Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wasserkühlung alben befall
- Ersteller Lefori
- Erstellt am
MasterWinne
Commander
mach mal ne essigspülung. die schläuche lassen sich abkochen, dabei werden sie auch wieder schön elastisch
someoneatsome
Lt. Commander
also für den radi wird manchmal son rohreiniger ala abflussfrei oder so empfohlen...und die pumpe...tja, ich denk, da ist die essig-spülung das beste....is net so aggressiv und trotzdem effektiv ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
XShocker22
Rear Admiral
lässt du es auch einwirken?
Sirios
Cadet 2nd Year
also zunächst mal: das schwarze sind mit sicherheit keine algen! ich tippe ehr auf nen schimmelpilz (glaubt mir ich hab ahnung davon das is mein job
)! und zum reinigen/abtöten isses eigentlich egal was man nimmt, solange es giftig ist (hört sich doof an is aber so). ich würde ne cillit bang oder bref lösung empfehlen. die bietet für mikroorganismen schlechte bedingungen! und um himmelwissen kein essig für sowas! pilze können das verstoffwechseln und wachsen dadurch nur noch besser!
also nimm irgendnen haushaltsreiniger mit nem orangenen gefahrenschild hinten drauf
! oder halt normalen rohrreiniger!
hoffe ich konnte helfen!
gruß Sirios
also nimm irgendnen haushaltsreiniger mit nem orangenen gefahrenschild hinten drauf
hoffe ich konnte helfen!
gruß Sirios
Naja ein Schimmelpilz würde ich jetzt eher auch für unwahrscheinlich halten.
Aber die Aussage bzgl. des Cillit Bang kann ich absolut beipflichten. Ich hab die Erfahrung gemacht das das Zeug alles klein bekommt was sich in einer Wakü so bilden kann. Ich reinige Meine Wakü Teile nur mit dem Zeug.
Aber die Aussage bzgl. des Cillit Bang kann ich absolut beipflichten. Ich hab die Erfahrung gemacht das das Zeug alles klein bekommt was sich in einer Wakü so bilden kann. Ich reinige Meine Wakü Teile nur mit dem Zeug.
Wenn der Schlauch einmal eingetrübt ist löst sich das nie wieder von ganz alleine. Du kannst aber einen langen Draht nehmen und am Ende ein kleines Stück Stoff befestigen.
Wenn du das dann durch den Schlauch ziehst in Verbindung mit Cillit Bang sehen die Schläuche wieder wie neu aus. Dazu muss man die Schläuche aber leider ausbauen.
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.abload.de%2Fthumb%2Fdsc02382v6q.jpg&hash=6bab5e662f73236f62437d85d41f1db4)
Wenn du das dann durch den Schlauch ziehst in Verbindung mit Cillit Bang sehen die Schläuche wieder wie neu aus. Dazu muss man die Schläuche aber leider ausbauen.
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.abload.de%2Fthumb%2Fdsc02382v6q.jpg&hash=6bab5e662f73236f62437d85d41f1db4)
Tediz
Lt. Commander
Ich hab fast 4Meter Schläuche , da hol ich mir lieber mal nen paar neue :[
Schade , am geilsten wäre es ja , wenn man es einfach ins Wasser kippen könnte.
@Lefori, und ist was geschehen mit deinen "alben" Algen oder was auch immer ?
Haste damals beim befüllen kein dest.Wasser genommen ?
Schade , am geilsten wäre es ja , wenn man es einfach ins Wasser kippen könnte.
@Lefori, und ist was geschehen mit deinen "alben" Algen oder was auch immer ?
Haste damals beim befüllen kein dest.Wasser genommen ?