News Philips Hue Play HDMI Sync Box: Ambilight über Hue-Lampen für das gesamte Wohnzimmer

Für den Preis bau ich das zwei mal mit Raspis inclusive Material.
Natürlich mit den guten RGB Stripes, die eine wesentlich bessere "Auflösung" haben, als die, die Philips original verbaut.
Fast schon frech, für unter 100 Euro wärs n no brain kauf gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet: (To ze Grammar)
luckysh0t schrieb:
Philips hatte (oder hat noch ?) auch mal eine andere "Form" von Ambilight, da waren nicht nur einfach Farben, sondern das Bild wurde mit mini Beamern erweitert - wenn auch nicht so detailiert wie das Bild selbst, aber es war dafür farblich 1 zu 1.


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: luckysh0t
luckysh0t schrieb:
Philips hatte (oder hat noch ?) auch mal eine andere "Form" von Ambilight, da waren nicht nur einfach Farben, sondern das Bild wurde mit mini Beamern erweitert - wenn auch nicht so detailiert wie das Bild selbst, aber es war dafür farblich 1 zu 1.

Microsoft hatte die "beste" Lösung!

Aber mittlerweile stellt man nicht einmal mehr die Kinect mehr her. An dieser Stelle ein "Danke" an die ganzen Leute die damals einen solchen Aufstand wegen Kinect gemacht haben...…
:kotz:

Hoffen wir das aus Razer Ariana was wird.
https://www.razer.com/eu-en/project-ariana
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: b0ne und luckysh0t
Also der Ambilux TV ist schon sehr geil. L eider gibt es nur den einen mit der Technik und günstig ist der auch nicht.

Früher hatte Philips auch viele TV mit 4 Seiten Ambilight. Dann gabs keine mehr und jetzt kommt der neue OLED mit B&O mit 4 Seiten wieder. Aber auch für viel Geld.

Aber ich habe selber ein 3 seiten ambilight TV und ich will es nicht mehr missen. Finde es sehr geil und bin am überlegen noch eine lampe zu holen, die über den tv gesteuert wird. Welche Lampen braucht man den, die man über den TV steuern kann?
 
Ich besitze seit einigen Monaten das Philips Hue Play und bin rundum zufrieden. Der optische Mehrwert (gerade beim Film schauen oder Spielen) ist einfach atemberaubend. Bester Kauf seit langem!
 
Mr.Smith84 schrieb:
Aber ich habe selber ein 3 seiten ambilight TV und ich will es nicht mehr missen. Finde es sehr geil und bin am überlegen noch eine lampe zu holen, die über den tv gesteuert wird. Welche Lampen braucht man den, die man über den TV steuern kann?
Ich glaube das ist egal. Du kannst im Hue-Sortiment (Lightstrip, Hue Go, E27/14 Lampen etc.) schauen was am besten passt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Smith84
acty schrieb:
Eigentlich genau was ich schon seit Ewigkeiten suche - wobei ich den Preis echt happig finde.

Philips Fernseher mit Ambilight bringen diese Funktion hingegen direkt mit und können die vorhanden Hue leuchten ansteuern und mit den Bildfarbe speisen.

Hinzu wie erwähnt; schade das die Hue LED Streifen noch immer nicht in verschiedenen Farben angesteuert werden können.

Ich nutze dazu dreamscreen:
Link
Funktioniert einwandfrei. Einzig der onboard hdmi des Mediacenter-pcs hat Probleme gemacht, weil die Signalqualität zu schlecht war und es immer wieder zu Bildverlust kam - eine dedizierte graka sorgte aber die Abhilfe.
Kann ich eigentlich nur empfehlen. Viel billiger ist es aber nicht...
 
Hab vorgestern mal wieder Ambilight eingeschaltet und wie bei den vorherigen Versuchen nervt es nach kurzer Zeit. Dieses bunte BlingBling ist echt nicht mein Ding und meine Tochter und Frau wollen es auch nicht.
Auch im neuen Haus haben wir auf bunte Beleuchtung verzichtet. Das hat mir zu sehr den Touch billiger LED-Streifen. Einstellung von Farbtemperatur und Helligkeit reicht.

