News Lytmi Fantasy 3: Erste HDMI-2.1-Sync-Box mit 4K/120 für die LED-Steuerung

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.811
  • Gefällt mir
Reaktionen: DBJ, Thorque und SuperTuesday
Echt nettes „Feature“ aber zu teuer für das gebotene . Für mich wäre es keine > 200€ wert … bei 60-80€ wäre es aber durchaus ein nettes „Feature“ zum nachrüsten.


Leider ist es aber eben auch bei nativen Apps des Gerätes nicht möglich . Benutze Netflix mit der LG OS und auch andere Streaming Dienstleistungen würden quasi nur mit einem externen Mediaplayer mit HDMI nur gehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, pcBauer, ThePlayer und 3 andere
Chesterfield schrieb:
Echt nettes „Feature“ aber zu teuer für das gebotene . Für mich wäre es keine > 200€ wert … bei 60-80€ wäre es aber durchaus ein nettes „Feature“ zum nachrüsten.


Leider ist es aber eben auch bei nativen Apps des Gerätes nicht möglich . Benutze Netflix mit der LG OS und auch andere Streaming Dienstleistungen würden quasi nur mit einem externen Mediaplayer mit HDMI nur gehen
der preis geht doch eigentlich
man hat ja einen 4 port hdmi 2.1 switch integriert. das teil kostet ordentlich geld
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86, Thorque und n8mahr
@aemonblackfyre , der Preis ist nicht überteuert aber für mich gibt es den Mehrwert für das Geld nicht her leider … wie gesagt großes Manko ist , dass es über hdmi eingespeist werden muss und ich native Apps im tv nutze
 
Ok kein VRR und ALLM also für mich dann nicht zu gebrauchen. Hätte mein LG gerne mal mit so was ausgerüstet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whigga, NDschambar, KickiSurface und 8 andere
HDMI 2.1 ist löblich, aber ohne VRR für mich trotzdem uninteressant. Schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hennich, c9hris, SuperTuesday und eine weitere Person
Chesterfield schrieb:
@aemonblackfyre , der Preis ist nicht überteuert aber für mich gibt es den Mehrwert für das Geld nicht her leider … wie gesagt großes Manko ist , dass es über hdmi eingespeist werden muss und ich native Apps im tv nutze
Da sähre ich irgendwo aber auch LG etwas in der Pflicht bzw. die TV-Hersteller. Sollte kein Problem sein das "Bild" auf ein Ausgangssignal zu legen.
Bin in der gleichen Situation wie du, LG OLED und mit diesem super zufrieden, ein Ambilight wäre aber cool da große weiße Wand dahinter, nur funktionieren die guten Systeme für mich alle nicht. (Philips Hue weil alles andere an Beleuchtung in der Bude auch mit Hue gelöst ist)
 
und der philips oled besitzer lacht hihihihiihhhiii - nachrüsten ist einfach immer riesenmurks
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trailrider, IgorGlock und Edelgamer
Die TVs von TP Vision "Philips" sind aber auch keine Option, da Sie immer zu spät auf dem Markt kommen (6 Monate nach LG), deutlich teurer sind bei gleichen Leistungsdaten und am Ende die besten Panels nur in die Topmodelle verbauen. Das Topmodel macht aber keinen Sinn weil den Aufpreis für die verbauten Schrottlautsprecher kann sich Philips sparen. Der G3 und vor allem die neuen QD Oleds sind einfach deutlich interessanter. Wenn die Preise vom 908 sich angepasst haben steht schon der G4 vor der Tür. Dann kauft die auch keiner mehr. Kein Wunder das die TV sparte defizitär war/ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque und MalWiederIch
Ich verstehe auch nicht wieso die Philipps App nicht für mehr Tvs ausgerollt wird. Wäre sowas von ein No brainer.
Problem an diesen Nachrüstoptionen ist leider immer das interne Quellen nicht verwendet werden können.
 
aemonblackfyre schrieb:
der preis geht doch eigentlich
man hat ja einen 4 port hdmi 2.1 switch integriert. das teil kostet ordentlich geld
Mag ja sein aber wenn ich 288 Euro regulär dafür Zahlen soll für 50-60" TVs und der TV selber nur 500-600 Kostet dann ist das doch irgendwie witzlos. Selbst 65" OLEDs geibt es schon für unter 2000 Euro und dann noch rund 400 Euro für so RGB.
 
