News Govee AI Sync Box 2: Alternative zur Philips Hue Play HDMI Sync Box 8K jetzt erhältlich

F!r3f0x schrieb:
Solche Ambilight Lösungen funktionieren aber nur, wenn man einen externen abspieler hat richtig?
Wenn ich bspw. auf dem TV die Youtube App öffne und mir dort etwas ansehe (z.B. einen Trailer) dann wäre die Box nutzlos?

Dafür gibts zumindest für Samsung und noch 1-2 andere Marken die HUE App. Erspart die Box und synct alles.

Kostet 130€ oder so, aber billiger als ne doppelt oder dreifach so teure Box.

nukin schrieb:
Mir würde schon eine angenehme, warme / farbige statische Hintergrundbeleuchtung reichen, die unauffällig und günstig ist. Hat da jemand einen Tipp?
WLED auf nem ESP32 und 5v LED-Streifen. Kannste mit nem 5v Netzteil betreiben, welches du vermutlich noch rumliegen hast. Dann kannste wenn es addressierbar ist, auch selbst ein Ambilight draus machen.
Ergänzung ()

KenshiHH schrieb:
Wie ist die CPU-Last gegenüber Hyperion-NG?

Zuletzt bearbeitet:
Viel zu teuer für das geschlossene Goovee
System. Da kann man gleich zur besseren Lösung von Philips greifen. Die auch regelmäßig satt rabattiert werden dürfte.

Conqi schrieb:
Die Box ist über 100€ günstiger als die von Philipps

In welcher Welt sind 350€ minus 280€ 100€!?

PiraniaXL schrieb:
Wie groß ist denn Dein Tv?

Das Ambi muss ja nicht unbedingt die gleiche Größe wie der Tv haben.

Mein Eigenbau (Rahmen mit LED)ist auch kleiner, ca 5-8cm vom Rand des Tvs also kannst sagen eine Tv-Größe kleiner.
Derzeit hab ich nen 65 Zöller mit dem passenden Dreamscreen Kit welches genau entlang des Rahmens montiert ist. Der Neue wird 77 Zoll haben.
Ergänzung ()

E1M1:Hangar schrieb:
Dafür gibts zumindest für Samsung und noch 1-2 andere Marken die HUE App. Erspart die Box und synct alles.

Kostet 130€ oder so, aber billiger als ne doppelt oder dreifach so teure Box.
...bis man den TV tauscht, die App ist nämlich auf den TV gelockt, nicht auf den Account.

MaverickM schrieb:
In welcher Welt sind 350€ minus 280€ 100€!?
Die Version für Fernseher kostet 240€ und das inklusive LEDs. Also 110€ weniger als die Hue Syncbox ohne LEDs. Die Version für Monitore wiederum startet aktuell mit einem 25% Gutschein auf Amazon und kostet damit dann nur 210€.
Auf Govees eigener Webseite spart man mit dem Code "HDMI32" jetzt zu Release sogar noch mehr und zahlt dann nur 160 bis 190€.

Also egal wie man es dreht, ich hab das noch sehr wohlwollend für Philipps gerechnet. Man sollte nicht zu viel auf die UVP geben bei solchen Anbietern.

Conqi schrieb:
Man sollte nicht zu viel auf die UVP geben bei solchen Anbietern.
Und warum vergleichst Du dann rabattierte Preise von Anbieter B mit UVP von Anbieter A!?

@MaverickM Weil die Hue Sync Box nunmal UVP kostet aktuell.

Abgesehen davon habe ich das in meinem Ursprungspost gar nicht. Ich habe halt den Preis für die TV-Version verglichen und da beträgt der Unterschied bei der UVP 110€ (mit LEDs gegenüber ohne!).

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Nemesis200SX schrieb:
Derzeit hab ich nen 65 Zöller mit dem passenden Dreamscreen Kit welches genau entlang des Rahmens montiert ist. Der Neue wird 77 Zoll haben.
Ergänzung ()

...bis man den TV tauscht, die App ist nämlich auf den TV gelockt, nicht auf den Account.

Ich hab noch nen alten 1080p Bravia 55" hier. Der hat ab 2,50m++ keine miese Abbildung oder so UND hat bessere Schwarzwerte als die Glotzen heute ( ausser OLED ).

Das Teil hab ich bis vor kurzem genutzt und wegen der PS5 auf nen QLED gesetzt.

Das Ding wird ebenso 5++ Jahre laufen und dann ist das immernoch günstiger via App als ne Box.

8k... träumt da alle mal noch sehr lange von. Aktuell wird ja kaum 4k sauber bespielt, egal ob Gaming oder Datenträger für Filme.

E1M1:Hangar schrieb:
Ich hab noch nen alten 1080p Bravia 55" hier. Der hat ab 2,50m++ keine miese Abbildung oder so UND hat bessere Schwarzwerte als die Glotzen heute ( ausser OLED ).

Das Teil hab ich bis vor kurzem genutzt und wegen der PS5 auf nen QLED gesetzt.

Das Ding wird ebenso 5++ Jahre laufen und dann ist das immernoch günstiger via App als ne Box.

