Wasserkühlung: eigene Zusammenstellung oder Komplettsystem?

Rosicky

Lieutenant
Hallo, möchte mir eine Wasserkühlung zulegen hab aber null Ahnung davon deswegen bitte ich euch um Hilfe.

1. würde so bis 300 Euro ausgeben
2. möchte CPU,Grafikkarte und Northbridge damit kühlen
3. mein Gehäuse (Thermaltake Xaser V)

Wie schon gesagt habe ich null Ahnung was ich alles brauche 

Würde euch sehr dankbar sein wenn ihr mir aus einzelnen Komponenten ein richtig gutes System zusammenstellen könnt.

Außer es würde auch sehr gute Komplettsets geben.

Danke euch schon im Voraus. :rolleyes:

AW: Wasserkühlung brauche Hilfe

AMD64 3000+ 1800@2500MhZ
Asus A8N Sli Deluxe
X850XT Platinum

Möchte aber bald nen anderen Proz (X2)

Mein Vorschlag:

Fehlen noch Lüfter, Schlauch und die Anschlüsse. Musst du gucken ob es dir so passt. Bei der Graka könnte man auch einen Komplettkühler nehmen. Wenn du einen stärkeren Radi willst, könnte man auch einen Black Ice oder einen anderen nehmen.

Das ist jetzt mal top wobei ich nicht weiß Ob der NB Kühler passt oder ob du die NB vieleicht garnicht miteinbinden willst. Dualradi reicht sicher auch.

Ergänzungen 1 höher oder das kommt beides hin:D

Anhänge

• dddf.JPG
    dddf.JPG
    36,9 KB · Aufrufe: 503
Zuletzt bearbeitet:
könntet ihr mir bitte bei alpah oder so die ganzen artikel die ich auch sonst noch so brauche in den warenkorb zusammen klicken? weil so wie ich mich kenne vergesse ich bestimmt was :(

würde mir stark helfen.

Grequaid schrieb:
Mein Vorschlag:

das geht ja vom preis (das set kostet wie oben beschrieben 191,94 EUR) kann mir noch einer sagen welche adapter ich dafür brauch und welchen schlauch bla bla bla - ich hab da keine ahnung mit dem 1/4 zoll usw..

Für dein MSI brauchst ja eigentlich keinen SLI Kühler, obwohl der schon geil aussieht.

• Radiator: 2*G 1/4 Zoll
  • Pumpe: 2*G 1/4 Zoll
  • CPU Kühler: 2*G 1/4 Zoll
  • NB Kühler: 2*G 1/4 Zoll
  • Graka Kühler: 2*G 1/4 Zoll

Ob gerade oder gewinkelt musst du gucken wie es passt bzw wie du es haben willst. Bei so vielen Komponenten würde ich Tygon nehmen, der ist sehr biegsam und erlaubt enge Biegeradien. Für Tygon brauchst du dann aber noch extra Überwurfmutterm, weil der Durchmesser vom Schlauch 11,2mm beträgt. Lüfter brauchst du dann auch noch, aber das wirst du ja selber wissen.

aha ok danke erstmal ;)

aber der sli kühler wurde passen oder?

GaBBa-Gandalf schrieb:
aber der sli kühler wurde passen oder?

Gute Frage, nächste Frage bitte. Ich denke mal, dass die Lochabstände beim Nforce 4 Ultra und Nforce 4 SLI identisch sind.

www.alphacool.de schrieb:
Northbridge Kühler für NForce 4-Chipsätze bsp. DFI LanParty, Abit Fatal1ty und AN8-Serie, MSI K8N nF4 Serie (Neo4 Diamond).

hey leute wie schaut es aus könnt ihr mir mal bei alpa was zusammen klicken bitte bitte bitte:)

Welche vorteile hat eigentlich eine Wakü gegen ein Lukü?

So ein Resator find ich mist. Verschieb mal dein Rechner damit, und viel besser wie nee gute Lukü ist der auch nicht.

Oben sind gute sachen aufgezählt mehr gibs dazu nicht zu sagen, endweder Hop oder Top;)

sind die oben aufgezählten teile auch gegen eine Lukü den preis wert?

Habe mir jetzt mal meine Wunsch Kühlung zusammengestellt.

CPU Alphacool NexXxoS XP Sockel
RAD Alphacool NexXxoS Xtreme III
Laing DDC-Pumpe 12V Pro AGB
MB Alphacool NexXxoS NB-SLI1 Northbridge
Alphacool MCX ATI X8xx Kompletts
Schlauch Tygon R3603 11,2/8mm klar
3x 120x120x25 Papst 4412 F/2M

Aber bei den Adaptern steig ich nicht durch welche brauche ich jetzt für die ganzen teile so das ich auch die Schläuche schön verlegen kann?

Falls ich noch was vergessen habe bitte um Berichtigung oder habt ihr noch andere Vorschläge?

Zurück
Oben