News Philips Hue: Play HDMI Sync Box 8K mit HDMI 2.1 unterstĂŒtzt 120 und 144 Hz

350 Euro😅
und 130 Euro fĂŒr die gerĂ€tegebundene App in Samsung TVs..
FĂŒhlt sich fĂŒr mich ĂŒberhaupt nicht gerechtfertigt an, eher wie ein kostenloses Feature wie die anderen Dinge die man damit so macht. Aufm Pc ist es kostenlos.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: DarkHazard und baskervil77
Ich hab zahlreiche Hue Lampen im Haushalt, sogar Outdoor, zudem einen Philips OLED mit vierseitigem Ambilight an der Wohnzimmerwand, aber der Preis der neuen Sync Box ist mal echt ambitioniert. Muss mal wieder recherchieren, welche Drittanbieter es da gibt, zumindest mit der alten Box hatte Philips laut meiner letzten Recherche eher das Nachsehen.

Wer gern Ambilight auf dem Schreibtisch haben möchte und ohnehin mit einem neuen Monitor plant, sollte dann eher mal den Philips Evnia ins Auge fassen.
 
350 Euro und da hat man keine einzige Lampe 
 teurer Spaß
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: MGFirewater
Ich hatte ein halbes Jahr die alte Snycbox. Wenn Sie funktioniert hat, die Betonung liegt auf wenn, war die Farbraumerweiterung des Tvs sehr angenehm an zu sehen.
Meist jedoch hat sie rumgezickt. Beim wechseln der EingÀnge kein Bild, kein Licht oder die Box schaltet alles ab.... Danke nie wieder
 
Tiffosy schrieb:
@ruthi91 Jetzt kommts .. weil ein Philips Ambilight TV ab Baujahr 2023 nicht mehr die externen Philips Hue Lampen steuern kann. Es gab sogar die ersten GerĂ€te am Markt seit der Änderung die die Funktion im MenĂŒ noch vorhanden hatten aber die Steuerung nicht möglich ist !
Ich kanns noch immer nicht fassen und hoffe mein TV hÀlt noch lange durch..
Bis das nicht geÀndert wird kommt mir kein Philips TV mehr ins Haus.
Quelle
Das ist ja bitter ok dann passt mein Argument das sie den Philips TVs nicht das Wasser abgraben wollen nicht so ganz.
 
Ja, kostet viel Geld. Aber warum kann es sich Philips erlauben? Weil die Lösung gut funktioniert und es keine echte Alternative gibt, die Àhnlich gute Ergebnisse liefert.

Ich hab die alte Box Monate nach der Veröffentlichung fĂŒr faire 170 Euro kaufen können und möchte sie nicht mehr hergeben - höchstens jetzt, als Upgrade fĂŒr die 8k Box, wobei die fĂŒr mich erst nötig wird, wenn ich mal ne PS5 kaufen sollte. 4k HDR kann die alte schon.
 
Ein GerĂ€t, auf das ich schon immer gewartet habe, – nicht ;)
 
Die haben echt mal Lack gesoffen bei den Preisen. Selbst 100€ wĂ€re schon heftig.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: DarkHazard
b3nb0hne schrieb:
Ich hatte ein halbes Jahr die alte Snycbox. Wenn Sie funktioniert hat, die Betonung liegt auf wenn, war die Farbraumerweiterung des Tvs sehr angenehm an zu sehen.
Meist jedoch hat sie rumgezickt. Beim wechseln der EingÀnge kein Bild, kein Licht oder die Box schaltet alles ab.... Danke nie wieder
Ich habe immer nur einen Eingang genutzt, Hue zwischen AVR und TV. Ansonsten ist es sinnvoll, immer Updates zu machen. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: JohnVienna, usmave und 53rdHammerheads
Fujiyama schrieb:
Von dem Geld was die Box kostet kaufen andere sich ein ganzen TV
Bei einem Fernseher zu dem Preis ist vermutlich Ambilight generell auch kein Thema...