8k... träumt da alle mal noch sehr lange von. Aktuell wird ja kaum 4k sauber bespielt, egal ob Gaming oder Datenträger für Filme.
Wenn er so lange hält ja

xexex schrieb:
Das hat nichts mit "Rückschritt" zu tun, es gibt an diesem Punkt einfach keine Überschneidung mehr! Beide Unternehmen möchten maximalen Profit erreichen und haben miteinander nichts mehr zu tun, bis auf die Lizenz den Namen "Philips" noch hier und dort verwenden zu können.
Aber natürlich ist das ein Rückschritt. Mit meinem 5 Jahre alten Philips-TV konnte ich meine Ambilight-Lampen ansteuern. Mit den neuen Philips-TVs geht das nicht mehr. Was soll das sonst sein? Ein Fortschritt? Und als Kunde ist mir die Unternehmensstruktur im Hintergrund ehrlich gesagt vollkommen egal. Entscheidend ist, was bei mir rauskommt. Und das ist ein glasklarer Rückschritt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReVan1199 und Conqi
Brauche ich nicht. Habe bereits einen Philips OLED und einen Philips Mini LED.🤩👍🥰

• Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
Govee dreht seit einiger Zeit kräftig an der Preisschraube und gilt für mich allmählich nicht mehr als Geheimtipp zu Philips. Langsam lohnt es sich ebenfalls nur noch Govee Produkte zu Rabattaktionen zu kaufen.

Wenn ich überlege wie wenig mein Ambilightset bestehend aus T1 + ein paar Zusatzleuchten noch vor einigen Jahren gekostet hat....

Die Sync Boxen finde ich eh nicht ideal, wenn man so wie ich mit dem integrierten Google TV des TVs sehr zufrieden ist und keine externen Zuspieler möchte, nur um ein nachgerüstetes Ambilight betreiben zu können.

Nemesis200SX schrieb:
Wenn er so lange hält ja

Also ganz ehrlich...

Ich habe noch NIE einen TV wegen Ausfall entsorgen / ersetzen müssen.

Hier hängt auch noch ein 40" Samsung 1080p OHNE WiFi und OHNE irgenwelche Smartfeatures. Das ist die dümmste Glotze und die ist nicht kaputt zu bekommen.

Aus allen Geräten der täglichen Nutzung ( inkl. aller Bad- und Küchengeräte sowie Home Entertainment ) sind bisher 3 (!) Geräte die Wupper runter.

1. Pixel 6 sudden death - ging aus und nie wieder an
2. Asus PG298Q dead on arrival - bekam nen neuen direkt
3. meine Bosch Waschmaschine nach 12 Jahre noch mit den ersten Kohlenbürsten, welche 3 verschiedene WGs mit teils 5 Leuten + 2 Partner überdauert hat und danach weiter lief ( die lief teils 1-2x Tag in der 5er WG! )

Keine Ahnung ob manche ihre Geräte nicht pflegen oder in ner ursten Staub-Bude wohnen aber naja.

nukin schrieb:
Mir würde schon eine angenehme, warme / farbige statische Hintergrundbeleuchtung reichen, die unauffällig und günstig ist. Hat da jemand einen Tipp?
Billige LED Leiste hinten ran (10 EUR) und über USB vom TV / Monitor versorgen. Einmal die gewünschte Farbe per Fernbedienung einstellen und schon bist Du fertig. Hab ich auch an mehreren Geräten und ist absolut wartungsfrei. Geht zusammen mit der Kiste an und auch wieder aus, wenn man fertig ist.

BelaC schrieb:
Mit meinem 5 Jahre alten Philips-TV konnte ich meine Ambilight-Lampen ansteuern. Mit den neuen Philips-TVs geht das nicht mehr.
Wieso kaufst du dir auch ein TV Gerät von einem Chinesen, mit Philips hat es bis auf den Namen nichts mehr zu tun. Kaufst du dir eine Kaffeemaschine von AEG oder ein Radio von Telefunken und wunderst dich wieso du dafür nur Schrottqualität bekommst?

Nicht falsch verstehen, es ist durchaus ärgerlich, dafür die Kooperation von Samsung mit Hue umso besser. Nun gibt es gar keinen Grund mehr einen Fernseher mit dem Philips Aufkleber zu kaufen.
Ergänzung ()

MaverickM schrieb:
Die Hue Produkte sind regelmäßig rabattiert. Wer die zur UVP kauft hat doch selbst Schuld.
Hast du mal in letzter Zeit geschaut wie "toll" die rabattiert werden? Es war mal, da wurden die Produkte für die Hälfte des Preises in Rabattaktionen verhökert, das ist seit 1-2 Jahren nicht mehr der Fall. Signify ist aktuell auf Gewinnmaximierung (kaum Rabattaktionen) und Kundenbindung (kein Matter/Thread) aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zoba schrieb:
Wie ist die CPU-Last gegenüber Hyperion-NG?
Sehr viel besser, Hyperion-NG ist leider komplett ne Gurke mittlerweile, hab damit selbst angefangen und relativ früh zu HyperHDR aufgrund von besserer Perfomance und wirklich aktiver entwicklung.

Optimierter Code für die Controller womit es einfach ist selbst 300 LED's mit 120hz zu betreiben.
DV/HDR Content dank LUT ist auch kein problem was Farbtreue wiedergabe angeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zoba
Zurück
Oben