News Govee: HDMI-Sync-Box mit HDMI 2.1 und Corsair-iCUE-Integration

Sehr gut! Corsair Integration!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bert, Simzone4 und highsociety
Nun wird es spannend, was die Sync-Box kostet. Nutze das T1 und es ist schon was Feines. Aber jetzt so wie Philips nur etwas preiswerter und ich schlage zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
Die Hue Sync Box ist halt schon extrem teuer und mangels HDMI2.1-Unterstützung nicht mehr ganz zeitgemäß.
Ich bin gespannt, wie sich die Govee Box in der Praxis schlägt und was sie kosten wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4, Tranceport, Engaged und eine weitere Person
Mhh wenn dass Ding dann Funktioniert und preislich im Rahmen ist kauf ichs gerne.
Hatte eine Hue Sync Box die mit den ganzen Zuspielern, samt HDMI 2.1 restlich überfordert war. Entweder ging sie nicht ins Standby nach dem Ausschalten oder wachte erst gar nicht auf schliff somit kein Signal durch, oder mitten drinn meinen das es Zeit ist auszuschalten.....
Der Effekt war toll doch die Bedienung einfach grausam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RichieMc85 und Ashnacl
Tolle Werbebilder ... laufen die alle mit Batterie? ...

iCue = wird nicht gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wexoo, Moonr3der, JohnDeclara und 5 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: spanier27
Also sehe ich das richtig, die Box kann die HDCP Verschlüsselung von HDMI öffnen, das Signal analysieren und dann entsprechend das Abilight ausgeben? Und das ganze auch noch mit HDMI 2.1 120 Hz und VRR?
Das wäre schon echt gut, aber was macht die Box mit dem Fernsehr (TV Siganl, Streaming Apps usw.) die können dann nicht von der Box analysiert werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
Das ist aber auch das einzige Kabel auf allen Bildern das ich ausmachen kann. Ansonsten ist nicht mal der Monitor angeschlossen oder die Lichttürme aufm Tisch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moonr3der und tollertyp
wie siehts bei den teilen mit latenz aus? wird das signal einfach durchgereicht oder erstmal verarbeitet und kommt mit verzögerung am bildschirm an?
 
Creeping.Death schrieb:
Die Hue Sync Box ist halt schon extrem teuer und mangels HDMI2.1-Unterstützung nicht mehr ganz zeitgemäß.
Ich bin gespannt, wie sich die Govee Box in der Praxis schlägt und was sie kosten wird.
Man sollte statt Hue Sync-Box die Hue Sync App im TV benutzen, sofern man einen Samsung TV besitzt, die App funktioniert völlig unabhängig der Eingangsquelle, also auch bei Kabel- und Sat-Empfang und HDMI-Standard. Günstiger als die Box ist die App auch.
Am Computer benötigt man lediglich die Hue Sync App für macOS, oder Windows, welche kostenfrei angeboten wird.

aemonblackfyre schrieb:
wie siehts bei den teilen mit latenz aus? wird das signal einfach durchgereicht oder erstmal verarbeitet und kommt mit verzögerung am bildschirm an?
Es wird verarbeitet. HDMI Signale sind mit HDCP verschlüsselt. Das Signal wird entschlüsselt, verarbeitet um die Farbinformationen zu ermitteln und anschließend wieder mit HDCP verschlüsselt und an den TV (weiter)geleitet. So macht es die Hue Sync Box auch, so wird es auch diese Box machen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RichieMc85
  • Gefällt mir
Reaktionen: scryed
Habe mein Home-Office gerade noch um 20 Meter RGBICW-Stips von Govee erweitert. Bin mit deren Produkten durchaus zufrieden, allerdings ist die Software von denen etwas buggy und nicht sehr übersichtlich.

Die Farbwiedergabe ist Serien-übergreifend nicht konsistent, zudem sorgen auch verschiedene Modi oft für verschiedene Farbinterpretationen. HSV-, RGB- und HEX-Werte lassen sich leider nicht manuell eingeben, was die Konfiguration etwas erschwert. Das betrifft solche Sync-Boxen zwar nicht, ist aber noch verbesserungswürdig.

Zur News selbst, ich bin gespannt, wie gut die Umsetzung von Govee funktioniert. Ggf. steht dann ein neues Upgrade für mich an :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo steht, dass hdcp korrekt weitergeleitet wird? Viele Leute würden das auch gerne fürs Streaming nutzen
 
Klingt irgendwie zu gut, alles was mich bisher davon abgehalten hat, sowas zu kaufen, wurde anscheinend behoben.

@Frank
Besteht die Chance dass ihr das Teil testet?
 
AGB-Leser schrieb:
Wo steht, dass hdcp korrekt weitergeleitet wird? Viele Leute würden das auch gerne fürs Streaming nutzen
Wenn sie mit HDCP nicht umgehen kann, ist das ein Ausschlusskriterium und macht die ganze Box nutz- und sinnlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: che.guevara
Dr. MaRV schrieb:
Man sollte statt Hue Sync-Box die Hue Sync App im TV benutzen, sofern man einen Samsung TV besitzt,
Ich mag es, wenn erst mal groß die Lösung genannt wird, und dann halt so im Nebensatz gesagt wird "geht aber eh nur bei den wenigsten, weil gerade wer OLEDs kauft, kauft häufig LG"...
 
Zurück
Oben