News Govee AI Sync Box 2: Alternative zur Philips Hue Play HDMI Sync Box 8K jetzt erhältlich

Wer einen SamsungTV hat einfach über USA de App holen. Kostet ± 100€ (119$ vs. 159 CHF, also ca. 170€) und ist der hammer. Vorteil ist, dass die nativ läuft und somit keinen HDMI Port benutzt + mit integrierten Apps geht.
 
motorazrv3 schrieb:
Hab ich gesehen, denke das war ein Platzhalter. Meine Bestellung ist gerade in den Versand gegangen:

1728908491688.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001 und akuji13
Rabatt Aktion schon beendet, schade.
Hätte ich sonst gerne mal gegen mein Fantasy 3 getestet.
 
BelaC schrieb:
Genau. Und gleichzeitig streicht Philips die Hue-Integration auf den eigenen Fernsehern. Also kannst du die Fernseher mit integriertem Ambilight, was auch mit den internen Apps funktioniert, nicht mehr mit externen Lampen koppeln.
das hatte ich auch gelesen. krasse geschichte
Conqi schrieb:
Plus einen Raspberry Pi o.Ä., wenn man nicht eh seinen PC als Videoquelle nutzt. Gibt es mittlerweile überhaupt Splitter, die Dolby Vision, CEC, VRR und alles stabil hinbekommen?

Günstiger sind diese Lösungen am Ende schon, aber es ist auch ein Projekt und bis wirklich alles läuft ist man ne Weile beschäftigt.
volle zustimmung. hatte mir sowas für eine 120" leinwand mit nem pi4 gebaut - und am ende aufgegeben. find mal leds, die schnell genug schalten, und n grabber, der das sauber abgreifen kann etc pp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik und Gee858eeG
blubberbirne schrieb:
Haha. Aber Hauptsache schon gelistet.
Solche Termine "in die Zukunft" gibt es bei Amazon häufiger und ein paar Tage später landet der Artikel im Versand. Man kann es oft als einen Platzhalter sehen, wenn die Ware nicht im Lager ist.
 
"Er verfügt über 75 RGBICW-LEDs pro Meter..."

Bedeutet das, dass man hier "flexible" Lightstripes bekommen kann, also auch für TV von 86" und größer...?
 
BelaC schrieb:
Genau. Und gleichzeitig streicht Philips die Hue-Integration auf den eigenen Fernsehern. Also kannst du die Fernseher mit integriertem Ambilight, was auch mit den internen Apps funktioniert, nicht mehr mit externen Lampen koppeln. Technischer Fortschritt im Jahr 2024…
Öhm kurze Frage... hab das so verstanden, dass die PC-App

Hue Sync Desktop App​

genau eben das ermöglichen soll, nämlich am PC ohne SyncBox nur mit Hue Bridge den Bums ans Laufen zu bekommen.
Hab mir dafür extra die Play Lightbar bestellt, aber noch nicht aufgebaut...

https://www.philips-hue.com/de-de/explore-hue/propositions/entertainment/sync-with-pc
 
geisterfahrer18 schrieb:
Öhm kurze Frage... hab das so verstanden, dass die PC-App

Hue Sync Desktop App​

genau eben das ermöglichen soll,
Das ist korrekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geisterfahrer18
Mir hat das Ambilight bei meinen Philips Fernsehern damals immer sehr gefallen und ich würde es direkt wieder nehmen, wenn es das ohne Philips gäbe. Die Nachrüstlösungen haben meist für mich aber immer irgendeinen Punkt, der es unattraktiv macht. Bei den hier vorgestellten Lösungen kommt hinzu, dass es das nur für kleine Diagonalen gibt.
 
xexex schrieb:
Nur mal als Anmerkung für so einige hier im Thread, Philips stellt schon seit Jahren keine Leuchten und keine TV Geräte mehr her!

Dich wundert wieso die Firma TP Vision, keine Lizenzen mehr an Signify bezahlen möchte? Das hat mit "Fortschritt" nicht viel zu tun, es sind schlichtweg mittlerweile völlig verschiedene Unternehmen. Wenn du eine Hue Integration haben willst, würde sich aktuell ein Samsung Fernseher am ehesten empfehlen.
https://www.signify.com/de-de/our-c...lips-hue-and-samsung-expand-their-cooperation

Wenn du dich fragst wieso TPV nicht mehr mitmacht, eine einfache Antwort, weil Hue richtig Geld sehen möchte.
Ich möchte mich ganz kurz halten.
Nur ganz kurz,
Das stimmt so nicht. Das ist falsches Wissen!
Die neuen Geräte haben wieder Ambilight 4.


Was heißt TPVISION macht nicht mehr mit? Was heißt TPVISION will Geld sehen?

TPVision ist nur der Vermarkter/ auch Panel Hersteller.
Philips ist hingegangen und hat dieses Jahr Ambilux Markt tauglich gemacht zurückgebracht! Im Philips 959+ feiert es Premiere!

Es war damals viel zu teuer in der Herstellung als Ambilight.


