Wasserkühler und Referenz HD5850

Gambler69

Cadet 1st Year
Hallo liebe Forengemeinde ;)

Eigentlich wollte ich schon vor Monaten meinen Rechner um eine wassergekühlte HD 5850 erweitern, da meine 8800GTS langsam doch alt wird. Leider konnte der Shop, bei dem ich die wassergekühlte 5850 bestellt habe (wollte diesmal auch Garantie haben), sie nicht liefern, da irgendwie kein Wasserkühler auf die 5850 passte.

Darum muss ich nun wohl doch wieder selbst ran, um mir meine Lösung selbst zusammen zu bauen. Allerdings macht mich das Problem des Shops stutzig. Habt ihr eine Ahnung/Erfahrung, welche Karten auf die Wasserkühler wie aqua computer aquagratiX oder EK Water Blocks EK-FC5850 passen??? Wäre schön, wenn ihr genaue Modelle benennen könntet, da ja XFX, Sapphire und Co ja jeweils eine ganze Armada an 5850 im Angebot haben.

Grüße

Watercool X³
Aquacomputer ist auch nicht schlecht, aber bei Temperatur ist Watercool immer vorne bzw. best

EK. Die sind nur eine Spur hinter Watercool, aber günstiger und die Spannungswandler bleiben kühler als bei WC.

Ja, für PhysX.

Hm, Artikel nicht gefunden bei AquaComputer :/ Die haben wohl auch ihr Sortiment um wassergekühlte 5850 eingestellt :(

Gut, so langsam wird das Problem doch zu einem großen Bild.

Auch AquaComputer hat die Karte gestrichen...Hier die Antwort auf die Mail

diese Grafikkarten bieten wir momentan nicht an da es nahezu unmöglich ist noch Grafikkarten zu beschaffen, die dem ursprünglichen Referenzlayout entsprechen.

Einer neuer Kühler für ein paar der neuen Layouts ist zwar in Planung, jedoch ist hierfür derzeit kein Termin absehbar. Dies könnte unter Umständen noch die ein oder andere Woche dauern. Wenn der Kühler dann verügbar ist wird es evtl. auch wieder die Grafikkarte mit vormontiertem Kühler im Shop geben.

Dürfte also auch selbst schwer werden, eine Karte zum Umbauen zu bekommen :/

Probier mal die Watercool X³.
Und bau selber um, wenn du vertrauen hast.
Kuck aber ob sie das Streifenproblem nicht hat, weil sonst ärgerst du dich nur

Was nützt es ,wenn Du ihm immer wieder den WC empfiehlst?Auch der passt nur auf's Referenzdesign.Er sucht eine Karte auf die irgend ein Kühler passt.

Zurück
Oben