Bloss weil manche Produkte erst fĂŒr Enthusiasten und Nerds sinn machen, heisst das nicht dass sie keine Daseinsberechtigung haben.

Bei der App wĂŒrde ich schon misstrauen, dass die Leistung der meist dahingehend eh schon unterdimensionierten TVs dann wieder aneckt mit dem was ich abspielen will (4/8K HDR 10bit H265 Dolby Atmos).
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: CMDCake, iSight2TheBlind und Dr.Death
7hyrael schrieb:
Bei einem Fernseher zu dem Preis ist vermutlich Ambilight generell auch kein Thema...
schau mal bei Geizhals da bekommt man schon um die 450€ einen 55" 4k TV mit Ambilight da kann doch diese Box nicht 350€ Wert sein.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Tiffosy
envy360 schrieb:
Wer kauft buntes Licht fĂŒr 350€ ?
Wenn es denn buntes Licht wÀre.

Es ist aber nur die Box, die Lichter must noch dazukaufen.

Ich mus gestehen. Mein Eigenbau hat wohl insgesamt auch soviel gekostet.
War auch ne Dauerbaustelle, erst mit Pi und Av-Grabber, dann ein Digitaler hdmi-grabber, dann noch Profile fĂŒr den Rahmen(Leds) ,ledstreifen, ESP 32, Kleinteile etc. DĂŒrften auch gute 200€ sein. Zu guter Letzt auch die Zeit die ich da reingeblasen habe.....

Hab dabei Einiges gelernt und es wĂŒrde jetzt wohl nur bei 100€ kosten, wenn man bei null anfĂ€ngt.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Dr.Death
Dr.Death schrieb:
Ich habe immer nur einen Eingang genutzt, Hue zwischen AVR und TV. Ansonsten ist es sinnvoll, immer Updates zu machen. 😉

Hatte ich auch so, trotzdem wenn ich am AVR umschaltet kam es zu den genannten Problemen.
Auch logisch wieso, mein System damals schon voll auf HDMI 2.0, Box kann nur 1.4 oder Fake 2.0.
Jedes 2 - 3 mal hÀndisch die Box resetten war einfach nur nervig. Vor allem bei der Xbox hat sie die Box gerne verabschiedet.
 
Ich finde Ambient-Light zwar nett, aber mir war der geforderte Preis fĂŒr sowas bisher einfach zu hoch fĂŒr "nett".
Jetzt noch mal etwas teurer als zuvor und es wird noch mal weniger interessant.

Algorithmisch passiert bei solchen Dingern auch nicht viel, bleiben also hauptsĂ€chlich Hardware-Kosten und die dĂŒrften auch eher gering ausfallen... Und dass sowas keine PS5 ist, dĂŒrfte jedem klar sein.

Sollte es sowas mal zu sinnvollen Preisen geben, werde ich es eventuell mal hinter meinem TV anbringen, so aber ist der Kosten/Nutzen Faktor fĂŒr mich einfach "off", gerade weil man sich recht einfach vorstellen kann, wie hoch die Margen hier ausfallen dĂŒrften...
 
Engaged schrieb:
Das ist ja ein richtiger schnapper... Nicht! 😂

Kenne die Dinger nicht und dachte erst, die kann auch Upscaling; aber scheinbar teilt/verstĂ€rkt sie nur Signale und steuert Leuchten. DafĂŒr finde ich den Preis auch sportlich.
 
53rdHammerheads schrieb:
schau mal bei Geizhals da bekommt man schon um die 450€ einen 55" 4k TV mit Ambilight da kann doch diese Box nicht 350€ Wert sein.
"Wert" ist relativ. FĂŒr jemanden mit einem 77"+ grossen OLED fĂŒr ĂŒber 4000€ sind 350€ vielleicht eher Peanuts und es locker "wert".
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: tollertyp
ZurĂŒck
Oben