Ich habe Philips mehrmals angeschrieben und denen meine Know-how übermittelt. Mit MLA ist es jetzt möglich was mir schon seitdem Jahr 2008 klar war. Glas verstärkt die Lichtquelle. Nach meiner veröffentlichung wurde MLA plötzlich angekündigt. Lange Rede kurzer Sinn Ambilux aka Ambilight Plus baut auf diese Idee auf weil der Pico Projektor sehr teuer in der Herstellung war.

Philips ist immer noch Philips! Immer noch heißt es hat sich absolut nichts verändert, teilweise aber zum positiveren was die Bildqualität und Produktqualität der Flagschiffe angeht. Dual Engine OLEDs haben eine bessere Bildqualität als Sony OLEDs ein plastischeres Bild bei jeder Signalquelle sowie das butterweicherste judder/stutter freie Bild.

Gerne verrate ich noch wo die Geräte entwickelt werden.
Die Entwicklung findet in Europa statt, Philips R and D Department hat weiterhin Ihren Sitz in Gent und Amsterdam. In Hong Kong bzw Taiwan wird es nur Hergestellt und dann in Polen assembled zusammengebaut. Danny Tack ist auch schon seit jahren wieder zurück!

Philips war immer immer Hong Kong stark im Markt vertreten auch in den 70er Jahren von Radio Geschäften bis hin zu anderen Produkten und überall zusehen, die waren sponsoren für sehr viele Filme Asiatische Filme. Philips hat schon in den 70ern Ihre Sachen in Asien herstellen lassen!

Ambilight gibt es auch für neuere Samsung Fernseher.
Ja, Philips vermarktet jetzt die Ambilight Lizenz.
Die Lizenz ist aber nie ausgelaufen d.h Nur Philips darf Fernseher komplett mit der Ambilight Idee vermarkten verkaufen! Der Markt wurde über die Upgrade Zusatzboxen nur "erweitert."

Govee (Volksrepublik China) zahlt Lizenz Gebühren an Philips. 😉

Fun Fakt: Ohne die LG.Philips Kooperation gebe es heute keine (WOLED) OLEDs TVs. Philips fehler war es zu früh aus dem OLED Markt auszusteigen. https://en.m.wikipedia.org/wiki/LG.Philips_Displays

(Ich teste die Geräte und schreibe Testberichte/Reviews)
 
moshimoshi schrieb:
Philips ist immer noch Philips! Immer noch heißt es hat sich absolut nichts verändert, teilweise aber zum positiveren was die Bildqualität und Produktqualität der Flagschiffe angeht.

 
moshimoshi schrieb:
Philips ist immer noch Philips!
Die Firma Phillips stellt gar keine TV Geräte mehr her und so gut wie gar keine Consumer Geräte mehr. Die ganze Fernsehsparte wurde ausgegliedert zu TP Vision.
https://en.wikipedia.org/wiki/TP_Vision

Die gesamte Beleuchtungssparte wurde schon vor zehn Jahren ausgegliedert zu Signify, die ihre Produkte auch unter ganz anderen Markenbezeichnungen verkaufen.
https://en.wikipedia.org/wiki/Signify_N.V.

Lange Rede kurzer Sinn, was früher mal firmenintern als "Crosselling" eingesetzt wurde, sind heute zwei völlig unabhängige Unternehmen und wenn Signify nun die Hand für eine direkte Hue Unterstützung aufhält, TPV darin aber keinen Mehrwert sieht, wird es keine "Philips" Fernseher mit Hue Unterstützung geben, zumindest nicht kostenlos.

Das hat nichts mit "Rückschritt" zu tun, es gibt an diesem Punkt einfach keine Überschneidung mehr! Beide Unternehmen möchten maximalen Profit erreichen und haben miteinander nichts mehr zu tun, bis auf die Lizenz den Namen "Philips" noch hier und dort verwenden zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: akuji13
Also wenn da alles dabei ist, also die Box und Led-Streifen, dann ist das vertretbar vom Preis her.
Mein Eigenbau dürfte über die Zeit gerechnet und zigmal umbauen auch so bei 200+ gekostet haben.....

Das hier wenn alles dabei sein sollte, ist plug and Play.
Vlt eine Überlegung wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: akuji13
oh Mann warum denn nur bis 65"? Suche schon lange nach einer Alternative für mein Dreamscreen wenn ich den TV vergrößere.
 
Das "geilste" an der Sache ist ja, daß das alles komplett ohne Kabel funktioniert, also auch komplett ohne Strom, oder hat von Euch irgend jemand auf den Werbefotos der gesamten Fernsehwand irgend ein Kabel finden können?
 
Nemesis200SX schrieb:
oh Mann warum denn nur bis 65"? Suche schon lange nach einer Alternative für mein Dreamscreen wenn ich den TV vergrößere.
Wie groß ist denn Dein Tv?

Das Ambi muss ja nicht unbedingt die gleiche Größe wie der Tv haben.

Mein Eigenbau (Rahmen mit LED)ist auch kleiner, ca 5-8cm vom Rand des Tvs also kannst sagen eine Tv-Größe kleiner.
 
Damals eine coole Sache, heutzutage zerstört es aber einen das Bilderlebnis, gerade mit einem Oled und/oder HDR in allgemeinen
 
Zurück
Oben