News Govee AI Sync Box 2: Alternative zur Philips Hue Play HDMI Sync Box 8K jetzt erhältlich

DonDonat schrieb:
Und wieder ein Produkt mit "AI" im Label...
Ist auch das Erste, was aufgefallen ist. Vor ein paar Jahren, wäre es noch als "Gaming" gebranded worden, weil schwarzes Gehäuse und leuchtet. Aber das ist wohl nun auch vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonDonat
Wie siehts eigentlich mittlerweile mit HDCP aus? Bei den ersten Boxen, die rauskamen, gabs ja damit immer Probleme. Wie ist es heutzutage? Im Artikel wird nichts dazu gesagt
 
Welche Möglichkeiten gibt es denn für 77 Zoll Fernseher und 42 Zoll Monitore?
 
Scheint ja bereits ausverkauft zu sein?! Wollte mir die Box eigentlich direkt kaufen...
 
DrakeHamString schrieb:
Bei den ersten Boxen, die rauskamen, gabs ja damit immer Probleme.
Welche ersten Boxen meinst du? Mit meiner Hue Sync Box und (so weit ich gehört habe) auch der alten Govee-Box gab es diesbezüglich jedenfalls nie Probleme.
 
BelaC schrieb:
Und gleichzeitig streicht Philips die Hue-Integration auf den eigenen Fernsehern
Könnte daran liegen, dass sowohl die TV-Sparte Phillips sowie Hue schon lange nicht mehr das Philips ist.
Die TV-Sparte gehört TP Vision und Hue zu Signify (ehemals Philips Lightning). Sind ausgegliederte und eigenständige Unternehmen, die nur noch Lizenzgebühren für den Namen zahlen. Und diese haben wohl kein Interesse mehr an einer zusammenarbeit. Nokia für Mobiltelefone ist ja auch nicht mehr das Nokia, was nach wie vor aktiv ist.
Könnte man bestimmt noch ewig vorführen, so eine Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt noch von govee eine App wie es Philips macht auf Samsung Fernseher und es ist gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supermanlovers, scout1337 und Undead666
Leider spiele ich über meinen Fernseher direkt die Medien ab. Somit fällt das Produkt ja auch bei mir raus, da ich kein Bild HDMI dazwischen habe, nur Audio an Receiver. Schade :)
 
Gibt übrigens gerade 25% auf das PC Monitor Set und 20% auf das TV Set bei Amazon :-)

1728900531387.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: akuji13
BelaC schrieb:
Und gleichzeitig streicht Philips die Hue-Integration auf den eigenen Fernsehern.
BelaC schrieb:
Technischer Fortschritt im Jahr 2024…
Nur mal als Anmerkung für so einige hier im Thread, Philips stellt schon seit Jahren keine Leuchten und keine TV Geräte mehr her!

Dich wundert wieso die Firma TP Vision, keine Lizenzen mehr an Signify bezahlen möchte? Das hat mit "Fortschritt" nicht viel zu tun, es sind schlichtweg mittlerweile völlig verschiedene Unternehmen. Wenn du eine Hue Integration haben willst, würde sich aktuell ein Samsung Fernseher am ehesten empfehlen.
https://www.signify.com/de-de/our-c...lips-hue-and-samsung-expand-their-cooperation

Wenn du dich fragst wieso TPV nicht mehr mitmacht, eine einfache Antwort, weil Hue richtig Geld sehen möchte.
Um den Gebrauch der App noch flexibler zu gestalten, führt Philips Hue ein neues Abo-Modell ein, das auf einer monatlichen Gebühr von 2,99 Euro/2,99 CHF beruht. So können Nutzer*innen künftig frei entscheiden, ob sie die App zum einmaligen Festpreis von 129,99/129,99 CHF Euro zur Nutzung auf einem Samsung TV erwerben oder doch lieber ein Abonnement abschließen möchten, das monatlich kündbar ist und bis zu drei Samsung TVs im selben Haushalt unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gee858eeG
BaseX9 schrieb:
Gibt übrigens gerade 25% auf das PC Monitor Set und 20% auf das TV Set bei Amazon :-)


Erscheint erst 2025 laut Info.

IMG_0254.jpeg
 
Die den Preis bekommt man nen neuen TV, soll das ein Witz sein?
Und die Version für TVs ist erst in über 7 Monaten verfügbar?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte schon länger drauf, gleich mal bestellt.

eigsi124 schrieb:
Bin kein Fan von so einem Backlight, das zerstört komplett den HDR Effekt.

Erstens empfinden das nicht alle so dramatisch, zweitens haben auch nicht alle permant HDR content.
Bei mir sind es etwa 20% am PC und 30% am TV.

Bei Bedarf ausschalten geht ja auch.
 
Gibt es bei HDR und DolbyVision wieder bunte Farben die nicht zu dem passen, was auf den TV zu sehen ist?
Wenn das so ist, können die den Müll behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Mir würde schon eine angenehme, warme / farbige statische Hintergrundbeleuchtung reichen, die unauffällig und günstig ist. Hat da jemand einen Tipp?
 
Ich habe die Govee LED Lightbar.

Allerdings zu einem günstigeren Angebotspreis erworben als die üblichen 69€.
 
1728907205156.png


Haha. Aber Hauptsache schon gelistet.
 
Also ich habe mir vor 7 Jahren das Asus ROG Terminal für ca 100€ geholt und bin damit heute noch zufrieden. Beim PC können mir sowas wie hdmi-std, Auflösung und Kopierschutz egal sein, weil ich da USB und Software habe. Für Konsole und TV ist die Lösung via HDMI toll aber etwas teuer.
 
Zurück
Oben