RAZORLIGHT
Lt. Commander
Frage mich auch, ob das Ambiente Light so einen großen nutzen hat, müsste man ausprobieren. Aber die Preise sind wirklich sehr hoch, Philips halt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie gesagt hab ich auch schon mein eigenes Ambilight zusammengebaut mit Arduino und allem, so ist es nicht. Ist dann allerdings rausgeflogen wegen Dolby Vision was nur schwer (und vor allem ähnlich teuer) umzusetzen gewesen wäre. Außerdem war die Farbtreue des billigen LED-Strips auch mit händischen Anpassungen eher mäßig, denn zumindest das muss man den sauteuren Philipps-Lösungen zugute halten: man kriegt sehr konsistente und hochwertige LEDs.xdave78 schrieb:Wie gesagt, wenn ihr da Bock drauf habt, gebt halt 220€ aus.
So schlimm? Der Gradient Strip am Fernseher hat bei mir jedenfalls keine wahrnehmbare Latenz.b0ne schrieb:Wenns ne ähnliche Latenz wie die play Bars hat, dann nein danke
Hat er doch in seinem letzten Beitrag: https://www.ebay.de/itm/32435788219...kcid=1&campid=5336674073&toolid=10001&mkevt=1RAZORLIGHT schrieb:Frage mich auch, ob das Ambiente Light so einen großen nutzen hat, müsste man ausprobieren. Aber die Preise sind wirklich sehr hoch, Philips halt.
Naja es sieht halt schon ganz nice aus, gerade beim zocken machts schon was her. WENN es denn funktioniert, wie gesagt diese Hue Bars zum neben den Monitor stellen gibts ja schon für gar nicht mal so günstig und die kannst du genauso gut auch weglassen. Die Latenz ist so hoch ...da kannst Du auch einfach ein Random Muster laufen lassen. Mit dem Game hat das nichts mehr zu tun.RAZORLIGHT schrieb:Frage mich auch, ob das Ambiente Light so einen großen nutzen hat, müsste man ausprobieren. Aber die Preise sind wirklich sehr hoch, Philips halt.
Hab seit kurzem einen neuen Philips Oled TV mit 4 seitigem Ambilight.v3locite schrieb:Ambilight gehört zu den Dingen, bei denen meine Fantasie immer versagt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie das wirkt. Man müsste es wohl mal ausprobieren.
7hyrael schrieb:Wenn du Produktiv an einem PC arbeitest, frag ich mich wie du ohne 2 Bildschirme halbwegs produktiv bist. Aber gut, kommt schwer drauf an, was man arbeitet. Ich hab nen 49" 32:9 + 16" Mobile-Display darunter und hätte gelegentlich Bedarf an mehr Platz...
Aber interessant, wie du aus meinem Satz direkt einen Vorwurf gegenüber deiner Person rausliest. Selbst wenns so wäre, wärs doch völlig okay.
Gibts solche Läden in real life: Media Markt und so, muss man halt offline hin 😏v3locite schrieb:Ambilight gehört zu den Dingen, bei denen meine Fantasie immer versagt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie das wirkt. Man müsste es wohl mal ausprobieren.
Mach das mal für 10-bit Bildschirme und du wirst eine Fertiglösung zu schätzen wissen.xdave78 schrieb:Krass, wenn man sich überlegt, dass man das auch für 20€ bekommt
Dann sei doch so gut und teile die Quellen und Materialien mit unsxdave78 schrieb:Doch, so günstig ist es. Hab es ja selber gekauft und installiert.
Dann kommt dein Rechner nicht hinterher (Raspberry Klasse reicht dafür). Oder du hast es auf "subtil" laufen. Oder Bilderfassung ist nicht richtig eingestellt. In der Handy App kann den Auslösepunkt am Bildschirm bis auf wenige mm genau bestimmen (ganz wichtig).xdave78 schrieb:Die Latenz ist so hoch ...da kannst Du auch einfach ein Random Muster laufen lassen. Mit dem Game hat das nichts mehr zu tun.
Dann gib doch bitte mal einen Link zum Hersteller oder einem Händler wo man das erwerben kann.xdave78 schrieb:Doch, so günstig ist es. Hab es ja selber gekauft und installiert. Es funktioniert und sieht um LÄNGEN besser aus als diese komischen Hue Bars die es schon gibt wo der Effekt einfach mal ...gegen Null tendiert.
Hab ich bereits verlinkt.Ulrich_Lars schrieb:Dann gib doch bitte mal einen Link zum Hersteller oder einem Händler wo man das erwerben kann.
Ich nutze das wie gesagt nicht. Ich habs bei nem Kollgen gesehen nachdem ich ihm das "Billo Ambilight" aus China vorgeführt hab. Wie gesagt, ich war nicht begeistert von dem Effekt. Er dann auch nicht mehrHansDetflefAndi schrieb:Dann kommt dein Rechner nicht hinterher (Raspberry Klasse reicht dafür). Oder du hast es auf "subtil" laufen.
Da ich der Einzige bin...fühl ich mich mal angesprochen.HansDetflefAndi schrieb:Und alle die hier 20 Euro China Lightstrips empfehlen, es ist immer eine Frickelei.
Deine ganze Erfahrung ist also "du hast es mal gesehen", vielleicht aber auch nur ""Billo Ambilight" aus China"". Aber etwas hast du gesehen, da bist du dir immerhin sicher. Okay. Das überzeugt mich.xdave78 schrieb:Ich nutze das wie gesagt nicht. Ich habs bei nem Kollgen gesehen nachdem ich ihm das "Billo Ambilight" aus China vorgeführt hab. Wie gesagt, ich war nicht begeistert von dem Effekt. Er dann auch nicht mehr
RAZORLIGHT schrieb:Frage mich auch, ob das Ambiente Light so einen großen nutzen hat, müsste man ausprobieren. Aber die Preise sind wirklich sehr hoch, Philips halt.