beste für haben was es für 300 euro gibt°!!!

danke

lg

was haltet ihr eig von diesen gehäusen mit einer komplettwasserkühling inkl. --> http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=27_780

Zuletzt bearbeitet:
wieso taugen diese vorinstallierten sys nix?
nach meinem ermessen sieht das ja ga nicht mal so übel aus...gehäuse mit wasserkü für cpu für 360 euro...
ich kenn mich da nich soo aus^^

@ evil:
was hast du denn für ne wakü+?

Weil die Pumpe u.a. laut ist und nichts taugt. Auch dieser Adapter, bzw Verteiler ist meiner Meinung nicht vorteilhaft. Die 360€ sind in meinen Augen übertrieben.

Ich habe eine selbst zusammengestellte Wakü. Die allerdings nichtsmehr mit meiner ersten zu tun hat. ;)

hm
also muss nen neues gehäuse her und dann noch ne wasserkü...
wäre den hier einer so freundlich mir ein gehäuse + cpu wasserkühlung mal zusammenzustelln für 360 euro?
am besten in einem link^^ nicht wieder 4 oder 5
danke

lg

Oben auf Seite 2 ist schon so eine Zusammenstellung. ;)
Mehr bekommste für das was du ausgeben willst nicht. Ne Non Plus Ultra Highend Wakü kostet mal locker das doppelte. :cool_alt:

Ein Case was dir gefällt solltest du auch allein finden. :)

Zurück
Oben