Wer richtig in ein Movie einsteigen will schaut komplett dunkel. Jede Lampe die da irgendwo leuchtet dient entweder dem vertuschen des schlechten Schwarzwertes oder man schaut nur so nebenbei Movies.
 
Ambilight ist sicher geil - aber für den Preis?
Da hole ich mir doch lieber ganz normale LED-Strips für 15€, die schauen auch gut aus.
 
scooter010 schrieb:
Raspberry hat einen hdcp unterstützenden HDMI-Eingang?
Nope. Weder HDCP, noch nen HDMI Eingang (der HDMI ist nur Ausgang).
Aber man kann sich ne Konverterorgie davorschalten die 4K60 (HDCP 2.2) auf 4K30 (HDCP 1.4) auf 576p HDCP-Frei runterrechnet und das schließt man dann an nen USB-Framegrabber an.
Es geht ja nur um die ungefähren Farben pro Fläche, da ist 576p vollkommen ausreichend.
 
luckysh0t schrieb:
@
Taxxor

Das mit den 4 Zuspielern hatte ich glatt überlesen, und durch Post von Dr.Marv vermutete ich, dass das Gerät nur einen Anschluss hätte xD

Dann ist ja gut - bei dem Preis wäre es auch etwas...


Danke :)
Hatte ich auch überlesen, war auch auf keinem Bild zu sehen. Stattdessen überzogene Photoshop Lichteffekte aus der Werbeabteilung.
 
acty schrieb:
Guter Ansatz
Wie wäre es dann beim Einsatz eines AVRs

Hier dient ja ein HDMI Kabel (acr) als Bindeglied

Wenn ich also ACR in die Hue Box stecke und dann weiter zum AVR müsste es doch gehen oder ?
@Frank das würde mich persönlich brennend interessieren, sobald ihr am Gerät testen könnt =)
Ansonsten nutzt mir mein Smart TV mit DVB-S, Netflix, Amazon und co nix.... der einzige "Zuspieler" den ich habe ich eine Soundbar, die am ARC hängt. In dem Setup brauche ich keinen AV und spare so eine Menge Geld...
 
Ich lese da hdmi box, ich hab meinen pc am tv per hdmi. Kann ich dann da auch die box einfach zwischenschalten? Klingt simpler als mein selbstgebautes ambilight.
 
Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden :) Ich kann diesem Hue-Krempel und vor Allem dem Ambilight-Gelumpe einfach nichts abgewinnen.

Wenn ich meinen TV "virtuell" mit diesem diffusen Licht rundherum vergrößern will, dann hab ich einfach einen zu kleinen TV. Ich will mich auf den Bildinhalt konzentrieren und nicht auf das rundherum des Raums.
 
Achja und wegen Ambilight am TV: Ich finde, das macht dass TV gucken angenehmer als ohne Hintergrund Beleuchtung. Und ablenkend finde ich es auch nicht und man braucht keine weitere Lichtquelle im Raum.

Besonders der Gaming Modus und dazu ein geiles Spiel macht es richtig Spass :-)

PS: @Droxmox Jo danke für den Tipp. Dann schaue ich mal ein bisschen um.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cor1 und Droxmox
Jetzt habe ich mir die Videos jeweils zweimal angesehen. Für mich wäre dieses System in der dargestellten Form völlig inakzeptabel. Mich lenkt der Farbwechsel so ab, dass der auf dem TV gezeigte Inhalt fast schon in den Hintergrund tritt. Folglich für mich: Zu teuer und keine erstebenswerte Erweiterung.

Gruss Nox
 
Das ist genau das, was ich mit der Hue Sync-App bereits seit über einem Jahr nutze (for free).
Läuft auf dem Gaming-PC und auch auf dem HTPC... wird aber nur selten genutzt.

Ist wie fast alles in diesem Segment:
Am Anfang cool und häufig genutzt -> nach ein paar Monaten kräht kein Hahn mehr danach.
 
Zurück
Oben