Michael-Menten schrieb:
Schau auf Aliexpres "HDMI sync TV"
Bei Aliexpress wechseln die Shops & technischen Daten so schnell, dass man dort schon fast auf Glück kauft. Ein konkretes Gerät, was man tatsächlich genau gesucht hat, zu bekommen, ist schwierig.
Michael-Menten schrieb:
Die ca. 30€ Teile sind HDMI 1.4B. 80€ sind meistens die HDMI 2.0.
Ich finde mit dem Suchbegriff in den ersten 50 Ergebnissen
- Boxen für 120€, die LEDs nur über USB (ohne weiter Erklärung) ansteuern können und auch keine LED-Streifen als passendes Zubehör anbieten
- Boxen mit LED-Streifen für 30€, die aber nur die LEDs komplett in der einen Farbe leuchten lassen, in der gerade die meisten Pixel auf dem Bildschirm leuchten
- eine Box mit LED-Streifen für 85€, die aber nur 4096x2160@30Hz und alles andere mit 60Hz kann - auch mit HDMI 2.0b, denn das ermöglicht angeblich nur "H-D-R 10,Dol-by vision" bei dem Gerät
Hättest du eine
konkrete Empfehlung?
GokuSS4 schrieb:
Liebes Tagebuch, heute lernte ich, dass die Phrase "quasi schon fertig" sehr unterschiedliche Bedeutungen haben kann.
GokuSS4 schrieb:
Sind das nicht nur Controller für die LEDs, die per WLAN ein WLED-Webinterface bereitstellen? Das muss dann ja noch passend zum Bildinhalt angesteuert werden, in den meisten Fällen also doch wieder eine Box.
Mit LEDs, Netzteil, zwei ansteuerbaren Lampen und dem WLED-Controller also definitiv schon >100€, locker bei >150€. Und da fehlt dann noch HDMI-Hardware & Arbeitszeit.
Da finde ich es durchaus naheliegend, auf ein plug-and-play-Starterset zu setzen.
Oder verstehe ich HyperHDR & WLED falsch?
GokuSS4 schrieb:
das nutzt man dann aber eher am TV, wenn man seinen LG gerootet hat
Also auch eher keine Alternative zur Box.
MasterWinne schrieb:
Selbst mit HDMI 2.1 inkl kompletter Feature durchschleifung und 4k 120hz+ und nativem HDR Support wäre es 3x zu teuer.
Welche Alternativen kannst du vorschlagen?
Gerne eine mit ähnlichem Lieferumfang, die plug-and-play ist oder eine Bastellösung, die dann natürlich wesentlich billiger & mindestens die gleiche Qualität & Ausstattung aufweisen sollte.