Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
kurz und knapp, das ist meine erste Wasserkühlung.
Alles in Ordnung?
Gibt’s noch was zu meckern?
Ach ja ich will wegen Geldmangel vorerst nur die CPU kühlen...
wegen dem kleinen Preisunterschied nehm ich dann gleich ein Bisschen Leistung auf Reserve.
Mfg Arslo
Wozu um alles in der Hölle zwei Radiatoren? Weil du in Zukunft deine beiden Grafikkarten in den Kühlkreislauf einbauen willst? Und warum dann zwei Unterschiedliche? Macht das Sinn?
Pumpe und CPU Kühler sind gut
Wärmeleitpaste würde ich gegen die MX-2 austauschen, auch wenn sich die Zalman toll mit dem Pinsel verteilen lässt.
AGB neigt zu Rissen, würde eher ein Modell von EK oder XSPC nehmen.
Pumpenentkopplung ist absoluter Schrott und taugt 0,0, genauso wie alle anderen käuflichen, bis auf das Shoggy Sandwich.
2 unterschiedliche Radiatoren da ich einen flachen brauche, damit er intern ins Gehäuse passt und der anderer soll oben drauf.
Kann aber auch nur einen nehmen, reicht das dann auch wen einmal GPU NB & SB dran hängen?.
Mfg Arslo
Also mein Tripple reicht für
Phenom II 955
HD4870 @850 /1200
Spannungswandler, Northbridge, Southbridge
und Dual HDD Kühler.
Und an deiner Stelle würde ich eher die Spannungswandler als die Southbridge kühlen.
Aber laut deiner Signatur hast du 2 Hd4870, und dafür reicht ein Tripple nicht. Da sollte min. ein Tripple + Single / Tripple + Dual / Quad Radiator ran.
Und es ist mehr als suboptimal wenn du die beiden Radis übereinander basteln würdest, weil der eine den anderen aufwärmen würde.
Wollte ursprünglich auch einen 360er und einen 240er nehmen bloß der Preisunterschied war mir zu gering dachte das kann nicht schaden.
Also soll ich doch lieber nur einen Raid nehmen? Reich da der Slim auch aus dann würde ich alles intern rein bekommen.
Hoffentlich mach ich mich nicht lächerlich aber was sind Typ 2 Anschlüsse?
Ach und Lüfter bestell ich aus einem anderen Shop da ich dort noch ein Gutschein habe.
Vielen Dank für eure Hilfe
Mfg Arslo
Finde den gar nicht in schwarz, gibts das gar nicht?
Ist der Unterschied groß? muss das sein?
Ihr würdet mit also raten nur einen Trippelraid zu nehmen?
(Hab zur zeit nur eine HD 4870 wird wahrscheinlich auch so bleiben)
Und den dann oben Drauf zu packen? (also den dickeren)
Mfg Arslo
Mist ist nicht gerade passend für meine Optik
aber naja da kann man nix machen^^
Zum AGB gibt’s da Spezielle die besonders gut sind?
*Push* wegen dem Raid
Mfg Arslo