1. Welche Bauteile möchte ich mit Wasser kühlen?
2. Was möchte ich erreichen?
eine gute Optik und leisen Betrieb und möglichst einfache steuerung in ICUE.
Ich möchte eine Distroplate nehmen und das ganze in Betrieb zunehmen bis der Block für die Grafikkarte drausen ist und damit das ganze auch etwas einfacher wird mit dem Loop. Ich habe nur etwas Angst nicht genug Airflow und Kühleistung zuhaben während die GPU auf Luft läuft wenn ich eine Side Mount Distroplate kaufen. Ich dachte hier an Hydro X Series XD7, die ist verhältniss mässig günstig im vergleich zur EKWB und kommt schon mit der D5 Pumpe und ist über Gummi Pads entkoppelt.
Ich hätte gern euren Rat zu dem Setup, besonders machen ich mir Sorgen wegen der Distroplate Pumpen Kombi, da ich da noch keine Erfahrung habe. Alternativ könnte ich mir auch AGB+Pumpe+Leakshield vorstellen
Was ich noch besonders geplant habe sind Shrouds die aus TPU drucke damit die Lüfter auf den Radiatoren glatt anliegen und entkoppelt sind.
Solltet Ihr noch was zum Setup wissen wollen sagt bescheid, ich freu mich über alle Rückmeldungen und Tipps.
3. Welche praktischen Erfahrungen habe ich mit dem Einbau?
- PUS: be quiet! Straight Power 11 Platinum 1200 Watt (bereits vorhanden)
- Ram: DOMINATOR PLATINUM RGB 32 GB (bereits vorhanden)
- GPU: AMD 7900xtx Red Devil (Powercolor) (bereits vorhanden)
- CPU Block: EK-Quantum Velocity RGB - AMD Nickel + Plexi (bereits vorhanden)
- GPU Block: EK-Quantum Vector² Red Devil RX 7900 XTX D-RGB - Nickel + Plexi ( Sobald Kaufbar)
- Radiatoren:
1 Stück Hydro X Series XR5 360 (neu gekauft, kann noch umgetauscht werden)
1 Stück Hydro X Series XR7 360 (bereits vorhanden) - Lüfter: Arctic P12 (hab noch 12 stück daheim rumliegen) würde ich aber irgendwann auf RGB tauschen
- Fancontroller/rgb: Corsair iCUE COMMANDER CORE XT
- Wärmeleitpase: Thermal Grizzly Kryonaut Extreme
- Fittings: Alphacool Eiszapfen PRO 16 deep space black (bereits vorhanden)
- Tubes: Alphacool Eisrohr 16/13mm PETG (6*80cm) (bereits vorhanden)
- Wie groß ist mein Gehäuse?
- Lian Li O11 Dynamic XL ROG Certified schwarz
- Ist ein Wakü-Einbau vorbereitet?
- Falls nicht, soll es ein interner oder externer Radiator sein?
- Sollte alles Intern werden wennn irgendiwe möglich, möcht eine Distroplate mit Pumpe verwenden.
- Falls nicht, soll es ein interner oder externer Radiator sein?
2. Was möchte ich erreichen?
eine gute Optik und leisen Betrieb und möglichst einfache steuerung in ICUE.
Ich möchte eine Distroplate nehmen und das ganze in Betrieb zunehmen bis der Block für die Grafikkarte drausen ist und damit das ganze auch etwas einfacher wird mit dem Loop. Ich habe nur etwas Angst nicht genug Airflow und Kühleistung zuhaben während die GPU auf Luft läuft wenn ich eine Side Mount Distroplate kaufen. Ich dachte hier an Hydro X Series XD7, die ist verhältniss mässig günstig im vergleich zur EKWB und kommt schon mit der D5 Pumpe und ist über Gummi Pads entkoppelt.
Ich hätte gern euren Rat zu dem Setup, besonders machen ich mir Sorgen wegen der Distroplate Pumpen Kombi, da ich da noch keine Erfahrung habe. Alternativ könnte ich mir auch AGB+Pumpe+Leakshield vorstellen
Was ich noch besonders geplant habe sind Shrouds die aus TPU drucke damit die Lüfter auf den Radiatoren glatt anliegen und entkoppelt sind.
Solltet Ihr noch was zum Setup wissen wollen sagt bescheid, ich freu mich über alle Rückmeldungen und Tipps.
3. Welche praktischen Erfahrungen habe ich mit dem Einbau?
- Habe ich Erfahrungen mit dem Einbau einer Wasserkühlung?
- Nur AIO, ein Kumpel hilft mir aber mit den Bends.
- Welche Erfahrungen habe ich generell mit dem Einbau von Hardware?
- Sehr viel, ist mein job