News Govee: HDMI-Sync-Box mit HDMI 2.1 und Corsair-iCUE-Integration

@tollertyp
Immerhin ist es eine Lösung, im Gegensatz zu deinem Gemecker. Wer unbedingt Disco beim fernsehen haben möchte, kauft entweder Samsung, oder Philips. Wer LG, oder Sony kauft, kauft auch keine SyncBox, weil die nur mit externen Zuspielern funktioniert. Wenn sich LG nicht um Zusammenarbeit bemüht, hat der LG-Kunde eben Pech.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RichieMc85
Dr. MaRV schrieb:
Man sollte statt Hue Sync-Box die Hue Sync App im TV benutzen, sofern man einen Samsung TV besitzt, die App funktioniert völlig unabhängig der Eingangsquelle, also auch bei Kabel- und Sat-Empfang und HDMI-Standard.
Weder mein LG CX noch mein 2015er Samsung können das nutzen.
Dr. MaRV schrieb:
Wer LG, oder Sony kauft, kauft auch keine SyncBox, weil die nur mit externen Zuspielern funktioniert.
Doch ich :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar, Dr.Death und tollertyp
@Dr. MaRV: Ich bewundere deine Lösung. Aber sie passt nicht zum Problem der meisten Kunden.

Nicht falsch verstehen: Ich bin bei dir, dass es sinnvoll ist das zu nutzen. Und ich würde mir wünschen, dass das verbreiteter wäre. Ändert aber nichts daran, dass die Zielgruppe deiner Lösung einfach eine absolute "Minderheit" ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GALAX-ZERO und Creeping.Death
projectneo schrieb:
Das wäre schon echt gut, aber was macht die Box mit dem Fernsehr (TV Siganl, Streaming Apps usw.) die können dann nicht von der Box analysiert werden?
logischerweise kann kein ambilight funktionieren, wenn die analysekiste nix zum analysieren bekommt...dafür bedarf es direkt dem original im tv integrierte
 
Ich hoffe Signify zieht jetzt endlich mal nach. Die aktuelle Sync Box ist ne Katastrophe. Dafür ist die neue App für Samsung sehr ausgereift.

Govee macht Signify echt Konkurrenz. Gerade die Preise sind echt attraktiv.
 
Naja, der HDMI Verein könnte sich auch mal um einen allgemein gültigen Standard kümmern der das kann. Zum Beispiel einen ALC - Ambient light Channel einfuhren, der einerseits unabhängig von (eventuell verschlüsselten) Bild- und Audiodaten eben Umgebungslichtdaten mit übertragen kann und der zusätzlichen auch wie ARC rückwärts in der Kette laufen kann. Dann könntest eine AL-Box zwischen TV und AVR klemmen und es wäre wie bei Audio egal wo in der Kette die Quelle ist. Müsste halt noch geklärt werden, wo und wie die Daten generiert werden, vermutlich müsste das am Ende der Kette also der TV die Aufgabe übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Simzone4, che.guevara und 4 andere
WebBeat84 schrieb:
Warum? Weil es die Beste PC RGB Steuerung ist?
beste für was? für corsair produkte? doof nur dass sich die welt nicht nur um (in meinen augen häufig überteuertes ) corsair zeug dreht...
 
HageBen schrieb:
Naja, der HDMI Verein könnte sich auch mal um einen allgemein gültigen Standard kümmern der das kann.
Frage mich auch, wieso es dazu nicht kommt. So "nischig" scheint das Thema ja auch nicht zu sein, glaube ist kaum wengier relevant als ARC. Natürlich wird ARC wohl mehr verwendet, aber ich glaube wenn es diesen Standard geben würde, würde die Nutzung auch mit der Zeit (bräuchte ja neue Geräte) massiv steigen.
 
Warhead schrieb:
logischerweise kann kein ambilight funktionieren, wenn die analysekiste nix zum analysieren bekommt...dafür bedarf es direkt dem original im tv integrierte
Dann ist die Box absolut sinnlos für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
Hyperion-ng und selber bauen macht doch viel mehr Spaß.
 
Habe selber die Samsung Hue App und stehe dem mit gemischten Gefühlen gegenüber. Einerseits eine tolle Idee, andererseits müsste die App natürlich für alle TV Betriebssysteme zur Verfügung stehen, da Samsung TVs ja auch nicht immer das Gelbe vom Ei sind. Ausserdem sollte die App viel mehr gepflegt werden - es kommen nur sehr sporadisch Updates und es funktioniert einfach immer noch nicht einwandfrei - z.B. bei VRR mit GSYNC flackern bei mir die Leuchten, also nicht nutzbar. Muss den TV des Öfteren neustarten. Die App startet einfach oft nicht, manuell lässt sie sich auch nicht dazu bewegen. Auf Mailanfragen an Signify reagiert keiner, also Support auch eher schlecht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NukER
dass FreeSync und G-Sync unterstützt werden scheint mir eine wesentliche Verbesserung, das gab es früher nicht oder?
 
Hoffe, dass sich hier eher die Softwarevarianten durchsetzen. Warum noch ein zweites Gerät einsetzen, dass dann limitiert und auf externe Zuspieler angewiesen ist.

Es würde mich tatsächlich interessieren, warum es die Hue Sync App nach über einem Jahr bisher nur für aktuelle Samsung Geräte gibt. (Exklusivertrag, technische Hürden, kein Wille seitens Hue, LG, Sony, Panasonic, etc.)
Eigentlich eine WinWin Situation für beide Parteien:
  • Marge bei der App sollte höher sein, als bei der Box.
  • TV Hersteller kann mitverdienen
  • Bei nem neuen TV muss nochmal gekauft werden
  • Signify kann potenziell mehr Lightstrips absetzen
  • zusätzliches Plus auf der Haben Seite des TVs
Dazu kommt noch, dass die ganzen Bildoptimierer (Upscaling, etc.) eh schon das Bild laufend analysieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NukER
Ichh weis zwar nicht was genau dein Problem ist, die Philipps TVs sind leider zu schlecht. Es wäre schön wenn man das nachrüsten kann. Wenn nicht ist auch nicht so tragisch. Kein Grund so ein Kommentar abzulassen.
 
Na was soll er denn sagen? Wenn Du nur die internen Apps nutzen kannst/willst, dann geht das leider nicht anders, weil diese Kiste dafür die Verschlüsselung öffnen muss
 
Zurück
Oben