News Philips Hue: Play HDMI Sync Box 8K mit HDMI 2.1 unterstützt 120 und 144 Hz

Ich liebäugle schon länger mit dieser Beleuchtung, da es in meinen Augen dem schnöden "Fernsehzimmer" eine tolle Atmospäre verleiht. Aber 350 Euro alleine für die Box, zuzüglich der entsprechenden Hue-Lampen? Nein danke, das ist es mir dann doch nicht wert... :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spike S.
@Randnotiz das es zu teuer ist es gebe ich dir recht aber nutzlos nicht unbedingt meine Schwester hat einen Philips Fernseher der diese Funktionen natürlich von Haus aus integriert hat und ich finde das absolut geil. Aber 350€ für so eine Box ohne Lampen gebe ich bestimmt nicht aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spike S.
53rdHammerheads schrieb:
das es zu teuer ist es gebe ich dir recht aber nutzlos nicht unbedingt meine Schwester hat einen Philips Fernseher der diese Funktionen natürlich von Haus aus integriert hat und ich finde das absolut geil.
Kann man sich wohl genauso drüber streiten, wie RGB im PC.

Viele finden es geil und bauen sich ihren PC auch wirklich danach, ich mag so etwas lieber als leichten Akzent.

Bin da halt bei Dir, 220 bis 350€ sind doch echt hart, gerade wenn es nur die Box ist.

Philips würde Leute wie mich eher catchen, wenn sie so eine Miniversion raus bringen, für maximal 50€, doch die Zeiten sind schon lange vorbei, wo so etwas drin gewesen wäre.
Und mich mit einem Raspberry oder Arduino dafür abrackern, dafür schau ich dann doch zu wenig Fernsehen.
 
Randnotiz schrieb:
Philips würde Leute wie mich eher catchen, wenn sie so eine Miniversion raus bringen, für maximal 50€, doch die Zeiten sind schon lange vorbei, wo so etwas drin gewesen wäre.
Vielleicht wollen sie auch das Alleinstellungsmerkmal von Philips TVs mit dem Ambilight nicht zu sehr untergraben. Weil wenn man noch die 220€ UVP dazurechnet die man für den 65" Gradient Lightstrip ausgeben soll, dann wird es evtl attraktiver beim nächsten Fernseher gleich einen Philips zu nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und Conqi
Dr. MaRV schrieb:
Über Umwege ist ein Mitschneiden trotzdem möglich, wie wir am zahlreichen Web-Content in den Börsen sehen können.
Die alten Leute im betreuten Wohnen gegenüber stecken einfach das Monitorkabel in eine Videoschnittkarte und drücken auf Aufnahme.
Das ist dann zwar keine echte Digitalkopie - aber um die neuesten Netflix Serien auf nen USB Stick zu wuppen reicht es völlig.

Hätte man die alten Leutchen mal nicht gegängelt zwecks Accountsharing.
Die hatten alle völlig legal Accounts mit 3 Mitbewohnern zusammen. Bei ~100 Wohneinheiten.

Jetzt regelt Horst. Der 77jährige USB Beauftragte. Bärbel und Uschi malt er sogar jedesmal ein Herzchen auf den Stick.

Moar social contacts cuz of piracy!

❤️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, CMDCake, Svebu und eine weitere Person
Dr. MaRV schrieb:
Ich weiß nicht von welchem Hersteller dein Fernseher ist, aber es gibt die Hue Sync App (kann auch sein, dass sie etwas anders heißt) für Samsung Fernseher. Damit ist die Box nicht nötig. Die App im Fernseher übernimmt dann deren Funktion. Die App selbst ist aber auch kein Schnapper. 130 Euro kostet sie, alternativ ein Abo mit 3 Euro/Monat.

Die Frage ist ja, was kann die App wirklich.

Gehen damit auch PS5 und PC -> HDMI in am TV richtig mit Amiligh zu nutzen?

Bei mir sind PS5 und Co am TV -> ARC an AVR ( alt ) für den Ton.

Wie werden dann Lightstrips etc. verbunden mit dem TV usw.?
 