Ein Grund das ich meine Hue verkauft habe war kein 120 Hz und kein vrr.
Verstehe das nicht, solche Sachen sind bei den Preisen doch rein für Enthusiasten und bekommen tut man meist last gen Hardware.
 
7hyrael schrieb:
Sollte kein Problem sein das "Bild" auf ein Ausgangssignal zu legen.
Meine Idee wäre: wegen Angst vor kopierern, würde ich auf dem Ausgang einfach ein schwarzes Feld in die Bildmitte projizieren. Man benötigt für diese RGB Geschichten eh nur ein Stück vom Bildrand am Ausgang.Ton kann auch weg und fertig.

Scheint für dir großen aber irgendwie zu schwer zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7H0M45
SDJ schrieb:
HDMI 2.1 ist löblich, aber ohne VRR für mich trotzdem uninteressant. Schade.
Endlich hab ich gedacht! Dann bin ich zu ALLM und VRR gekommen und tjo. Hört sich trotzdem irgendwie an als könnte das via Software nachgeliefert werden ? Was müsste Hardware technisch vorhanden sein das man darauf schließen könnte das dies noch per Update nachgeliefert werden kann ?
 
c9hris schrieb:
Aber ohne vollständig Unterstützung von HDMI Stichwort VRR und ALLM.Auch wieder so eine halb gare Lösung.Da dann wieder Abstriche machen muss
Das Ding musste das eigentlich nicht direkt unterstützen weil sie das Signal ja für das Dolby Vision schon 1zu1 durchreichen müssen ähnlich wie es AVR auch tun. Mein Marantz AVR hat seine ALLM & VRR Unterstützung gleichzeitig mit der Dolby Vision Unterstützung per Firmwareupdate bekommen. Ich denke die werden das nachliefern (bzw. testen das aktuell) weil sie im Prinzip nur sicherstellen müssen das wie für das Bild bei Dolby Vision das Signal unverändert weiter übertragen wird. Ein Freund von mir will sich das für seine PS5 und seinen neuen Sony TV holen und das ist von der Reaktionsgeschwindigkeit beindruckend auch beim Spielen: Siehe hier mit Gaming am Ende:


Chesterfield schrieb:
Echt nettes „Feature“ aber zu teuer für das gebotene . Für mich wäre es keine > 200€ wert … bei 60-80€ wäre es aber durchaus ein nettes „Feature“ zum nachrüsten.
Das Teil ist sein Geld wert weil du musst nicht nur den 4 Fach HDMI 2.1 (!) Switch (aktuell ab 70€ was alleine schon genau die Summe ist die du ausgeben nur bereit bist) rechnen und die Software Einrichtung/Steuerung per App (Entwicklung & Pflege kostet auch Geld) sondern bei dieser Art von RGB-LED Band wesentlich wichtiger die Farben müssen exakt passen und nicht rot wird maximal ein seichtes Orange/Rot oder geht ins Lila usw..(viele günstige haben genau das Problem und wehe du mischt dann verschiedene Lampenherstellern nur weil sie die gleiche Steuerungsart nutzen und willst dann "eine gleichmäßige Farbe" für das Ambiente einstellen...dazu ist das Band hier dichter mit RGB-LED gepackt gegenüber anderen 0815 Modellen weil es ja die feineren Abstufungen beim 4k Bild berücksichtigen muss damit die Farben auch genau dort an der Wand starten wie auf dem TV-Bild zu sehen ist. Dazu ist es passend auf die gängigen TV Größen vor konfektioniert und für alle 4 (!) Seiten und nicht nur für 2-3 Seiten gedacht was den anderen Herstellern deutlich LED Kosten einsparrt...siehe Video oben...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReVan1199, shaggy86 und Thorque
Leider gibt es keine Größe mehr für bis zu 120''
somit für mich leider uninteressant... hätte es gern gehabt... sieht richtig gut aus.

schade, wäre bereit gewesen 200€ zu bezahlen.
wer meint sowas darf nur 60-80€ kosten, der ist lost, sorry...
da ist ne hdmi box dabei, die adressierbaren LED Streifen (glaube 7meter bei der xxl variante) +die Entwicklung, Marketing, eventuelle Lizenzen usw..
ich denke 160-200€ ist okay.. scheint zudem die bisher beste ambilight Lösung zu sein...
und kommt komplett ohne diese besch***e Kamera aus , wie ma sie von govee T2 kennt und die Farb Verzögerungen sind auch sehr gering und besser als bei anderen systemen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben