News Wasserkühler Corsair H70 in Kürze verfügbar?

@Oktanius ,
ich habe mir auch die H70 geholt ,wie hast du die Lüfter angeordnet .
Luft rein ins Gehäuse oder beide Lüfter nach außen ?

Es ist nicht so logisch ,irgendwo stand das die besten Ergebnisse von außen erzielt werden sollen .

Für mich ist es aber logisch ;) Denn ich will nicht das mein PC verstaubt, bzw. viel weniger als normal, weil vor den den 180mm gute Staubfilter sind ;)

Auch sind mir die IDLE Temps. nicht so wichtig. Viel wichtiger ist, das er unter Volllast kühler ist.

Zuletzt bearbeitet:
dass entgegen jeglicher Kühllogik kühle Luft von hinten durch den Radiator in das Gehäuse bläst, und nicht wie sonst üblich von hinten raus aus dem Gehäuse. Aber dies war schon bei der H50 der Fall und positive Veränderungen in der Temperatur sind hierbei abhängig vom Gehäuse

2x 180mm intake ;) nicht 120mm und nicht 140mm.... weisst du wie viel Luft da reinkommt? Nein, ich sage es dir.. es reicht das die Luft Temp. im Gehäuse 1 bis max 4 °C über raum Temp. liegt ;)

Ich habe bei 4 GHz @ 1.35V (BIOS) 60°C... und so viel ich weiss ist der 1366er 920er ein grösserer Hitzkopf als ein 1156er 860er

ATM: Zimmer Temp: 20.1°C // Luft Temp. im Case: 21.2°C (gemessen im 5.25'' schacht wo kein direkter Luftzug herrscht)

Zuletzt bearbeitet:
Chi||Ang3L schrieb:
Soviel zum Thema Logik :

http://www.technic3d.com/article-1127,2-corsair-h70-hydro-series-cpu-kuehler.htm

Idle interessiert mich auch nicht weiter ,aber unter Vollast habe ich mit einem i7-860 bei 4 GHz eine max. Temp. von 74 ° ,finde ich etwas zu viel für die Kühlung .

und wie heiss wird er dann bei den von dir angegebenen 4,2ghz??? o,O

Meiner wird mit ner Normalen WaKü aber auch bei 4ghz 69°~ mit prime
Deswegen klingen die werte von Oktanius für mich unrealistisch :x

okantius ich glaube deine Wärmesensoren sind defekt! :|

ich glaub aber nicht, das ein 120er radi das ganze 20° kühler machen kann/soll.

und mit den 4.2 meinte ich chillangel

Oktanius schrieb:
20°C Kühler unter Vollast bei gleichem Geräuschpegel wie mit dem Noctua NH-U12P SE2.... hat sich gelohnt :D

Und nein, ich habe kein Interesse an einer erweiterbaren WaKü.... also könnt ihr eure Kommentare dazu sparen ;-) Danke
Nicht?

Na denn.

Ahhhh... ist aber so.... :evillol:

Ist sogar noch das selbe Windows und die selben Versionen der Programme die ich auch vorher verwendet hatte ;)

PS: Und auch in BFBC2 wo die CPU auslastung aller 4 Kerne bei 80-90% liegt, steigt die Temp. nicht über 42°C.

Ob du es nun glauben willst oder nicht überlasse ich dir ganz alleine. Vielleicht bist du auch nur von deiner WaKü enttäuscht du hast die H70 total unterschätzt ;) Das überlasse ich auch dir....

Ich finde, du redest das alles schön und entspricht definitiv nicht der wahrheit.
Denn selbst BC2 was ja bekanntlich CPU lastig ist, hast du NIEMALS dauerhafte 80-90% Auslastung.
Bei nem Mapwechsel vllt aber ich habe normal 60-70max beim spielen!

Ich bin sicher nicht enttäuscht von meiner WaKü, aber ich weiss das hier jemand definitiv nicht die Wahrheit sagen tut bzw seine Wärmesensoren bisschen am "Rad drehen". :)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso unterstellst du mir das ich lügen würde? Was hätte ich davon?

Zudem sehe ich wärend dem Spielen wie hoch meine PC Auslastung ist, weil auf meinem zweiten TFT zwei Programme laufen die mir das bestätigen.

Ich weiss nicht mit welcher Auflösung du spielst, aber bei mehr Takt und kleinerer Auflösung ist die CPU Auslastung auch kleiner ;)

Ich lasse nun für dich nochmals Prime95 eine Stunde (oder mehr) bei 3.8 GHz laufen. ATM läufts schon 15.min und die Temps. sind bei 56/55/55/53 °C

cb_oc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oh really?
Ich spiel mit 1920x1040 alles High, und ich sehe auch meine Auslastung im G19 LCD Display :)

eimer_MS
du hast da gerade einen Denkfehler. In deiner Wakü ist auch die Graka mit eingebaut. Der Umstand lässt deine CPU-Temps ein wenig nach oben schnellen ;). Würdes du nur die CPU kühlen, wäre dass was anderes. Deswegen kann dass schon hinhauen.

Seine GraKa ist doch nicht im Wasserkreislauf...

GPU: Zotac GTX 285 @ arctic cooling accelero xtreme gtx pro :rolleyes:

xt727308.jpg

Also entweder Oktanius seine Temp sensoren lügen oder meine CPU wird zu warm, warum auch immer ^^

Zurück
Oben