E1M1:Hangar schrieb:
Gehen damit auch PS5 und PC -> HDMI in am TV richtig mit Amiligh zu nutzen?
Die App kann alles, was die Box auch kann, zusätzlich zu HDMI-Quellen auch TV interne Quellen also Satellit, Kabel, auf dem TV installierte Apps. Die Box kann hingegen nur HDMI Quellen.
Man verbindet die App mit der Bridge und wählt, welchen Entertainmentbereich die App steuern soll. Das war's im groben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar und iSight2TheBlind
Moin,

abgesehen vom aufgerufenen UVP, warum genau sollte ich mein Wohnzimmer während eines Films oder Videospiels wie ein Weihnachtsbaum leuchten lassen, so dass die Taunusstrasse ausm Frankfurter Bahnhofsviertel anruft und ihre lustvolle Strassenbeleuchtung zurück haben möchte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Svebu
Fluppi schrieb:
Nur wenn es genug Leute gibt, die das zu dem Kurs auch kaufen...
Gäbe es nicht die Bereitschaft, diese Mondpreise zu zahlen, wäre Philips "Hüh" entweder deutlich günstiger oder längst vom Markt verschwunden.
 
CM286 schrieb:
Kann es sonst noch was tolles? Ich wundere mich manchmal, wofür es alles einen Markt gibt. 😃
Da bist du echt nicht alleine, aber bin immer nach der Devise gegangen: "Leben und leben lassen".
Keiner hat dann auch Versändnis für unsere massive Ausgaben für PC-Teile, Zubehör und Systeme. Ist aber natürlich trotzdem lustig. Eine Diskussion für ein anderes Mal.... :evillol:

Ich habe zwar keine PS5 oder irgendeine Konsole, aber der Preis gleicht einer Konsole um nur "reaktive RGB" haben zu können? Ich dachte, RGB für den PC wäre schon teuer, aber das toppt es auch noch. Es erschafft bestimmt eine gute Atmosphäre, ob es den Preis rechtfertigt, wage ich nicht zu beurteilen. (Siehe oben)
 
Dr. MaRV schrieb:
Die App kann alles, was die Box auch kann, zusätzlich zu HDMI-Quellen auch TV interne Quellen also Satellit, Kabel, auf dem TV installierte Apps. Die Box kann hingegen nur HDMI Quellen.
Man verbindet die App mit der Bridge und wählt, welchen Entertainmentbereich die App steuern soll. Das war's im groben.

Danke! Mhmmm... das wäre es mir dann doch wert die 130€ zu latzen.

:D
 
Ich verstehe offen gestanden nicht welchen Mehrwert diese Box haben soll, kann mir das jemand verständlich erklären, sorry stehe auf der Leitung. 🙄
 
Djura schrieb:
warum genau sollte ich mein Wohnzimmer während eines Films oder Videospiels wie ein Weihnachtsbaum leuchten lassen,
Ambilight passt die Beleuchtung an den Inhalt des Films an. Das erweitert das Bild optisch nochmal und fügt sich nach etwas Eingewöhnung ziemlich nahtlos ein. Ich wills jedenfalls nicht mehr missen. Nochmal deutlich besser als einfach nur statische Beleuchtung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Faranor, Toastman_deluxe und 2 andere
Kann man bei diesen Hue Boxen eigentlich noch einen AVR dazwischen schalten oder ist das dann zuviel?
Zb PS5 => AVR => Hue Box => TV
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterXTC
Das ist echt viel für sone Kiste die buntes Licht ansteuern soll und da haste noch nicht mal die Lichter dabei das muss ja auch von Philips Hue zu Apothekerpreise gekauft werden.
Man ist den auch an dieses System gebunden.

Meine Lösung, Lg-Tv gerootet(Entwickler modus dauerhaft an), Pic-Cap + HperionNG, denn ein Streifen Led mit einen ESP mit WLed, machst das selbe zu einem Bruchteil der Kosten.

Ist aber eben kein Plug & Play.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
@ruthi91 Jetzt kommts .. weil ein Philips Ambilight TV ab Baujahr 2023 nicht mehr die externen Philips Hue Lampen steuern kann. Es gab sogar die ersten Geräte am Markt seit der Änderung die die Funktion im Menü noch vorhanden hatten aber die Steuerung nicht möglich ist !
Ich kanns noch immer nicht fassen und hoffe mein TV hält noch lange durch..
Bis das nicht geändert wird kommt mir kein Philips TV mehr ins Haus.
Quelle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, ruthi91, BelaC und eine weitere Person
Zurück
Oben